Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana & Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
NIE WIEDER Urlaub im Siva Grand Beach
1,5 / 6

Allgemein

Die Anlage liegt 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernet, Fluglärm ist nur selten zu hören. Von aussen sieht das Hotel wirklich toll aus, aber bei näherem hinsehen.....Das Preis-/Leistungverhältnis stimmte überhaupt nicht. Um 23:50 Uhr gab es keine Getränke mehr an den Bars obwohl bis 0:00 Uhr AI. Animation richtig schlecht, sollten besser gar keine Animation anbieten, wäre besser. Minibar ist nicht inklusive, an den Bars kann man aber kostenlos Wasser mitnehnem, wenn die Bar nicht schon zu hat. Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel vorhanden, Händler zum teil sehr aufdringlich, werden dann auch schnell unverschämt. Ausflüge kann man überall buchen am besten aus dem Hotel rausgehen und buchen ist billiger. Der Italiener neben dem Hotel ist super, lecker und saugünstig, MC Donalds auch ganz in der Nähe, besser als das Hotelessen. Tauchausflüge nicht über EURO Divers buchen, schlechte Begleitung auf dem Schiff, Auffrischtraining nur auf Englisch und akzeptieren nur Bargeld, keine Karten. Dieser Urlaub war der totale Reinfall, wir waren vor 2 Jahren schon mal in Ägypten (anderes Hotel) und waren total begeistert. Wenn ich manche positive Bewertungen lese, könte man glauben das man von 2 verschiedenen Hotels spricht oder die Reiseveranstalter setzen selber etwas positives rein um das Hotel gut aussehen zu lassen. Mit uns waren mindestens 150 Gäste bei den Reiseleitern und haben sich beschwert. Fahrt nicht in diese Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie gesagt 3 Zimmerumzüge. Erstes Zimmer Nummer 970/971: gegenüber die Küche, Lärm, Gestank und 4 große Klimagenaratoren. Zweites Zimmer Nummer 802: Rost an der Badewanne, Ameisen, TV defekt, eine Kakerlake 5 cm groß!!! Drittes Zimmer: Balkon Blick auf die Baustelle des Nachbarhotels. Viertes Zimmer und kein Umzug mehr (iregndwann reicht es)252: Schimmel im Badezimmer, Motten. Klimaanlage in allen Zimmer vorhanden ebenso TV (kein Sat 1 wie im Katalog beschrieben), Minibar, Fön, Badewanne mit Dusche, Telefon und Safe. Suiten haben erst ab Zimmernummer 300 Meerblick, die Bungalows gar nicht. Zum Teil haben die Bungalows auch keinen Balkon/Terrasse. In einigen Katalogen sind 2 Zimmerkategorien beschrieben, es gibt aber vier. An den Bodenfliesen im Zimmer kann man sich die Füße aufreißen da sie nicht richtig " eingelassen" sind. Einrichtung des Zimmers OK, Größenunterschiede der Zimmer und der Badezimmer sehr groß, wir haben ja einige Zimmer gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jeden Abend ein neues Thema, aber es war dennoch jeden Tag das gleiche. Es hat immer gleich geschmeckt. Beim Mexikanischen Abend war nur Chili con carne und Tortilla mexikanisch. Den Leberkäse beim Deutschen Abend, gab es mittags mit Nudeln vermischt als Salat und am Abend dann wieder, lecker. Kein Wunder das 60% der Gäste krank waren, gut das neben dem Hotel eine Apotheke war. Um 18:00 Uhr als das erste Restaurant öffent war das Essen meist schon kalt, wenn man später zum Essen ging musste man eine Wartezeit von ca. 20 min einplanen, vor dem Restaurant. Raucherplätze sind Mangelware. Der Boden wurde während des Essen gewischt, mit alten Handtüchern. Uns wäre es lieber gewesen, dass das Perspnal die Tisch abwischt, die waren zum Teil dreckig und haben geklebt. Kinderessen: eine Fleischsorte und eine Beilage, wahnsinn. Am besten sofort etwas zu Trinken bestellen, sonst wird es erst serviert wenn man das Essen schon beendet hat. In anderen 3 oder 4 Sterne Hotels gibt es weitaus besseres Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war zum überwiegenden Teil sehr unfreundlich und lustlos, na ja bei dem Gehalt auch kein Wunder, aber trotzdem nicht sehr schön. Der Beste von allen war unser Zimmerboy Aly, einfach super. Animation schon oben beschrieben. Beschwerden wurden mit einem Lächeln abgetan, für ein 4-4,5 Sterne Hotel sehr schlechter Service. Zimmerumzüge nur mit Reiseleiter möglich, wir seind 3 mal umgezogen und mussten noch nen Aufpreis zahlen, kein Entgegekommen trotz massiver Beschwerden siehe Position Zimmer. Arzt kommt auf Bestellung angeblich innerhalb von 20 min, kann auch mal 2 Stunden dauern.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist recht nett, müsste von den Strandjungs nur ein bisschen mehr gepflegt werden, aber diese waren eher damit beschäftigt die Liegen direkt am Meer für die extra zahlenden Gäste zu reservieren. Liegestühle und Auflagen sind am Strand kostenlos vorhanden. Die Aufliegen sind katastrophal: aufgerissen und dreckig einfach eklig. Für die Handtücher gilt das gleiche, stinken, dreckig und sehe wie Putzlappen aus. Es gibt auch neue Handtücher, für extra zahlende Gäste. Am Strand gibt es eine Dusche mit drei Brausen, eindeutig zu wenig, besonders wenn das Ablaufbecken verstopft ist. Schatten und Windschutz ist am Strand vorhanden, am besten morgens schon Liegen reservieren damit man einen Windschutz hat, zum teil starker Wind. Wir haben keine Liegen reserviert, ahebnaber beobachtet das manche Liegen erst um 15:00 Uhr in Gebrauch genommen wurden, Frechheit!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool kann man nur sagen: KATASTROPHE!!!!! Dreckig, grün man konnte den Boden nicht mehr sehen etc. Der Pool sah in unserer Aufenthaltszeit 10 Tage (von 14 Tagen) so aus, wer weiß wie lange der Pool noch so aussah?! Angefangen mit Herpes, Hautausschlag, Durchfall etc. einfach schrecklich. Auf Drängen der Gäste das Wasser komplett abzulassen und frisches einzufüllen wurde nur gelächelt und noch mehr Chlor reingeschüttet. Tonnenweise.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana & Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:1