Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, schöner Strand, tolles Land!
4,5 / 6

Allgemein

Große Anlage, sauber, viele Zimmer (immer die Juniorsuiten im Haupthaus buchen). Frühstück ist toll, Abendessen und Mittag auch befriedigende bis sehr gute Auswahl. Hotel ist langsam ein bischen in die Jahre gekommen aber immer noch sehr schön. Deutschsprachige Gäste überwiegen, wenig Russen. Über Weihnachten und Silvester ist das Hotel nicht empfehlenswert wegen vieler Hotelverkäufer die Leistungen wie Sonderessen oder Wein verkaufen wollen. Das ist alles viel zu teuer und steht in keinem Verhältniss zur erbrachten Leistung. Suchen Sie sich über Weihnachten und Silvester ein anderes Hotel. Es findet dort nichtmal an Silvester eine Party statt sondern nur langweiliges Showprogramm (90.Geburtstag). Auch dort wird immer wieder krampfhaft versucht etwas zu verkaufen auch sind die Getränke dort nicht All Inklusive was eine Frechheit ist.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß und schön mit Minibar (nicht inklusive aber faire Preise), Sage (inkl.) großem Balkon und netter Sitzecke. Traumhaftes King-Size Bett mit Baldachin also sehr hübsch wenn auch leicht abgewohnt bzw. schlecht gepflegt. Die Bewertung bezieht sich auf die Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt sehr viele Restaurants, leckeres Essen, große Auswahl an Getränken (auch hier wird immer versucht den Leuten kostenpflichtige Dinge wie Flaschenwein unterzujubeln also aufpassen) und schönes Ambiente. Das Siva Grand Beacht hat immer sehr auf Hygiene geachtet, das ist wohl auch beendet worden denn viele Leute klagten über Bauchweh etc. Vielleicht darauf in Zukunft mehr achten! Das perfekter Service nur gegen Trinkgeld erkauft werden kann ist in Ägypten (außer in den Top-Hotels die das doppelte kosten) normal und fliesst deswegen nicht negativ in die Bewertung ein. Weihnachts- und Silvesterbuffet war TOP und Inklusive.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches nettes Personal, mit deutsch / englisch kommt man immer weiter, Zimmerreinigung war nur ausreichend, Wäscherei (günstig) ist vorhanden. Leider wurden (s.o) über Weihnachten eine Armee von Verkäufern über die Urlauber geschickt, das war sehr schade und sehr nervig. Das ist das erste mal das wir aus dem Hotel RAUS gegangen sind um nicht ständig penetrant von verschiedenen Verkäufern angesprochen zu werden. Management scheint seit unserem letzten Besuch in 2003 gewechselt zu sein was zu absolutem Chaos führt. Das perfekter Service nur gegen Trinkgeld erkauft werden kann ist in Ägypten (außer in den Top-Hotels die das dopptelte kosten) normal und fliesst deswegen nicht negativ in die Bewertung ein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Grandioser Hotelstrand, kurze Transferzeit, umfangreiche Ausflugsmöglichkeiten, nähe zu Unterhaltung (Sekalla, Marina Hurghada, Discos etc) mit dem Taxi 2-3€. Ausflugsmöglichkeiten sind in Ägypten immer grandios, draussen buchen ist wesentlich billiger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist wirklich sehr schlecht, die Shows und Veranstaltungen als semiprofessionell zu bezeichnen wäre übertrieben. Kindergeburtstag trifft es eher, also sehr langweilig vor allem die Abendshows. Manchmal aber aufgrund das es so schlecht ist ungewollt witzig. Pool und Strand ist traumhaft schön mit bequemen Liegestühlen mit Wind- und Sonnenschutz hier gibt es nichts zu meckern. Deswegen noch 3 Sterne. Die Aufteilung wäre aber eher Animation: 0 Sterne und Strand und Pool: 5-6 Sterne.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:57