- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Dieses Jahr waren wir zum 2. Mal in Ägypten und haben bei den Reisen unterschiedliche Hotels gebucht. Dieses Jahr wählten wir das SIVA GRAND BEACH, welches zu dem Hotel im letzten Jahr einen Stern weniger vorweisen konnte. Schon bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen. An der Rezeption arbeiten nette Leute, darunter sogar eine deutsche Hotelfachfrau. Die Zimmer sind alle mit Klimaanlage und TV ausgerichtet, sehr groß und geräumig. Die besten Juniorsuiten befinden sich meiner Meinung nach in der 4. Etage (im Reisebüro anfragen), weil man vom Balkon aus einen traumhaften Ausblick auf die Anlage und das Meer hat. Der Service auf den Zimmern war absolut gründlich ("hab's sogar getestet"). Die Strand-/und Duschhandtücher werden jeden Tag gewechselt. Das Essen in den Restaurants des Hotels ist sehr lecker und wird immer wieder frisch zubereitet und nachgefüllt. Der Strand besteht aus feinem Sand, die Liegen sind aus Holz und mächtig stabil. Das Hotel befindet sich an der SIVA MALL. Dort befinden sich die vielen Einkaufsmöglichkeiten und zusätzliche Restaurants und Sport Bars (Übertragung der 1. Bundesliga). Mit dem Taxi gelangt man für 10 Pfund (umgerechnet ca. 1, 30€) in die verschiedenen Bars und Discotheken. Beispielsweise ist das HARD ROCK Cafe Hurghada nur 5 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Mit dem Taxi fahren ist übrigens ein Erlebnis und sollte von Jedermann ausprobiert werden. Der Fahrpreis muss aber von Fahrtantritt mit dem Fahrer verhandelt werden und nicht locker lassen...! Wir denken, wir brauchen nicht extra zu erwähnen, dass wir von dem Land und dem Hotel mehr als begeistert waren und nicht zum letzten Mal nach Hurghada gereist sind. Nur als letztes noch: Informiert Euch bitte über Land und Leute und seit euch darüber im Klaren, wohin ihr reist. Die Leute verdienen keine 50 € im Monat und leben von unseren Trinkgeldern. Schon mit 10 oder 20 Pfund macht man die Kellner und der Zimmerservice glücklich und man selbst hat den tollsten Urlaub, immer mit kalten Getränken und sauberen Zimmern. Schließlich geben wir in Deutschland den Kellnern ebenfalls Trinkgelder und das manchmal auch nicht zu knapp. Und NUN wünschen wir einen tollen und erholsamen Urlaub, wie wir in erleben durften.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine & Swen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |