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Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Hindernissen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr schöne Gartenanlage, Zentralbereich, Lobby und Restaurants sind absolut ok, die Zimmer dagegen lassen sehr zu wünschen übrig. Wir waren mit einer Gruppe von elf Personen mit insgesamt vier Zimmern dort. Gäste waren sehr viele Deutsche, wenige Russen, Österreicher, Franzosen.Lage zur Siva Mall top, sehr gute Möglichkeit zum Schlendern und Shoppen am Abend, auffällig war die Kindergerechte Einrichtung in allen Bereichen des Hotels. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass wir in der ersten Woche große Schwierigkeiten hatten. Aufgrund der zweiten Woche hat sich unsere Meinung zum Hotel sehr verbessert. Mit Einschränkungen können wir weiter empfehlen. Das große Manko ist das spartanisch eingerichtete Zimmer und dort vor allem das Bad. Pingelig darf man da wirklich nicht sein. Obwohl mittlerweile bekannt, nochmal der Hinweis, dass bei Durchfall unsere Medikamente nicht wirken. In der Apotheke gibt es Mittel, die drei Euro kosten und sehr wirksam sind. TIPP bei der Einreise: Geht zum Bankschalter, nicht zum ETI-Schalter und kauft Euch das Visum. Bei der Bank kostet es elf Euro, bei ETI 25 Euro. Lasst Euch nicht vom ETI-Typen beirren, geht einfach vorbei. Das ist Abzocke. Wir haben so mit elf Personen 154 Euro gespart. Das Gleiche gilt für die Ausflüge, die im Hotel angeboten werden. Wir haben die lange Quad-tour gemacht. Kostet im Hotel 50 Euro. Wir haben ausserhalb vom Hotel für exakt das gleiche Angebot 20 Euro bezahlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wenn das Essen das Beste in unseren Ägypten-Aufenthalten war, waren die Zimmer die schlechtesten. Junior-Suite ist ein Scherz. Doppelzimmer sind das. Sonst gar Nichts. Die Badezimmer waren in allen vier Zimmern absolut renovierungsbedürftig. Schwarze bis schimmlige Fugen und Duschvorhänge, ständig dauernd laufende Toilettenspülungen. Sehr schade, dass hier nicht mehr unternommen wird. Der Service hat trotz ausreichend Trinkgeld nicht geklappt. Strandtücher waren nicht getauscht, Wasserflasche wurde nicht wie versprochen ausgetauscht, Duschtücher waren mal zwei, mal drei. Immer für ne Überraschung gut. Unser Room-Steward konnte kein Englisch, Verständigung daher unmöglich, in der ersten Woche war jeder aus unserer Gruppe einaml am Tag wegen Irgendetwas an der Rezeption zum Reklamieren. War sehr nervig. In der zweiten Woche war es deutlich besser, aber es war vereinzelt immer etwas.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das war unser dritter Aufenthalt in einem AI Hotel in Ägypten. Im Siva Grand Beach war das Essen mit Abstand am besten. Vielfältige Auswahl, in zwei Wochen kaum eine Wiederholung. Das Abendessen hatten wir immer im Amar-Restaurant. Frühstück ist in Ägypten immer so eine Sache, aber auch hier gab es gute Sachen zum Aussuchen. Mittags hat man die Möglichkeit im schönen Oasis-Restaurant am Strand zu essen, an der Strand-Bar gibt es gegrilltes Gemüse vom Holzkohlegrill und an der Pool-Bar Hamburger und Hot-Dogs. Im Oasis war jeden Tag eine Auswahl von Fleisch und Fisch eine Nudel-Ecke und eine Auswahl von Orientalischem Essen. Salatbufett und Nachtischbufett selbstverständlich. Eine Anmerkung zu denen Gästen die schreiben, sie hätten nie ein warmes oder heisses Essen bekommen. Wie kann das sein, wenn im Amar-Restaurant ständig direkt am Buffett die Hauptspeisen frisch in der Pfanne zubereitet werden? Wir hatten jedenfalls ständig gutes Essen, praktisch direkt aus der Pfanne. Wir waren immer bis 19. 00 Uhr beim Essen. Da gab es mit den Tischen kein Problem. An einigen Tagen war das ab halb acht anders. Da mussten Gäste schon mal warten, bevor sie einen Tisch bekommen haben. Bars sind ausreichend, sowohl im Aussen-als auch im Innenbereich. Die Mini-Bar im Zimmer ist nicht inklusive, was gerade Familien, die mit ihren Kindern mehr Zeit im Zimmer verbringen, trifft. Preise sind ok, aber eigentlich sollte es inklusiv sein.


    Service
  • Eher gut
  • Ich hab noch nie so krasse Gegensätze in einem Hotel erlebt. Der Service die Zimmer betreffend war schlecht, in der Gastronomie dagegen super. Auffällig war, dass doch einige vom Personal nicht mal die wichtigsten Begriffe in Englisch verstanden. Deshalb mussten wir Probleme im Zimmer, die wir gern mit dem Room-Boy direkt geklärt hätten, mit der Rezeption klären. Danach hat es dann auch meistens geklappt. Aber leider nur das eine Mal. Am nächsten Tag waren wir mit dem gleichen Thema wieder an der Rezeption. Am vierten Tag hat uns die Dame an der Rezeption gesehen und gleich mit den Worten empfangen: "Ist Ok. Ich klär das. Sie bekommen Wasser und frische Handtücher." Warum denn dann nicht gleich? Die Sonnenbewertung möchte ich trennen: Restaurant 5. 5 Sonnen, Zimmerservice max 3 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage. Transfer zum Flughafen 10 Minuten, Siva Mall zum Shoppen direkt vor dem Eingang, direkte Strandlage


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über große Info-Tafeln wird das Sportprogramm und Unterhaltungsprogramm vorgestellt. Animateure gehen zusätzlich rum. Ist ok so. Liegen wurden am Pool sehr früh reserviert, ab neun oder halb zehn war es schwer dort noch eine Liege zu bekommen. Am Strand gab es ausreichend liegen, obwohl das Hotel relativ voll war. Sauberkeit in der ganzen Anlage war bestechend. Überall wurde ständig gewischt, gefegt. Top. Das Wasser ist natürlich super, Schnorcheln leider eine Enttäuschung, da kein Hausriff vor dem Hotel ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:5