- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Positiv: Das Wechseln der Strandtücher war nicht zu beanstanden. Ebenso hatten wir jeden Tag 1 Flasche Wasser, auch wenn die vom Vortag noch nicht leer war, auf dem Zimmer. Mit dem Wetter waren wir mehr als gut bedient -27-30°c im Schatten und das Meer mit 23-24°c. Von Ägyptern hörten wir, dass sei allerdings nicht immer so im Januar. Mit einem kleinen Trinkgeld (5 Pfund) wurden wir überall prompt und (Speisesaal, Oasis, Strand, Bar) schnell bedient. Besonders angenehm an einer der drei Treppen vom Badesteg direkt im Roten Meer im sehr sauberen Wasser zu schwimmen. Gut finden wir auch dass wir unser Zimmer ohne Aufpreis bis spät in die Nacht (nur für ETI-Kunden) nutzen konnten. Auch ist es nicht überall üblich, dass der Safe im Zimmer in AI enthalten ist. Nagativ: Vom Zimmer aus kann nicht mehr nach Deutschland telefoniert werden. Das ist nur noch an der Rezeption möglich und recht teuer - 3 Minuten = 33 Pfund = rd. 4,40 €. Die Minuten werden u.M. nach ordentlich aufgerundet. Handytelefonate sind ebenfalls sehr teuer. Am günstigsten ist das Versenden von SMS = 0,39 € je nach Anbieter. Die reichlich vorhandenen Telefonzellen auf der Mall sind kaputt oder abgeschaltet. Telefonkarten werden nicht mehr verkauft, wie in den vergangenen Jahren. Nervig waren die hoteleigenen Verkäufer von Sonderarangements (z.B. besonders teuere Sylvestermenues - ägyptische Nacht - ) am Strand und auch im Speisesaal. Die Sylvesterorganisation nach dem Abendessen war mehr als schlecht. Aufhören müsste nach unsererer Meinung unbedingt das "Andrehen" von Getränken (frischen Orangensäften) die nicht in AI enthalten sind. Die Klimaanlage im Zimmer ist lange nicht mehr gereinigt worden, für Allergiker absolut schlecht. Das Versprühen des Insektenvernichtungsmittels ist u.a. nicht sehr umweltfreundlich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Albert |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 9 |

