Das Hotel ist im grossen un ganzem Sehr Neu .Einzig die Bungalos sind etwas in die Jahre gekommen aber immer noch sehr gut .Die Zimmer werden Jeden Tag Top gereinigt.Die Gästestruktur reichte von jungen Leuten, über Familien bis hin zu Rentnern.Aber wenig Kinder waren vorhanden,aber schön zu beobachen war wie die Kellner mit den wenigen Kindern umgegangen sind:-)(immer lustig drauf).Die meisten Leute im Hotel waren Deutsch.Ausserdem noch Österreicher und Schweizer. Sehr weitläufige Anlage, dadurch verteilen sich die Gäste sehr und man merkt gar nicht wieviele Leute sich hier so aufhalten. Anlage ist TIP TOP gepflegt und die WC auch !!!!!Und es werden ständig Räucherstäbchen angezündet, die wirklich gut riechen (geschmackssache):-) Ägypten ist immer ein Wolkenloser Urlaub mit morgentemperatur von 32 grad und Tagestemperatur 40Grad. Vor dem Hotel sind lauter Geschäfter für Souvenirs.(Da würde ich aber auf der Linken Seite bleiben weil auf der Rechten sind sie sehr Aufdringlich)Aber in das Kaufhaus so schräg rüber auf der Linken seite muss man schon besuchen. Auf dem Basar in Hurghada waren wir auch .Er ist ca. 8 Kilometer entfernt.Mit dem Taxifahrer sollte man halt handeln wegen dem Preis.Haben für eine fahrt nur 30 LE gezahlt.Aber auf dem Basar (waren so um 21:00)sieht man keine Deutschen und es wimmelt nur so von einheimischen.Ein sehr komisches Gefühl.Aber man muss es halt mal gesehen haben :-). Super Urlaub !!!!
Wir hatten unser Zimmer in einem Bungalow.Das Zimmer war sehr gross und immer Sauber.Fernseher (deutsche Programme auch) und Fon sind vorhanden .Grosser Balkon mit schöner Aussicht .Klimaanlage geht ganz gut. Die Minibar wird jeden Tag kontrolliert und aufgefüllt(kostet aber extra). Den Safe kann man mit einem eigenen Code programmieren und er ist im Zimmer.(Sogar Kostenlos)Im Hotelbereich kann man kostenlos telefonieren.
Es gar schon sehr viele Restaurants aber die Plätze waren zu wenig für die vielen Leute.Man musste schon ein wenig warten bis man einen Platz bekommen hat.Das Essen war schon gut aber halt nicht soo abwechslungsreich . Nach Speisen waren überragend !!! Es gab Markengetränke wie Pepsi, Miranda, 7up im All inclusive.Und Cocktails waren auch FREI :-) !!!
Großes Plus an die Gästebetreuung.Super Service vom Reiseveranstallter ETI vor Ort !.Personal wirklich freundlich und zuvorkommend. Die Kelllner in der Hitze sind arme kerle da Ramadan begonnen hat und da dürfen sie ja nichts essen und trinken von 6 früh bis 18 Uhr abends, aber müßen freundlich weiter bedienen.Räumen alles sofort weg.Die meisten Sprecehn aber nur Englisch. Einen Maxi Kinderclub gibt es auch wo die die Kinder betreuen.
Vom Flughafen ist es ca. 10 min. bis zum Hotel.Trotzdem kein Fluglärm und absolute Erholung!Es hat und ein ganz neuer Bus abgehollt.Es war alles super Organisiert. Sehr viele Ausflugsmöglichkeiten stehen von ETI und anderen Veranstallter zur Verfügung.Taxis und Busse(Kostenlos jede Stunde vom Hotel in die City) zum Basar vorhanden. Es sind genügend Liegen mit Sonnenschirme vorhanden.Es sind extra Angestellte da die dir die Handtücher auf die Liege tun und dir auch Getränke an die liege bringen und dir einen Super urlaub ermöglichen. Die angelegte Sandbank ist auch sehr schön. Das Wasser ist klar und ganz ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Siva ist eher kein Sporthotel. Aber es gibt Animation wie Wassergym, Beachvolleyball, Abends Livemusik und kleinere Liveshows.Das Animationsprogramm ist dürftig.Das hab ich schon besseres gesehen !! Strand und alles sind der sauber weil Sauberkeit wird wirklich ganz groß geschrieben und auch der serviece, man wird schön verwöhnt :) !! Gegen Aufschlag kann man ein Extra Essen gehen im Hotel .Es werden sehr viel verschiede Abende angeboten . Schnorcheln geht man am Besten am Steg unter dem SEA-STAR Restaurant.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabrina & Norbert |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 7 |

