- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das im asiatischen Stil gehaltene Hotel der französischen Accor-Group ist bereits sehr in die Jahre gekommen, was man vor allem am Badezimmer bemerkt. An der Gästestruktur merkte man sehr, dass es sich um ein französisches Hotel handelt. Wären wir Franzosen gewesen, wären wir mit Sicherheit besser behandelt worden. Dies konnte man bei den zahlreichen französischen Gästen sehr gut bemerken. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr schlecht und das Hotel daher insgesamt auch nicht zu empfehlen.
Die Deluxezimmer sind recht geräumig, jedoch ist das Badezimmer sehr veraltet und nicht mehr der Hotelkategorie entsprechend. Wie wir den Informationen nach unserem Aufenthalt entnehmen konnten, wird das Hotel von Mai bis August renoviert. Dies ist auch bitter nötig!!! Das einzige deutsche TV-Programm ist Eurovnews. Wie wir bei einem Ausflug von Gästen des benachtbarten Sugarbeach-Hotels erfahren haben, konnte man dort auch das ZDF empfangen sowie erhielt man dort täglich eine deutsche Presseschau bzw. Zeitung. Die Klimaanlage ist sehr laut.
Es gab an den meisten Abenden verschiedene Themenbuffets. Das Essen war sehr stark französisch ausgerichtet, da auch der Chefkoch aus Frankreich stammte. Die Nachspeisen bestanden daher hauptsächlich aus Tartes u. ä. und boten kaum Abwechslung. Teller und Besteck waren oftmals nicht richtig sauber, was wir sehr abstoßend und der Hoteleinstufung nicht entsprechend fanden. Auch die Gläser am Frühstücksbuffet waren teilweise dreckig (Lippenstift vom Vorgänger!). Die Atmosphäre war sehr hektisch und entsprach einer Bahnhofshalle. Das Personal war sehr überfordert. Wir gaben am Anfang immer Trinkgeld, was aber nicht angebracht war, da wir alles andere als gut behandelt wurden.
Der Service im Hotel wurde von Tag zu Tag schlechter. Teilweise warteten wir ewig bis wir den Kaffee bzw. die Getränke zum Abendessen gebracht bekamen. Zusätzlich wurden nicht mehr benutzte Bestecke bzw. Gläser sehr hektisch vom Tisch geräumt, was uns sehr beim Essen störte. Ein Kellner machte sich über uns lustig, da wir kein Französisch verstanden und um englische Ansprache baten. Da wir Honeymooner waren, hatten wir Anspruch auf verschiedene Geschenke. Diese Geschenke haben wir von alleine nicht erhalten! Wir mußten bei einigen Dingen teilweise 5 mal nachfragen! Einmal mussten wir den Ärzteservice in Anspruch nehmen, was allerdings sehr gut geklappt hat. Der Check-In im Hotel hat auch sehr gut funktioniert, wir haben bei Ankunft ein Getränk und ein Erfrischungstuch gereicht bekommen. Die Zimmerreinigung war leider nicht immer zufriedenstellend. Die deutsche Gästebetreuerin verlangte am Ankunftstag unsere Kreditkarte und notierte sich sogar die Prüfziffer, was wir als sehr ungewöhnlich empfanden. Auf unsere Nachfrage, warum dies denn nötig sei, reagierte sie ziemlich pikiert. Da uns das sehr unheimlich vorkam und wir dies auch nicht wollten, haben wir am nächsten Tag die Reiseleitung informiert, die uns bestätigte, dass dies in der Tat sehr ungewöhnlich sei. Daraufhin bekamen wir diese Dokumente sehr ungern von ihr zurück.
Das Hotel liegt sehr weit außerhalb der Ortschaft Wolmar (25 Minuten Fußweg an stark befahrener Straße ohne Bürgersteig!) gelegen. Somit ist es nicht möglich, einfach mal bummeln zu gehen. Und spazieren gehen ist an dieser Straße auf Grund der hohen Geschwindigkeiten und der Fahrstile auch nicht ratsam. Zumal es auch nichts zu sehen gibt. Da es im Hotel keine Getränke zu kaufen gibt (oder andere Dinge des täglichen Gebrauchs), ist die Lage des Hotels katastrophal. Der Transfer zum Flughafen beträgt ungefähr 75 Minuten. Etwa 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt befindet sich der Busparkplatz, welchen wir öfter genutzt haben, da die Taxipreise sehr hoch waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten sind recht vielfältig im Hotel, wurden jedoch von uns nicht in Anspruch genommen. Das Unterhaltungsprogramm am Abend in unserer ersten Woche war sehr ansprechend, wurde jedoch in der zweiten Woche fast nur auf Livemusik begrenzt. Die Liegen waren sehr schwer zu bewegen und jeden Morgen schon sehr früh belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |