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Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Nach unserem Aufenthalt mußte renoviert werden
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

aufenhalt vom 16. 04.-01. 05.2007, gebuchte verpflegung : halbpension. über die bauart ist hier schon viel geschrieben worden. wenn man zum sofitel einbiegt beeindruckt auf jeden fall der imposante teich und die leise musik, die aus den lautsprechern überall im hotel angebracht sind. zum empfang wude unsere koffer sofort entgegen genommen und auf unser zimmer gebracht. wir erhielten feuchte tücher und einen cocktail zur erfrischung. ein sehr freundlicher und warmer empfang. nun zu einer etwas unangenehmen sache: die gästebetreuerin, am anfang noch ziemlich nett und sehr zuvorkommend haben wir in den letzten tagen sehr enttäuschende erfahrungen gemacht. wir haben - unabhängig von 2 paaren, die sich untereinander nicht kannten - erfahren, dass sie über uns gelästert haben soll. außerdem hat sie es auch nicht für nötig gehalten, sich in den letzen 2 tagen bevor das hotel zu machte, bei uns zu melden, oder zu verabschieden. auch bei einer unangenehmen sache schlug sie sich auf die seite des hotels und ergriff keinerlei partei für uns. als ich sie auf die nervenden bauarbeiten ansprach sagte sie uns, dass sich die gäste die ganzen möbel aus den zimmern holen, weil das hotel die möbel verkauft habe. aber deswegen wurde doch nicht gebohrt?!?!. von einer deutschen gästebetreuerin erwarte ich eigentlich mehr, als dass sie uns sagt, ihr müßt euch um ein taxi für die rückfahrt kümmern. und ihr müßt euch darum und darum kümmern. dann erwarte ich eigentlich, dass sie das für uns erledigt. einen tag vor unserer hochzeit mußten wir nach port louis fahren, um die formalitäten zu erledigen. auf unserem schreiben von unserem veranstalter stand , dass sich das hotel um diese fahrt kümmert. die betreuerin sagte uns immer nur: damit haben wir nicht zu tun, darum kümmert sich euer veranstalter. wir fühlten uns da ein wenig allein gelassen. zumal sie am nächsten tag ihren freien tag hatte und wir also alles alleine arrangieren mussten. dafür braucht man dann keine deutsche gästebtreuung.


Zimmer
  • Gut
  • da gerade die zimmer , die hier oft kritisiert wurden, ab dem 01. mai renoviert werden, lohnt es sich kaum, etwas dazu zu sagen. wir scheinen eines der wenigen zimmer gehabt zu haben, bei dem das badezimmer nicht abgewohnt war. das lag vielleicht an der putzfrau, die unser zimmer jeden tag auf hochglanz poliert hat. es war wirklich die beste reinemachefrau, die wir jemals agetroffen haben. lobend zu erwähnen ist auch die tatsache, dass wir am 01. mai, an dem das hotel eigentlich schon geschlossen haben solte, die letzten gäste waren (unser flug ging erst um 23. 30). am letzten tag stand für uns aber tatsächlich der komplette service zur verfügung. für uns wurde am mittag das restaurant noch geöffnet und wir erhielten noch alles, was die speisekarte hergab. auch in der bar wurde nur für uns noch gesungen und musik gemacht. etwas störend waren die renovierungsarbeiten, die in unserer letzten woche doch von tag zu tag mehr zunahmen. am vorletzten tag waren die zimmer über und unter uns komplett entkernt. das hämmern und bohren ging schon ein bißchen auf die nerven.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • die abendliche buffets haben jeden abend ein anderes thema. italienisch, französisch, indisch, seafood, mauritiansich,usw. jedes buffet ist optisch sehr schön angerichtet und geschmacklich gut. sicher mag man mal das eine oder andere nicht, aber man findet immer was für seinen geschmack. das frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. von waffeln, pfannkuchen über müsli und andere cerealien, käse und wurst, frisch gechnittenen früchten, joghurts, kaffee, tee,kakao, sekt,frisch gepresster o-saft, marmeladen ist wirklich alles zu haben. auch omeletts, spiegeleier, würstchen etc. sind täglich frisch.


    Service
  • Gut
  • die freundlichkeit im hotel sucht seinesgleichen. egal, wem man begegnet, man wird immer freundlich begrüßt. dadurch, dass die mauritianer in der schule englisch und französisch lernen, kann man sich auch mit jedem verständigen. insgesamt machen es die kleinen dinge des lebens aus: jeden tag gingen morgends am strand zwei kellner herum und verteilten kostenlose säfte, die handtücher wurden jeden abend nochmal ausgetauscht. es wurden jeden abend die betten aufgeschlagen, wir erhielten einen zettel mit den neuesten nachrichten, mit infos, was am nächsten tag im hotel abläuft und die wettervorhersage für den nächsten tag. und es gab jeden abend ein betthupferl. der zimmerservice war am anfang etwas träge ( wir warteten einen tag auf unsere bestellung).nach einer kurzen reklamation erhielten wir ein glas sekt zur entschuldigung und ab da funkionierte der zimmerservice optimal. insgesamt hatten wir das gefühl, dass es sehr viele servicekräfte gab, die sich überall im hotel um das wohl des gastes kümmerten. beim abendessen hatte man kaum eine zigarette im aschenbecher, schon wurde dieser ausgetauscht. tischwechsel waren jederzeit möglich und an einem abend haben wir in wenig die zeit vergessen und kamen 10 minuten nach restaurantschluss zum abendessen und wir haben trotzdem noch unser essen bekommen. der herbeigerufene arzt kam sehr rasch und nachdem ich einen taxifahrer zur apotheke geschickt habe um die medikamente zu kaufen, erhielten wir diese auch sehr rasch. man versucht hier wirklich, jedes problem zu lösen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • im örtchen "wolmar" gelegen, ca. 1 km von flic en flac entfernt. wir hatten privattransfer gebucht und wurden von einem taxifahrer des hotels am flughafen abgeholt. der transfer dauerte 1 stunde. der strand ist der schönste an der westküste. ca. 500 m im mer befindet sich die riffkante. bis dort hin ist das wasser nicht tiefer als bis zur brust (je nach gezeiten). direkt bis an die riffkante kann man nicht schwimmen, weil sich dort die wellen ganz schön brechen. es werden korallenstücke an den strand gespült. außerdem haben wir beim schnorcheln auch direkt vorne am strand viele seeigel gesehen. daher sind badeschuhe dringend zu empfehlen. schnorchelausflüge können vor ort gebucht werden. direkt am strand lohnt sich das schnorcheln nicht wirklich. etwas störend sind die kleinen shuttleboote des benachbarten hilton hotels und die anderen boote, die im 10 minutentakt ca. 10 meter vom strand entfernt entlang fahren. ausflugsmöglichkeiten gibt es genug. direkt vorm hotel warten schon immer taxifaherer, die viele strecken zu festgelegten preisen fahren. die preise hängen direkt im hotel aus.(man muß also keine angst haben, übers ohr gehauen zu werden). die busstation befindet sich direkt am benachbarten hilton hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die liegen am strand sind aus holz und daher sehr stabil. aber auch sehr schwer, wenn man sie bewegen möchte. es gibt (ca. 5 cm dicke) auflagen für die liegen. der spa bereich ist wirklich eine wohlfühl oase. leichte musikalische untermalung in allen räumen. es gibt einen pool mit unterwassermusik und die massagen und der friseur sind top.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:26