- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Über dieses Hotel gibt es ja schon viele Bewertungen. Wir möchten in unserem Bericht den aktuellen Stand der Anlage wiedergeben. Strand sowie Garten der Nachbarhotels von den vier Sterne Anlagen La Pirouge und Sugar Beach sahen wesentlich schöner und gepflegter aus.
In unserem gebuchten Deluxe-Zimmer war die Zimmerreinigung relativ oberflächlich. Wir hatten nach drei Tagen erst die Bademäntel und nach fünf Tagen bekamen wir auch Pantoffeln. Hand.- und Badetücher entsprachen keinenfalls einem 5 Sterne Haus. Das Badezimmer war eine reine Katastrophe und bedarf einer dringenden Renovierung (Schimmelflecken in der Dusche, Farbe blättert ab, Löcher in Kacheln mit Gibs zugeschmiert etc.). Laut Hotelleitung soll das Haus Ende Mai für drei Monate geschlossen werden und die Zimmer dann renoviert werden. Dies ist aber schon mehrfach verschoben worden. Die Zimmergröße von ca. 55 qm ist wohl mit Balkon gerechnet. Die Einrichtung ist auch schon etwas älter. Betten gut. Klimaanlage sehr laut und nicht effizient. Wird wohl nachts heruntergefahren.
Leider passen Sauberkeit und Ambiente im Hauptrestaurant keinesfalls zu einem 5 Sterne Hotel. Hier würden wir nur drei Sterne vergeben, da die Auflagen der Stühle und Bänke stark verschmutz und mit Brandflecken übersät sind. Stühle und Tische wackeln. Geländer und Pfeiler sind mit Vogelkot versehen. Das Frühstück, sowie die Halbpension im Haupt-Restaurant ist meistens gut. Zum Frühstück erweist sich das Haupt-Restaurant leider ab und zu als zu klein um dem Gästeandrang Herr zu werden. Ebenso ist dann leider das Personal ein wenig überfordert, was meines Erachtens daran liegt, dass nicht genügend Personal eingesetzt wird. Das Frühstück bietet auch keine großen Abwechslungen und wird dadurch nach einer Woche langweilig. Preislich ist das Essen außerhalb der Halbpension sowie die Getränke stark überteuert (Glas Wein ca. 6, 50 €, 5-gängiges Essen mit einem ganzen gegrillten Hummer zur Halbpension plus 40 € pro Person). Diese Preise zahle ich gerne, erwarte dann aber auch, dass der Service und das Ambiente einem 5 Sterne Hotel entsprechen. Bedingt durch die offene Bauweise aller Restaurants gibt es Begegnungen, auf die ich beim Essen gerne verzichten kann. Hier findet sich der Begriff " Bedienen Sie sich am offenen Buffet " eine ganz andere Bedeutung. Zum Frühstück finden sich auch Vögel ein und hüpfen auf den Tischen und dem Buffet herum und bedienen sich. Dies ist nicht gerade sehr appetitlich, da die Tierchen auch gerne mal etwas verlieren. Ganze Ameisenkolonnen krabbeln die Stützpfeiler rauf und runter und laufen auch schon mal auf den Tischen herum. Im Hummerrestaurant kommen auch schon mal größere Tierchen (Kakerlaken) vor. Es gibt leider kein klimatisiertes Restaurant.
Der Service des Hotels ist eindeutig verbesserungsbedürftig. Einige Angestellte im Servicebereich heben sich sehr positiv aus der Masse des Personals hervor und lassen einem das Gefühl aufkommen, dass man hier Gast ist. Der Rest des Personals ist unseres Erachtens zwar aufmerksam, leider aber nicht zuvorkommend in dem Sinne, dass es die Wünsche der Gäste erkennt!
Das Hotel hat eine angenehme ruhige Lage und bietet einen schönen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasserski war laut Hotelprospekt im Preis inbegriffen, wurde aber nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |