- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Da hier jährlich Schulungen stattfinden, an denen ich teilnehme, bin ich mehr oder weniger gezwungen, Gast in diesem Hotel zu sein, welches eher die Bezeichnung Absteige verdient. Vor 4 Jahren schon alles andere als ein Wohlfühlort, hat das Hotel mittlerweile noch mehr an Qualität verloren. Von mir ein klares "bloß nicht"!
Bewertet wird hier Zimmer 309: Wie die gesamte Hotelanlage, so versprüht auch das Zimmer 309 den Charme einer schlecht instand gehaltenen 70er-Jahre Plattenbausiedlung mit riesigem Renovierungsstau. Das Mobiliar ist altbacken und schmuddelig, ebenso die Teppichböden, die schlecht isolierten Fenster, die löchrigen Gardinen und der unwirtliche Balkon. Eigentlich ist so ein Zimmer gar nicht mehr für Gäste zumutbar. Die enge Einstiegsdusche mit alter Plastikschiebewand weist in allen Ritzen Kalkausblühungen auf. Die Duschwanne ist ganz blind vor lauter Kalkläufern. Der Duschkopf ist so verkalkt, dass er kaum Wasser hergibt. Am Waschbecken findet man noch nicht einmal einen Einhebelmischer. Eine uralte Standtoilette rundet das traurige Bild ab.
Verglichen mit den letzten Aufenthalten hier ist die Gastronomie deutlich schlechter geworden. Das Mittagessen ist auf Kantinen-Niveau abgerutscht. Hauptspeisen und Suppen fad und einfallslos gewürzt, Nachtische aus Tüten zusammengerührt. Einziges Highlight ist das Frühstück. Aber auch hier fehlt eine moderne Kaffeemaschine. Der zum Tisch servierte, fade Filterkaffee wird viel zu langsam nachgeschenkt. Abends gibt es - so die Info des Servicepersonals - die gesamte Woche täglich dieselbe Wurst- und Käseplatte. Wir haben in der Gruppe daher heute beschlossen, das gebuchte Abendessen zu stornieren und auswärts zu essen. Berechnet wird es trotzdem, so die Auskunft der Zuständigen.
Ich muss hier wegen einer Schulung eine Woche verbringen. Bei Ankunft war mein ursprünglich gebuchtes Zimmer nicht gereinigt und die gebrauchten Handtücher vom Vorgänger lagen herum. Als Ersatz bekam ich auf Anfrage zwar ein anderes Zimmer, welches aber nach mittlerweile 2 verbrachten Tagen immer noch keinen Reinigungsdienst gesehen hat. Handtücher bleiben einfach liegen. Betten sind nicht gemacht. Kein Staubsauger und kein Putzlappen in Sicht. Mülleimer nicht geleert. Für Saunatücher und alte, in die Jahre gekommene Bademäntel muss man 2€ bezahlen, denselben Betrag jeweils bei Tausch. Beides muss an der Rezeption angefragt und abgeholt werden. Die Bar hatte seit Ankunft bisher nicht einen einzigen Abend offen. Abendunterhaltung somit bei 0. Angeblich ist der Barkeeper erkrankt. Ebenso kann man keine Wellnessanwendungen buchen, dies mit derselben Begründung. Im Schulungsraum ist die Verpflegung spärlich. Sogar an Mineralwasser wird gespart. Die Schreibunterlagen weisen klebrige Getränkeflaschenränder auf, die nicht abgewischt werden. Die Gläser haben fast alle einen zersplitterten Rand. Das WLAN im Haus ist elend langsam oder funktioniert gar nicht.
Landschaftlich durchaus schöne Umgebung im Fichtelgebirge, verkehrsmäßig gut angebunden. In der Nähe können Wanderungen unternommen werden. Im Sommer gibt es in der nahe gelegenen Luisenburg musikalische, sehenswerte Shows und Events. In Fußnähe das Alexbad und das Waldbad.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Indoor-Pool wird nicht gewartet, die Wasserqualität nicht regelmäßig geprüft. Im Bereich Richtung der Eingangstür zum Pool stinkt es im Wasser nach Urin und Schweiß. Auch die Öffnungszeiten sind sub-optimal organisiert. Der Pool öffnet erst um 12 Uhr, wo viele Urlauber gar nicht im Haus sind, weil sie Ausflüge unternehmen. Morgens dafür ist der Pool geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 54 |