- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was aber durchaus auch seinen Charme hat. Das Personal ist gut bis sehr gut, der Wellnessbereich ist klein aber schön, der Erholungsraum neben der Sauna bei Gesprächen der Mitanwesenden sehr laut. Aber das kann man ja nicht dem Hotel ankreiden, wenn sich Leute im Ruheraum über ihre Hunde und Katzen daheim austauschen müssen. Das Frühstücksbuffet ist o.k., die Käsetheke war leider sehr bescheiden gefüllt und es hat lange gedauert, bis sie nachgefüllt wurde. Das Doppelzimmer im zweiten Stock war alles in allem sehr gut. Großzügig, sauber, mit Safe & WLAN und nicht hellhörig. Kleine Mängel, die aber nicht so entscheidend sind, sind der alte Röhren-TV und die schlechten, weil alten Holzfenster, die jedes Geräusch von der Straße reinlassen. Auch war die Flurbeleuchtung defekt - geschenkt. Zwei Sachen sind uns aber negativ aufgefallen. Das Restaurant ist komplett fleischlastig. Bei einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich einfach mindestens ein vollwertiges vegetarisches Gericht auf der Karte. Leider Fehlanzeige. Allerdings war der Ober sehr kreativ und hat am Tisch einen Vorschlag gemacht, was der Koch zaubern könnte. Das Ergebnis war dann auch sehr lecker. Was gar nicht geht sind die Betten. Die Matratze war komplett durchgelegen und man hat im Liegen die einzelnen Federn gespürt. Unter der Matratze befand sich ein eingelegtes Brett. Das Hotel ist sich der Qualität der Matratzen also wohl durchaus bewusst. Das Ergebnis waren Rückenschmerzen und eine unruhige Nacht. Das ist eines Hotels einer solchen Kategorie unwürdig. In einer Pension kann ich das noch notgedrungen akzeptieren, hier nicht. Bei der Reklamation am nächsten Morgen wurde zwar Bedauern geäußert, einen Preisnachlass gab es aber nicht. Alles in allem ein sehr angenehmes Hotel, das sich aber leider durch die miserable Matratze als Wellnesshotel disqualifiziert. Beim nächsten Mal sollte man vielleicht gleich mal probeliegen und dann ggf. auf ein anderes Zimmer bestehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |