Es handelt sich um ein Hotel von mittlerer Größe. Das Hotel ist sicherlich nicht schlecht hat aber Mängel, die sich mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit leicht beseitigen lassen würden. Offenichtlich fehlt es hier am Blick fürs Detail. Vielleicht übertreibe ich, aber von meinem Urlaub erwarte ich mehr. Ich würde hier nicht wieder hinfahren.
Das Zimmer hat eine gute Größe, die Möbilierung ist typisch für ein Hotel. Einen Balkon gab es nicht. Unsere Sicht aus dem Fenster ging auf ein Stück des Hoteldaches (hat etwas mit der Architektur des Hotels zu tun) und auf die Fenster der anderen Zimmer. Das Bad hat kein Fenster. Leider gab es keine Minibar. Wir verzehren zwar nie etwas aus der Minibar, aber wir hätten gerne eine Kühlmöglichkeit gehabt. Das Zimmer war an sich sauber, nur in der Dusche waren ein paar Stockflecken, die man doch leicht beseitigen kann. In der Gardine war ein Loch. In dem Kopfkissenbezug war ebenfalls ein kleines Loch. Es sind Kleinigkeiten, aber auch das muss nicht sein. Ein Zeichen mangelnder Aufmerksamkeit. Die Matratzen waren viel zu weich. In der ersten Nacht bekam mein Partner kaum ein Auge zu und klagte am nächsten Tag über starke Rückenschmerzen. Wir haben dann danach getauscht, da die andere Matratze etwas besser war, aber wir waren mehr als glücklich, als wir wieder in unserem Bett schlafen konnte.
Man muss rechtzeitig einen Tisch reservieren. War für uns aber kein Problem. Ich weiß zwar nicht, was mit rechtzeitig gemeint ist, aber wir haben den Tisch immer direkt nach dem Frühstück reserviert. Man kann ja ungefähr einschätzen, wann man von einem Ausflug zurück ist und wann man Abends Hunger hat. Die Umgebung war nett. Es sind nicht zu viele Tische, sodass der Geräuschpegel sehr angenehm ist. Man kann sich gut unterhalten. Ist in manch anderen Hotels ja ganz anders. Vom Abendessen war ich enttäuscht. So ein Essen bekomme ich, als absolute Anfängerin im Thema Kochen, besser hin. Wir hatten Gutscheine für die Übernachtungen und mussten Frühstück und Abendessen dazubuchen. Kein Problem, Preis war bekannt (Abendessen z.B. 22,50 € pro Tag/pro Person). In dem Katalog, der zu den Gutscheinen dazugehörte und in dem wir das Hotel gefunden haben, war von einem 3 - Gänge - Menü die Rede. Hört sich ja super an, aber 3-Gänge-Menü gab es nicht. Es gab ein Buffet mit Salat (nix außergewöhnliches), eine Suppe, 2 Hauptspeisen und Dessert. Wir haben nachgefragt, ob es nicht ein 3 - Gänge - Menü geben sollte. Erklärung der Bedienung: "Das entscheidet der Koch. Das hängt von der Anzahl der Gäste ab." Sie hatte uns aber angeboten, an Stelle eine der Hauptspeise etwas von der Karte zu bestellen. Haben wir nicht gemacht - hätten wir mal tun sollen. Das Dessert war immer lecker, aber nichts besonders. Eine Hauptspeise war immer Fisch, was typisch für die Region ist und wirklich passt. Fisch ist ja gesund :-) und es ist ja schließlich ein Sporthotel. Leider waren die Hauptspeisen zu kalt und eben viel zu einfach für den Preis. Ich habe nichts gegen gutbürgerliche Küche, wenn sie denn entsprechend gut gemacht und präsentiert wird. Dies war hier nicht der Fall. Das bekommt jede Hausfrau besser hin. Ich erwarte im Urlaub wirklich mehr. Getränke sind extra zu bezahlen. Der Preis ist aber normal. Man kann sich dann nach dem Essen entscheiden, ob man die Getränke sofort bezahlt oder es auf die Hotelrechnung setzen lässt.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und die Zimmer werden täglich gut gereinigt. Leider fiel der Service bei mir schon vor der Buchung eigentlich durch. Ich habe dort angerufen und hing dann über 10 Minuten in der Warteschleife, bevor mal jemand ans Telefon ging, obwohl ich nicht gerade zur Hauptanreise- oder abreisezeit angerufen habe. Mein Partner hatte vorher auch schonmal angerufen und hat die gleiche Erfahrung gemacht. Das muss wirklich nicht sein. Das nächste Erlebnis, was mich richtig sauer gemacht hat, kam dann im Hotel. Unter anderem gibt es die Möglichkeiten zu bowlen. Die Bowlingbahnen befinden sich in einer Bar innerhalb des Hotels. Um dahin zu gelangen muss man durch die Batminton- und Tischtennishalle, in der man nur mit sauberen Turnschuhen rein darf. War für uns sehr ungüstig, da wir direkt vom Restaurant dort hinwollten. Naja, Schuhe aus und kurz zur Bar rüberhuschen. Dort angekommen wurde unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt. Das "Mäuschen", die an dem Abend die Bar machen sollte war nicht aufzufinden, obwohl die Bar schon geöffnet hatte. Wir waren nicht die Einzigen die gewartet haben. Es wär noch ein weiteres Paar da, die sogar eine Bahn reserviert hatten. Erst nach einer halben Stunde kam die Bedienung ohne ein Wort zu sagen und kramte erstmal in Ruhe rum. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich hätte in der Stunde, in der wir da waren, auch gerne mehr als ein Getränk genommen, aber sie hielt es wohl nicht für nötig uns zu fragen, ob wir noch etwas möchten. Schade!
Samtens ist leider keine so schöne Stadt, daher macht ein Sparziergang dort nicht wirklich Spaß. Alle Ausflugsziele sind aber schnell erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten lassen sich zu Fuß oder mit dem Auto schnell erreichen. Auch eine Sparkase und eine Apotheke gibt es in Samtens. Es gibt auch einen Bahnhof, der ca. 2 Kilometer vom Hotel entfernt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Sportangebot ist wirklich gut. Es gibt Fitnessgeräte, Bowlingbahnen, eine Kletterwand, eine Batminton- und Tischtennishalle und ein Schwimmbecken. Wir hatten leider nicht genug Zeit um alles auszuprobieren. Die Bowlingbahnen könnten mal erneuert werden, sind aber an sich in Ordnung. Das Wasser im Schwimmbecken war zu kalt. Ja, durch Bewegung wird einem warm, aber hier nicht. Wir haben unsere Bahnen gezogen und uns wurde einfach nicht warm. Wir haben nur 20 Minuten ausgehalten. Muss da etwa an der Beheizung des Beckens gespart werden?
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Cathleen |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |


