Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Niederländische Sprachreise
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir buchten das Hotel schon Anfang des Jahres und wussten, dass es mitten in Playa del Ingles liegt und der Weg zum Strand mindestens 20 Minuten zu Fuß dauert. Das Hotel ist relativ geschickt gebaut worden. Die Balkone der Wohnungen, der Swimmingpool, die Bar und das Restaurant liegen im Innenhof und so bekommt man nichts vom Straßenlärm mit. Lediglich wenn man aus seinem Apartment tritt, hört und sieht man die am Hotel vorbeiführende größere Straße. Der Trubel um das Hotel herum hielt sich in Grenzen, obwohl das Yumbo Shoppingcenter ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt liegt. Die Einkaufsmöglichkeiten im Nahbereich sind okay. Das Hotel selber betreibt einen kleinen Supermarkt, der die meisten Sachen zu annehmbaren Preisen verkauft. Das Hotel ist sehr beliebt bei unseren niederländischen Nachbarn. Zu unserer Reisezeit waren gut und gerne 80 Prozent der Gäste dort her. Dies hatte aus unserer Sicht Vor- und Nachteile. Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Dies hatten viele Niederländer nicht gemacht, sondern sich selbst verpflegt. Dadurch gab es beim Frühstück und Abendessen immer genug Platz im Restaurant, sowohl draußen, wie drinnen. Das war sehr angenehm. Beim Miniclub mussten unsere Kinder sich erst mal an die hauptsächlich niederländische Sprache gewöhnen. Die Animateure sprachen zwar auch deutsch, allerdings wurde fast nur niederländisch von ihnen gesprochen. Dies schreckte manche nicht niederländischen Kinder ab und sie machten deshalb nicht mit. Ebenso wurde eigentlich jedes Minidiskolied in der niederländischen Version gespielt. Selbst die typischen spanischen oder englischen Minidiskolieder. Das war unserer Meinung zu extrem. So was wird ja noch nicht mal in spanischen Hotels gemacht, die hauptsächlich von Deutschen besucht werden... Grundsätzlich waren alle Gäste angenehm und freundlich. Wir haben uns unter so vielen Niederländern wohl gefühlt und fühlten uns auch nicht ausgegrenzt oder ähnliches. Die Animateure stammten aus Belgien und den Niederlanden. Sie machten ihre Arbeit ganz gut und waren alle freundlich und nett. Das Essen im Hotel war unserer Meinung nach gut. Beim ersten Abendessen, waren wir allerdings erstaunt, dass so wenige Personen Halbpension gebucht hatten und das der Buffetraum relativ übersichtlich ist. Man kann sagen, dass hier quantitativ deutlich weniger angeboten wird. Qualitativ war das Essen aber gut. Es wurde jeden Tag Fisch (hauptsächlich Lachs) und oft Rindersteaks oder ähnliches frisch zu bereit. Wenn mal eine Fleisch- oder Fischsorte mit Soße angeboten wurde, schmeckte insbesondere die Soße erstaunlich gut. Das Hotel hatte also weniger Auswahl, dafür gab man sich mehr Mühe bei einzelnen Speisen. Abwechslungsreich, wie es manche immer gerne haben, war es aber eher weniger. Das Kochteam hatte schon seinen bestimmten Stil. Eine Besonderheit gibt es noch zu berichten. Poolliegen durften erst ab 9 Uhr reserviert werden. Dies wurde auch immer genau überwacht. Es war beruhigend zu sehen, dass die niederländischen Gäste sich schon deutlich vor 9 Uhr mit Handtüchern am Pool versammelten und geduldig warteten, um ihre Lieblingsliege zu ergattern. Taxifahren ist innerorts relativ günstig (3-4 Euro). Eine Strecke zum Flughafen kostet aber ca. 40 Euro. Restaurants im Nahbereich gibt es zahlreiche, insbesondere im Yumbo Shoppingcenter. Man findet auch viele günstige Restaurants, in denen man ab 5 Euro ein Abendessen bekommt. Grundsätzlich könnte man sich auch selbst verpflegen und Abends essen gehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:13