- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
sehr gepflegtes Hotel mit ca. 130 Zimmern Hotel in U-Form um einen sehr schönen Garten alles wurde stets saubergehalten und auch Renovierungenwurden durchgeführt,die aber nie belästigend waren wir hatten AI gebucht,nur wurde von keinem Veranstalter darauf hingewiesen das es 2 AI Formen gibt, Blau und Gold, Blau ist vollkommen ausreichend,und mit einem kleinen Aufpreis kann man Gold in anspruch nehmen. Da gibt es dann int. Getränke ,und beim Italiener hochwertigere Gerichte,obwohl AI Blau schon Spitze ist Zu unserer Reisezeit waren sehr viel Australier und Japaner anwesend Vom Kleinkind bis zum Rentner war alles vertreten Mit dem Handy hat man super Empfang, aber auch etwas teuer. Günstiger ist es man geht vor das Hotel und sucht sich eine Wartel Station. Dort ist der Anruf wesendlich billiger. Auch Bali hat die Preise etwas erhöht,aber immer noch günstig für uns. Wir sind öfters in Indonesien und sind der Meinung das man von Mai bis August das beste Wetter hat. Wir waren dieses Jahr 3 1/2 Wochen in Indonesien und es hat einmal gegen 22.00Uhr ca. 20 min. geregnet.
Wir hatte eine Suite mit ca.75qm mit Gäste WC ,extra Bad mit WC und riesiger Marmordusche. Die Klima liess sich erst nicht regulieren, aber 10 min. später war alles eingestellt. TV war natürlich ein LCD Fernseher mit 60 Programmen, wobei man für alle Nationen einen eigenen Sender hate. Zur Austattung gehörte auch noch ein Kaffeebereiter, Minibar, Telefon, und ein Safe. Der war natürlich ohnr Gebühr. Sauberkeit wie oben beschrieben.
Es gab 2 Restaurants und ein Strandrestaurant fürs Mittagsbuffet. Das Frühstücksrestaurant war auch gleichzeitig ein 24 Std Restaurant. Hier konnte man zu jeder Zeit ausgezeichnet essen. Die Portionen waren ausgesprochen reichhaltig und lecker. Sauberkeit wurde auch hier gross geschrieben. Der Küchenstil war international. Zu allem gab es noch ein ital. Restaurant von 19.00-22.00 Uhr. Hier wurden Speisen gereicht die, die man kaum besser in Europa findet,und das alles in einem entspannten Rahmen. Auch hier sei noch mal zu betonen: das Personal hatte immer ein Auge auf dem Gast, um ihm jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Das Pesonal ist sehr freundlich und liesst einem fast jeden Wunsch von den Augen ab. Deutsch wird kaum gesprochen,etwas Englisch sollte man schon drauf haben. Die Zimmer wurden immer sehr schnell gereinigt,was aber nicht die Qualität beeinträchtigte. Die Wäsche wurde früh geholt und Nachmittag gereinigt und gebügelt in denSchrank gehängt. Bei bedarf ist ein Arzt über die Rezeption anzufordern.Klappt auch prima. Ein neuer Duschvorhang und ein Zustellbett wurden in 30 min.gebracht. Auch die Reparatur des lockeren Haltegriffs in der Dusche wurde binnen 40 min. erledigt.
Der Strand war direkt vor dem Hotel und wurde auch ständig gereinigt. Zum nächsten Ort sollte man sich ein Taxi nehmen, denn um das Hotel herum gibt es bis auf einen kleinen 24 Std. Shop mit Geldautomat nicht viel. Zum Einkaufen fährt man mit dem Taxi nach Kuta oder Legian,da gibt es alles was das Urlauberherz begehrt. Ausflüge bucht man am besten bei seinem Reiseveranstalter, es geht aber auch auserhalb des Hotels. Nur einen Taxifahrer anhalten, sagen was man machen will und den Preis aushandeln,und man ist den ganzen Tag unterwegs,und das allein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr zurückhaltene Animation, was uns entgegen kam,da wir erst 10 Tage Flores und Komodo bereist hatten. Intrnet hat super funktioniert und auch preiswert. E sgab am Pool genügend Liegen,und diese auch zum grossen Teil im Schatten, was für neuankömmlinge nur zu empfehlen ist. Auch am Strand standen genügend Liegen mit Sonnenschutz zur verfügung. Sonnencrem mit hohem Lichtschutzfaktor verwenden(30 und mehr).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 33 |