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Sandra & Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3 Wochen • Strand
Neue Besen kehren nicht immer gut
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

In diesem Jahr waren wir bereits zum vierten Mal auf Bali und - nach 2003 und 2009 - zum dritten Mal im Melia Benoa. Wir haben unseren Urlaub wieder sehr genossen und werden auf jeden Fall wiederkommen. Die Begrüßung bei unserer Ankunft war sehr herzlich. Wir wurden von vielen Mitarbeitern an der Rezeption, aber auch in den Restaurants und Bars wieder erkannt und fühlten uns sofort wieder wie zuhause. Das Essen in den Restaurants war wieder sehr gut, der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowohl in den Restaurants als auch an/in den Bars wieder vorbildlich. Alle Mitarbeiter im Servicebereich sprechen ein gutes Englisch, einige haben auch ein bisschen Deutsch gesprochen. Wer näheres hierzu von uns lesen möchte, schaue sich bitte unsere Bewertung aus dem letzten Jahr (über unser Profil aufrufbar) an. An den positiven Eindrücken unseres letzten Aufenthaltes hat sich nichts geändert. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Reisegruppen im Hotel. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind diese aber diesmal nicht negativ aufgefallen. Das Hotel ist mittlerweile 14 Jahre alt. Seit letztem Jahr gibt es ein neues Management, und hier gibt es ein paar Punkte, welchen wir kritisch gegenüber stehen: - Bis zum letzten Jahr gab es die Möglichkeit, im Pool Wasserball oder Basketball zu spielen. Dies ist nun nicht mehr möglich, da die Körbe und Tore abgebaut wurden. Das fanden wir schade, weil es uns immer viel Spaß gemacht hat. - Ds Hotel wird seit 2 Jahren kontinuierlich renoviert und modernisiert. Dieses sehen wir als sehr positiv. Leider werden bei laufendem Betrieb auch Arbeiten durchgeführt, welche lärmintensiv sind oder Einrichtungen betreffen, welche von den Gästen stark frequentiert werden. So wird zur Zeit das komplette Dach des Hotels neu gedeckt (incl. Unterbau). Insbesondere wenn in Bereichen rund um die Poolanlage gearbeitet wird, ist dieses aufgrund der Geräuschentwicklung nicht sehr entspannend. Zudem ist nunmehr bis voraussichtlich zum 22. Dezember das Hauptrestaurant "El Patio" aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen. Frühstück und ggf. Abendessen finden nunmehr im Veranstaltungssaal "Paseban" statt. Hier wäre das Management sicher besser beraten gewesen, für solche Arbeiten das Hotel in verkehrsschwachen Zeiten für einen Monat zu schließen und die Arbeiten in dieser Zeit konzentriert durchzuführen. Arbeiten, welche im hinteren Bereich des Hotels (Richtung Rezeption) durchgeführt werden, sind aber im Pool- oder Strandbereich so gut wie nicht wahrnehmbar und somit nicht störend. - Was uns sehr gestört hat ist, dass es nunmehr die Möglichkeit gibt, im Buffetrestaurant Tische zu reservieren. Hier muss das Hotel aufpassen, dass dieses in Zukunft nicht zu Kapazitätsproblemen führt. Es ist sicher nichts dagegen einzuwenden, wenn - wie in der Vergangenheit - zu besonderen Anlässen (z.B. Geburts- oder Hochzeitstag) Tische für Gäste reserviert und besonders geschmückt werden. Aber eine generelle Reservierungsmöglichkeit sehen wir sehr kritisch. Das gilt insbesondere dann, wenn Gruppen - wie bei unserem Aufenthalt geschehen - das halbe Restaurant für sich reservieren und andere Gäste an aufgestellten Tischen im Foyer essen dürfen/müssen. Hier sollte sich das Management andere Lösungen einfallen lassen. - Das Hotel hat an der Poolbar bei Softdrinks vom Ausschank im Glas auf Ausgabe von Getränkedosen umgestellt. Im Hinblick auf die Müllproblematik auf Bali sehen wir dieses eher kritisch. Trotz dieser Kritikpunkte, welche sich ausschließlich gegen das Management und nicht gegen die Angestellten richten, können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Hier noch einige Tipps: Das Hotel bietet 3 verschiedene Zimmerkategorien an: Deluxe Room, Premium Room sowie Executive Suit. Hierzu sollte man wissen, dass es sich bei den Deluxe-Zimmern um nicht renovierte Zimmer handelt, welche unseres Wissens auch nicht in Richtung Garten, sondern nur in Richtung des am Hotel angrenzenden Marktes liegen. Wir empfehlen daher, zumindest "Premium" zu buchen. AI gibt es mittlerweile in 3 Kategorien, nämlich AI blue, AI silver oder AI gold. Standartmäßig wird von deutschen Veranstaltern zumeist AI blue angeboten. Vor Ort kann man upgraden, aus unserer Sicht lohnt sich dieses aber nicht. AI blue umfasst alle wichtigen Leistungen mit Ausnahme von Minibar und Wäschereiservice, welche im AI silver enthalten sind. Der Aufpreis hierfür liegt aber bei 25 Dollar pro Person und Nacht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:10