Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder Melia Benoa...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Melia Benoa ist ein kleines Hotel mit 127 Zimmer und Suiten, welche U-Förmig den wunderschönen, gepflegten Garten sowie die Poollandschaft umgeben. Über die Ausstattung des Hotels ist in vielen anderen Bewertungen bereits ausführlich geschrieben worden, daher möchten wir uns auf das Gesicht und das Herz des Hotels beschränken. Das Hotel ist mittlerweile 17 Jahre alt und hat entsprechend einige Falten im Gesicht, was ihm aber auch Charme und Charakter verleiht, etwas, was man bei vielen neuen uniformen Hotels vermisst. Wer zum ersten Mal in das Melia Benoa reist, wird dieses beim Gang durch die Hotelanlage sicherlich feststellen. So sollten einige Liegen und Auflagen am Strand sowie die Sonnenschirme ausgetauscht werden. Auch kann es bei starken Regen in der Lobby an der einen oder anderen Stelle mal tröpfeln. Es laufen aber zur Zeit Gespräche zwischen dem Eigentümer des Hotels, dem Management sowie Vertretern der Melia-Gruppe über ein Facelift, wobei - das wurde uns von allen Seiten ausdrücklich bestätigt - der Charakter des Hotels nicht verändert werden soll. Und das ist gut so. Aber das Gesicht eines Hotels ist nur die eine Facette. Viel wichtiger aus unserer Sicht ist das Herz des Hotels, und damit meinen wir die Mitarbeiter, welche das Hotel zum Leben erwecken. Was nutzt einem das stylischste Hotel, wenn die Angestellten unmotiviert und wenig gästeorientiert arbeiten. Und genau hier finder man das Juwel des Hotels Melia Benoa. Egal, ob man zum ersten Mal in das Hotel reist oder - wie wir - zu den Stammgästen gehört, alle Mitarbeiter des Hotels geben alles, um den Gästen einen wunderschönen und unvergesslichesn Aufenthalt zu bereiten. Man fühlt sich hier nicht als Gast, sondern als Mitglied der Melia Benoa-Familie. Egal, in welchem Bereich des Hotels man sich aufhält, es werden einem die Wünsche von den Lippen abgelensen. Dabei ist der Service niemals aufdringlich. Das gilt auch für die Animation, welche in vielen Hotels bzw. Clubanlagen nach unserer Erfahrung eher zur Kategorie "Zwangsbespaßung" gerechnet werden kann. Im Melia Benoa git das Motto "Alles kann - nichts muss". Auch die Abendunterhaltung passt zum Charakter des Hotels. Eine Disko finet man hier nicht. Dafür aber gepflegte Unterhaltung, z.B. mit Tanzshows,untermalt mit Gitarrenmusik oder Percussionperformance, Kulturabende mit balinesischen Tänzen oder auch Livemusik in der Lobbybar. Das Hotel bietet den Gästen drei verschiedene Varianten des All-Inclusive-Angebots. Aus unserer Sicht ist die AI-blue-Variante völlig ausreichend. Diese umfasst Frühstück, Mittagessen sowie Abendessen in Buffetform (abends wächentlich wechselnde Themenbuffets), Getränke von 9-1 Uhr sowie die kostenlose Nutzung aller Hoteleinrichtungen (außer Spa), die Teilnahme an den Abendveranstalltungen und die unmotorisierten Wassersportangebote. Zudem kann im Hauptrestaurant "El Patio" rund um die Uhr a-la-Card gegessen werden. Auch das italienische Restaurant "Armata" steht allen AI-Gästen - unabhängig von der gewählten Variante - Dienstags bis Sonntags zur Verfügung. AI Silber biete den Gästen im Wesentlichen zusätzlich die kostenlose Nutzung der Minibar sowie die kostenlose Reinigung von vier Kledungsstücken pro Tag und Person. Bei AI Gold bietet das Hotel zusätzlich eine erweiterte Speisekarte an. Die zusätzlichen Gerichte können aber auch (kostenpflichtig) von den anderen AI-Gästen bestellt werden, wobei es auf die Preise in der Karte einen Nachlass von 30 Prozent gibt. Im Oktober ist zwischen der Hotelzone Nusa Dua / Tanjung Benoa und der Haupstadt Denpasar eine neue Schnellstraße für den Verkehr freigegeben worden. Dadurch verkürzt sich die Anfahrt zu den Touristenzielen erheblich. So verkürzt sich die Fahrzeit zwischen dem Hotel und Denpasar von vormals ca. 1 Stunde auf nunmehr ca. 20 Minuten. Auch die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ist durch die neue Straße bei direkter Fahrt auf ca. 10 Minuten geschrumpft. Wer nun Sorge hat bezüglich auftretendem Fluglärms, den können wir beruhigen. Trotz der relativen Nähe zum Flughafen ist von den Flugzeugen nicht viel zu hören. Das liegt daran, dass das Hotel einige Kilometer neben der An- bzw. Abflugroute liegt. Ankommende Flugzeuge können nur optisch wahrgenommen werden, abfliegende Flugzeuge sind zwar hörbar, aber nur dezent. Unser Fazit: Wer Aktin sucht, ist in Kuta besser aufgehoben. Hier finden sich viele Bars, Diskotheken, etc. Wer jedoch einen entspannten Strandurlaub machen möchte und über kleine Mängel im Hotel hinweg sehen kann, der wird im Melia Benoa einen wunderschönen Urlaub verleben und wahrscheinlich - so wie wir - zum "Wiederholungstäter". Sicherlich wird sich nun der eine oder andere aufgrund unserer positiven Schilderungen über die Überschrift unserer Bewertung wundern. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Im nächsten Jahr wird aus dem "Melia Benoa" das "Sol Benoa". Der Grund ist die relative Namensgleichheit mit dem Hotel "Melia Bali" sowie die Tatsache, dass die Hotelzone "Tanjung Benoa" oftmals mit der Hotelzone "Nusa Dua", in welcher das "Melia Bali" zu finden ist, gleichgesetzt wird. Dieses hat in der Vergangenheit laut dem General Manager des Melia Benoa des öfteren zu Verwechselungen geführt. Für uns heist das nach sieben Aufenthalten in diesem Hotel: Bye bye Melia Benoa, Hallo Sol Benoa in 2014. Denn dass wir wiederkommen, steht für uns fest.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:10