Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angie (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Schön, aber keine 4 Sterne wert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zuerst im unteren Stockwerk untergebracht. Nachdem aber das Zimmer nicht sauber war und ich mich auch nicht sicher fühlte ( die Balkontüre konnte man auch von außen öffnen, wenn diese von innen verschlossen war ) , sind wir am nächsten Tag in den obersten Stock umgezogen. War ein ganz anderes Wohngefühl. Zimmer sehr sauber - aber in die Jahre gekommen. Ausblick vom Zimmer hervorragend - direkt zur Lobby ( somit hatten wir auch immer wieder Welanempfang auf dem Zimmer ) und auch in die herrliche Gartenanlage. Zimmernummer war 8183 ( ist zum Empfehlen !! ) Wir hatten All Inclusive - blaues Band - für das Essen würde ich aber nur 2 Sterne geben - man wurde selbstverständlich satt, aber das Essen war immer kalt und die Auswahl hätte ich mir für so ein Hotel größer vorgestellt. Zum Frühstück gab es zum Beispiel nur zwei Marmeladen in Plastikdöschen, eine Orangen- und Erdbeermarmeldade und Honig ( der echt eklig aus der Verpackung gerutscht ist ) - es gab natürlich Wurst, Salate und auch lauwarme Speisen - vielleicht waren wir einfach zu verwöhnt von den anderen Hotels die wir die letzten Jahre besucht hatten, aber nach drei Tagen konnten wir das Essen nicht mehr sehen. Wir haben dann immer Al a carte bestellt - würde ich auch Jedem empfehlen. Leider wird einem nicht gesagt, dass diese Essen auch kostenlos sind - man erschrickt wenn man die Speisekarte erhält und man die Preise sieht .... erst nach Tagen haben wir erfahren, dass wir fast alle Speisen kostenlos erhalten ! Hotel war ansonsten schön, aber ist in die Jahre gekommen. Sauberkeit war bis auf das erste Zimmer immer 1A !!! Die Anlage ist ein Traum !!!! Gäste waren nicht viele da - ein paar Hochzeiten wurden von Asiaten gefeiert ( die sind aber nur 2 Tage geblieben ) , ansonsten waren Russen, Italiener, Deutsche, Spanier und Amerikaner im Hotel Wir waren in der Regenzeit und es hat geregnet - wie aus Kübeln und nicht nur ein oder zwei Stunden, nein, gleich mal mehrere Tage durch. Luftfeuchtigkeit lag meist um die 80 - 90 % Würden nicht mehr um diese Jahreszeit nach Bali fliegen. Wer mit der Qatar fliegt, kann 30 kg Gepäck mitnehmen. Wir sind von München aus geflogen - Zwischenlandung in Doha und auch in Singapur ( dies war nirgends beschrieben ) In Doha kann man super einkaufen und auch mit Euro bezahlen - auch das Essen am Flughafen oder mal nen Kaffee ging alles in Euro ! Dort solltet ihr auch Zigaretten kaufen, wenn ihr welche mitnehmen wollt - eine Stande 200 Zigaretten kosten dort nur ca. 16 Euro !!!! Ich würde auch immer wieder eine Sitzplatzreservierung machen - wenn ihr Buisness Class buchen könnt, macht das - die Sitze in der Ecoclass sind zwar schon breiter und man kann die Beine ausstrecken, aber bei so einem langen Flug würde ich nur noch Buisness nehmen ! Im Flugzeug hat Jeder seinen eigenen Bildschirm und man kann aus zick Filmen, TV Sender und Spielen wählen. Das fanden wir klasse, da verging die Zeit schneller. Wir haben unsere Ausflüge bei Gede gebucht. Dieser hat eine Lizenz um Touristen zu fahren und er spricht perfekt deutsch. Mit ihm haben wir alle Ausflüge gemacht und nur um die 40 Euro am Tag bezahlt ( im Hotel kostet zum Beispiel ein Ausflug pro Person um die 70 Euro ) - dazu kommen aber immer die Eintrittsgelder .... Safaripark war sehr teuer - um die 60 Euro Eintritt - Vogelpark und Reptilienpark dagegen waren günstig - Elefantenhöhle - Vulkan und Gewürzpark immer um die 1 - 2 Euro. Haben uns vom Hotel immer ein Essenspaket packen lassen, was zusätzliche Kosten gespart hat. Man konnte am Vortag sagen was man gerne hat und hat dieses dann am nächsten Tag an der Rezeption abgeholt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer hatten durchschnittlich 50 qm Betten sind groß und bequem Klimaanlage war nicht so der Brüller, gerade die erste Woche wurden viele Urlauber durch die Klimaanlage krank - Keime und Co gingen dort um. Ich hatte fast eine Lungenentzündung und starken Husten, meine Tochter eine schlimme Erkältung, obwohl wir die Klima nachts ausgeschalten hatten und tagsüber immer auf ca. 25°C eingestellt hatten. Es gibt keine Klobürsten !!!! daran mussten wir uns auch erst gewöhnen :D Dusche sehr groß - Bad war immer sauber - Toilette gewöhnungsbedürftig weil sie sooo riesig war *lach und den Spülknopf musste man auch erstmal suchen. Wasserkocher war immer auf den Zimmern, dazu gab es Kaffee oder Tee zum aufbrühen. Minibar gab es auch, aber die war für uns kostenpflichtig, somit haben wir uns immer Getränke von der Poolbar oder von der Bar in der Lobby auf s Zimmer genommen - war kein Problem ! Balkon war eher klein, aber unser Zimmer lag prima, konnten die Vorführungen in der Lobby auch vom Balkon aus sehen. Internet brach ziemlich oft ab - und bei Regen ging gar nichts.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 3 Restaurants - haben aber nur 2 besucht. Ich würde das Essenangebot eher in einem 2 Sterne Hotel vermuten. Man wird satt, aber uns hat es überhaupt nicht geschmeckt. Haben danach nur noch a la carte gegessen nachdem wir in der ersten Woche jeder 3 Kilo abgenommen hatten .... Vielleicht sind wir zu verwöhnt gewesen, aber uns hatte das Essen überhaupt nicht geschmeckt. Sauber war alles was mich gestört hatte, waren die kalten Teller im Bodenbereich - war nicht so hygienisch. Trinkgelder haben wir immer nur den gaaaanz netten Angestellten gegeben - besonders die 21 jährige Rishma war so eine liebe Person.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich waren fast alle Angestellten - gibt halt bei sovielen Menschen auch welche, die schlechte Laune haben *lach. Mit englisch kommt man auf jedenfall weiter - manche verstehen englisch besser, manche schlechter .... muss man halt rausfinden :D Zimmerreinigung war hervorragend. Ich habe am ersten Tag gleich mal 50.000 Rupia ( ca. 3,5 Euro) da gelassen und jeden zweiten Tag 50.000 Rupia hingelegt, dafür gab es immer frische Bettwäsche, jeden Tag frische Hand-und Badetücher, Blümchen auf dem Betten und auch immer ein nettes Wort. Kinderbetreuung haben wir gesehen - würde ich nicht machen. Das Kind war ( wie viele im Hotel ) sehr erkältet und die Balinesin ist mit der Kleinen bei der Hitze ständig zum Strand gelaufen und hat die hustende und jammernde Kleine hinter sich hergezogen - danach auf die Liege gelegt um sie kurz danach wieder über den Sand zu schleppen .... ich würde Kinder ( generell so kleine ) nicht in so ein Land mitnehmen. Beschwerden wurden sofort berücksichtigt


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand war praktisch vor der Hoteltüre Flughafen ca. 30 Minuten entfernt Shopping war echt stressig - die Damen und Herren sind extrem lästig und wir hatten nach zweimaligen Shoppingversuch alles abgebrochen ..... man kann nicht in Ruhe was ansehen, die Balinesen belagern einen und stecken einem Armreif und Co über .. locken mit 1 Dollar Angeboten und verlangen danach 15 !!!! Dollar .... am besten in einem größeren Supermarkt mit Souveniershop einkaufen, da kann man zwar nicht handeln, aber dort wird man nicht belagert. Straßen extrem dreckig - aufpassen musste man überall, da teile der Straße fehlten - überall sind Löcher im Asphalt und halt Dreck , Dreck und nochmals Dreck in allen Ecken und Enden. Taxi gab es unmengen - aber am besten nehmt ihr die hellblauen "Tacksis" - mit dem hellen Vogel - die fahren ausnahmslos mit Taxometer und man wird nicht über den Tisch gezogen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwar Animation, diese Leute hat man aber überhaupt nicht gemerkt. Auf einer Tafel konnte man jeden Tag sehen, wann und was geboten wird. Haben dies aber nicht in Anspruch genommen. Pool sehr, sehr sauber Es gibt ein Spielzimmer, dass aber leider erst immer um 16 Uhr öffnet - also bei Regen und schlechtem Wetter muss man schaun, was man macht. Dort gibt es aber zwei Billiardtische und eine Dartscheibe. Ganz oben im Hotel gibt es unzählige Bücher, die man sich ausleihen kann. Liegen , Schirme und Co, gab es ausreichend und man muss nichts reservieren ... aber auch hier gab es manche Urlauber, die schon ganz in der Früh zum Strand gesprungen sind und ihre Handtüchter dort stundenlang deponierten , aber dann den halben Tag gar nicht gekommen sind. Wir haben immer Liegen und Schirme bekommen, egal wann wir zum Strand gegangen sind. Liegen und Schirme lassen aber zu wünschen übrig - sind schon sehr abgelegen und dreckig - Liegen teils auch schon ziemlich kaputt. Duschen habe ich erst in der zweiten Woche gefunden .... sind bisserl versteckt hinter dem Strandrestaurant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angie
    Alter:46-50
    Bewertungen:4