- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem wir im November 2008 im Nachbarhotel "Bali Tropic" gewesen sind (siehe "Hotel überbewertet" bei den Bewertungen zum "Bali Tropic") und damals etwas enttäuscht waren, haben wir uns in diesem Jahr das "Melia Benoa" als Urlaubsdomizil ausgesucht. Und um es vorweg zu nehmen: Für 2010 ist der Urlaub im "Melia Benoa" so gut wie bereits wieder gebucht. Es gab während unseres Aufenthaltes nur ein Punkt, der uns gestört hat, und das waren zwei französische Reisegruppen, welche sich aufgeführt haben, als wären sie die einzigen Gäste im Hotel. Das war aber auch schon alles, was wir kritisieren können. Ansonsten kann man den Urlaub als PERFEKT bezeichnen. Alle Kritikpunkte, welche wir zum "Bali Tropic" hatten waren hier nicht existent. Aber im Einzelnen: Wir hatten die "Executiv-Suite" gebucht. Die Suiten sind 2008 komplett renoviert worden und bestachen durch ein sehr wohnliches Ambiente. Der Wohnbereich hat Fliesenboden, im abgesetzten Schalfbereich gab es Parkettboden. Neben einem großen Wandschank mit Safe (Zahlenkombination, kostenlos) gab es viele Ablage- und Sitzmöglichkeiten im Zimmer. So eine Komode, einen Scheibtisch, ein großes Sofa mit Tisch, im Schlafbereich ein Sessel mit Hocker, zwischen Schlaf- und Wohnbereich ein offenes Regal, auf dem auch der Flachbildfernseher stand, welcher sowohl in Richtung Bett als auch zum Sofa hin gedreht werden konnte, und vieles mehr. Zusätzlich zum großen Bad mit Dusche (auch als badewanne nutzbar), Waschtisch und Toilette gab es ein seperates WC mit Waschbecken. Zur Ausstattung gehörte ferner u.a. eine Minibar gegen Bezahlung, ein Radio (im Wandpanel am Bett), eine Klimaanlage (per Fernbedienung regelbar) sowie ein kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. An der Sauberkeit des Zimmers gab es absolut nichts auszusetzen. Bei Problemen oder Wünschen einfach die Servicehotline anrufen (Tel.-Nr. 1), es wird innerhalb kürzester Zeit geholfen. So funktionierte einmal die Klimaanlage nicht korrekt (kann auch ein Bedienfehler von uns gewesen sein), wir haben die Hotline angerufen, sind zum Frühstück gegangen und als wir zurück kamen war alles wieder in Ordnung. Am letzen Abend hatte wir nach frischen Duschhandtüchern gefragt, weil wir morgens vor der Abreise noch einmal duschen wollten - und innerhalb von 10 Minuten hatten wir frische Handtücher auf dem Zimmer. Das kann man nur als perfekten Service bezeichen. Und dieser tolle Service (und das war ein Punkt, den wir im "Bali Tropic" bemängelt hatten) setzte sich in allen Hotelbereichen fort.Und damit kommen wir zum Bereich Essen und Trinken: Auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Allenfalls hätte die Brotauswahl beim Frühstück etwas größer sein können. Ansonsten gab es weder bei der Qualität und Quantität der Speisen noch beim Service etwas auszusetzen. Das Frühstücksrestaurant "El Patio" war zugleich das 24-Stunden-Restaurant. Zum Frühstück gab es alles, was man erwartet: Verschiedene Säfte, z.T.frisch gepresst, Müslis, Obst, Brot, Brötchen, Croissants, Marmelade, Wurst, frisch zubereitete Omeletts, etc. Sowohl Kaffee als auch Tee waren sehr gut. Mittagessen wurde von 12-15 Uhr in Buffetform im Strandrestaurant angeboten. Abendessen gab es entweder am Strand, im Garten oder im "El Patio" - jeweils in Buffetform. Auch hier gab es nichts auszusetzen. Bei den Abendessen am Strand oder im Garten gab es auch immer Shows - von balinesischer Kultur bis zur Varieteschow (unbedingt ansehen !!!). Zusetzlich konnte man immer im "El Patio" A-la-Cart essen (auch zu den Buffetzeiten). zusätzlich verfügt das Hotel über ein italienisches, klimatisiertes Nichtraucherrestaurant, welches von Dienstag bis Sonntag abends geöffnet hat und wo man ebenfalls (ohne Vorreservierung) essen gehen konnte. Der Service war in allen Restaurants vorbildlich. Das gilt auch für die Lobby- und Poolbar, letztere mit Swim-up-Bereich. Die Poolbar hatte von 9-20 Uhr geöffnet, die Lobbybar ab 17 Uhr bis 1 Uhr morgens. In der großzügig angelegten Lobbybar bekam man auch am Abend immer einen Platz und die Getränke i.d.R. an den Tisch serviert. Die Angestellten im gesammten Hotel waren immer sehr freundlich und aufmerksam. Trinkgelder gibt man hier sehr gerne, zumal der Service nicht von der Höhe der Trinkgelder abhängig ist wie in einigen anderen Regionen der Welt. Das Hotel selbst ist 13 Jahre alt, was man ihm aber nicht ansieht. zur Zeit werden alle Standartzimmer renoviert, was bei den Suiten bereits im letzten Jahr erfolgt ist. Es besticht durch eine wunderschöne Gartenanlage mit großem Teich und vielen, schattenspendenen Bäumen im Poolbereich. Freie Liegen gab es sowohl am Strand als auch am Pool jederzeit (Ausnahme: Die Abreisetage der französischen Gruppen). Badetücher bekommt man an der Ausgabestelle am Pool gegen Unterschrift. An der Sauberkeit der ganzen Hotelanlage gibt es nichts auszusetzen. Ein Sport- und Animationsprogramm ist vorhanden, aber nur sehr dezent. Am Pool bekam man eigentlich nur bei der Wassergymnastik mit, dass es überhaupt Animation gibt. Als fazit dieses urlaubskann man nur sagen: Melia Benoa, das optimale Hotel zum Ausspannen und Erholen. Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder nach Bali fliegen (dann schon zum 4. Mal) und definitiv wieder das Melia Benoa buchen. Aber wer nur nach Bali fliegt um zu baden und auszuspannen hat etwas falsch gemacht :-) . Bali hat sehr viel mehr zu bieten, ob Kultur, Landschaft oder auch Shoppen. Wir können hier aber nur empfehlen, nicht auf die organisierten (Massen-)Touren der Reiseveranstalter zu setzen, sondern individuelle Ausflüge mit örtlichen deutschsprechenden Reiseleiter zu machen. Empfehlungen dazu gibt es auch hier bei Holidaycheck. Wir haben jetzt im zweiten Jahr hintereinander Ausflüge mit Jonli Tondang und seinen Kollegen Madei und Windu gemacht, und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Wir können ihn nur empfehlen. Die Ausflüge werden mit dem PKW gemacht, wodurch man auch Ziele anfahren kann, welche mit dem Bus ncht erreichbar sind. Duch die individuelle Betreuung (max 4 Gäste + Fahrer und Reiseleiter im PKW) erfährt man viel mehr als bei großen Reisegruppen. zudem kann man die Touren selber zusammen stellen, kurzfristige Änderungen auch währen des Ausflugs sind möglich und man entgeht den Massenandrang an den wichtigsten Ausflugszielen wie z.B. Tanah Lot oder Besakih dadurch, daß man diese an fährt wenn die Touristenbusse entweder noch nicht da oder schon wieder weg sind. hierdurch werden die Ausflüge zu einen tollen und stressfreien Erlebnis.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |