Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleineres Hotel mit 127 Zimmern, in U-Form gebaut, direkt am Strand. Sehr gepflegte Gartenanlage mt üppiger Vegetation und grossen, sehr ansprechend gestallteten Teich mit Springbrunnen. Poll in Kleeblattform mit Swim-up-Bar. 3 Restaurants (Seafood, Italienisch sowie Buffet). Offen gestallte Hotelhalle mit Rezeption und Bar. 3 Etagen (Hotelhalle liegt auf der mittleren Ebene). Die Zimmer in der oberen Etage haben Garten-/Meerblick, bei den beiden unteren Etagen aufgrund der üppigen Vegetation kein bzw. nur eingeschränkter Meerblick. All Inclusive (Ausnahme: Minibar) Die Reiseveranstalltes bieten viele Ausflüge an, sowohl kultureller Art als auch Spasstouren (z.B. Rafting, Schnorcheln). Die Preise sind im Vergleich zu anderen Urlaubsländern (Bsp. Dom.Rep.) sehr günstig (Tagesausflüge inkl. Mittagessen ca. 30-35 Dollar). Man kann auch Autos mit Fahrer mieten, das kostet pro Tag und Fahrzeug ca. 40 Dollar. Aufgrund des Linksverkehrs und dem teilweise chaotischen Fahrstil (insbesondere in Denpasar) sollte man auf die Anmietung eines Autos ohne Fahrer verzichten. Will man selber fahren, benötigt man zudem einen internationalen Führerschein. Bei der Anreise kann ich Singapore Airlines sehr empfehlen: Guter Sitzabstand auch für gross gewachsene Menschen, sehr guter Service und sehr gutes Unterhaltungsprogramm an Bord (an jedem Sitzplatz eigener Monitor, Spielfilme, Musik-CD's und Computerspiele für jeden Passagier individuell abrufbar). Wir haben uns an Bord sehr wohl gefühlt. Die beste Airline, mit der ich bisher geflogen bin.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gross und ansprechend gerstalltet. Zwei grosse Betten (je 1,20 * 2 Meter), TV (Deutsche Welle), Telefon (nach Deutschland ca. 3 Euro/Minute), Minibar (nicht AI, Bier $2, Softdrinks $ 1,50, jeweils + 21% Steuern und Serviceaufschlag), Safe (kostenlos, Zahlenschloss), Klimaanlage (individuell regelbar), Bad mit Badewanne, Fön sowie Badezubehör (Shampoo, Duschgel, etc., wurde immer wieder aufgefüllt), Bademäntel standen kostenlos zur Verfügung. Wasserkocher und Tee / Kaffee kostenlos. Zimmerservice gegen Aufpreis (besser in das Buffetrestaurant gehen / gleiche Gerichte wie im 24-Std-Service dort). Adapter für Steckdosen werden nicht benötigt. 220 V. Tip: Bei deutschen Reiseveranstalltern werden teilweise auch grössere Zimmer (Suiten, 70 qm) angeboten. Hier passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht, das Preisaufschlag ist für die gebotenen Zusatzleistungen zu hoch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffet nicht übermässig üppig, aber abwechslungsreich und sehr lecker. Jeden Tag 3 verschiedene Sorten Fleisch (Rind, Schwein, Geflügel) sowie Fisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Nudeln. Teilweise Showcooking. Kaltes Buffet mit verschiedenen Salaten, Brot und Nachspeisen (Obst, Kuchen, Pudding,...) Verschiedene Themenabende (Grillabend, balinesische Nacht, etc.) Weiterhin Seafoodrestaurant sowie italienisches Restaurant. Im Buffetrestaurant konnte man 24 Stunden am Tag warme Snacks und warmes Essen a-la-card erhalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Eine persönlichere Atmosphäre wie hier haben wir bislang in keinem Hotel erlebt. Nach wenigen Tagen wurden die Gäste mit Namen angeredet, sehr aufmerksammer Service (Bsp: Hat man am Abend Eis zum Dessert bestellt, so wurde man am darauffolgenden Abend gefragt, ob man wieder Eis möchte). Beim Abendessen Unterhaltung durch Livemusik (sehr gute 4-Mann-Band), wobei die Band auch zu den Tischen kam und man Musikwünsche äussern konnte. Sehr gutes und preisgünstiges Spa, ansprechend in Katakombenform gestalltet. Täglich zweimal Zimmerreinigung. Dezente Animation, angeboten wird u.a. Aqua-Gym, Bogemschiessen, Luftgewehr, Beachvolleyball etc. Alles kann, nichts muss. Auch die Animateure kannten nach wenigen Tagen die Gewohnheiten und Vorlieben der Gäste und verhielten sich entsprechend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand wurde während unseres Aufenthalts auf ca. 50 Meter verbreitert. Der Sand ist teilweise mit kleinen Muscheln und Steinen durchsetzt, aber sehr gepflegt. Liegen, Auflagen und Handtücher am Pool und Strand inklusive. Am Pool sehr viel schatten spendende Bäume, am Strand stehen die Liegen zum Teil unter Hüten. Im ganzen Hotel keine Plastikmöbel, sondern ausschliesslich Holz oder Korbmöbel. In der Nähe Einkaufszentrum, allerdings teuer, besser mit dem Taxi nach Kuta fahren. Das Wasser hat Badewannentemperatur (Pool und Meer ca. 28-30 Grad)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits oben beschrieben dezente Animation und diverse Sportangebote. Am Strand Möglichkeit zum Wassersport, haben wir allerdings nicht genutzt, daher kann ich keine Aussagen zu den Preisen machen. Liegen standen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Die Handtücher (kostenlos) mussten abends wieder abgegeben werden, sonst musste man 25 Dollar pro Handtuch bezahlen. Hierdurch war (Gott sei Dank) kein Reservieren von Liegen möglich, aber auch wirklich nicht erforderlich. Wir hatten über die gesammte Zeit immer die gleichen Liegen, ohne diese reservieren zu müssen. Das Hotel liegt in der Einflugschneise zum Flughafen, was sich aber nicht störend auswirkte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1