- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich muß der Bewertung von Klaus im Juli 2017 voll zustimmen. Er spricht mir aus der Seele. Nie mehr Smartline Cosmopolitan. Es muß gefakte Bewertungen geben, sonst gäbe es nicht mehr als 90% Weiterempfehlung. Es hat 4 Sterne nie und nimmer verdienst, höchstens 3 Sterne.
Am Anfang des Urlaubs schon der Überhammer: Zimmer 703 und 708: riesengroß, kahl, ausgestattet wie eine Knastzelle. In 703 rechts hinten im Eck massiver Schimmelbefall, penetranter Chlorgestank (Schimmelbehandlung mit chlorhaltigen Mitteln?) und eine Matratze, bei der man jede Feder im Rücken spürt. Wer keine Rückenbeschwerden hat, der hat sie sicher nach dem Urlaub. Wir lehnten die Zimmer ab und bekamen andere, annehmbarere im Nebengebäude (368 und 369).
Das sind halt die Schattenseiten von "all inclusive". Irgendwo muß das Hotel sparen, weniger an der Quantität, mehr an der Qualität. Störend die an Urinbecher erinnernden, dünnen Mini-Plastikbecher mit 0,2L Volumen. Selbst beim besten Willen könnte man sich keinen Antrinken, eher bekäme man vom vielen Hin- und Herrennen Blasen an den Füßen. Auch im Speisesaal nur Minigläser (oft nicht sauber). Eine einzige Rennerei. Der Speisesaal oft überfüllt, im Außenbereich Essen nicht möglich, hier führten die vielen Wespen Regie.
Das Personal war noch das beste im Hotel, bemüht, freundlich und hilfsbereit. Kann man wirklich nicht meckern!
Direkt neben einer verlassenen Hotelruine (Cristal) und an einer viel befahrenen Straße. Der Strand ist nicht sehr sauber, weiter weg vom belebten Strand sehr viel Müll und Dreck. Sand- und Kiesstrand, meist sehr hohe Wellen und Schwimmen kaum möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Show, Lärm und Action mag, für den ist es gut. Wer Ruhe und Erholung sucht, der hat Pech. Frühsport pünktlich 7.30 Uhr. Motto: "Liegen reservieren". Wer nicht da ist, hat Pech und bekommt keine mehr oder nur in der prallen Sonne direkt am Pool. Der Pool ist meist überfüllt und nicht unbedingt sauber: schmieriger Ölfilm von den Sonnencremes?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Hans, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel auf Rhodos. Auch wenn wir es sehr bedauern, dass wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten, freuen wir uns sehr über das Lob zu unserem freundlichen Team. Wir haben Ihre Anmerkungen sehr aufmerksam gelesen und wissen Ihre Kritik zu schätzen, da sie uns hilft, mögliche Schwachstellen zu erkennen.Daher werden wir Ihre Kritik umgehend an die Geschäftsführung weiterleiten. Ihre offene Kritik ist für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Wir alle hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Hotel überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit! Mit freundlichen Grüßen Ihr smartline Cosmopolitan Team