Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Immer wieder überbuchtes Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosse Hotelanlage mit 377 Zimmern im Haupthaus oder in Bungalows. Alles ist sehr gut überschaubar. Wir bekamen ein Bungalowzimmer, und das war wirklich schön gross. Auf dem Sitzplatz hatte es noch 2 Stühle und ein Tisch. Der Sitzplatz wurde durch eine hübsche Hibiskushecke abgetrennt, vor der ein Teil der Liegewiese ist. Der Zustand des Hotels ist wirklich gut und auch die Sauberkeit. Nur im Zimmer merkte man das die Reinigung husch, husch ging. Zu unserem Reisezeitpunkt waren vorwiegend Paare im mittlerem Alter anwesend. Wenn man dieses Hotel bucht muss man erwarten das man zuerst oder zwischendurch in ein anderes Hotel kommt.(ein Paar musste nach Halbzeit des Urlaubs für 1 Nacht in ein anderes Hotel) Das Reisebüro kann nichts für diesen Fehler. Unser Reisezeitpunkt im September war ideal. Jeden Tag etwas mehr als 30°.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Bungalowzimmer war sehr gross und geräumig. Schöne, saubere Möbel mit integriertem Kühlschrank. (1Liter Wasser ist drin) Klimaanlage, Telefon und Fön sind vorhanden. Im Bad hängen zwei Seifenspender. Einer mit Duschmittel gefüllt und der ander mit Handseife. Die Trennwand bei der Badewanne ist etwas kurz. Beim duschen spritzt das ganze Wasser auf den Boden. (Nach 2 Tagen sind die Haare von diesem Wasser so hart als ob man sie mit Haarfestiger gespühlt hätte.)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über die Küche lässt sich absolut nicht mekern. Die grosse Vielfalt lässt keine Wünsche übrig. Da findet also jeder etwas geniales. Alles wird frisch (ausser der Fruchtsalat und einige andere Früchte) zubereitet präsentiert. Die griechischen Spezialitäten waren wirklich fantastisch. Nach 5 Tagen in diesem Hotel kneifen meine Jeans doch überall ein wenig! Die einzigen zwei Mankos sind: die Tischsets wurden nur schnell etwas ausgeschüttelt und für den nächsten Gast gleich wieder auf den Tisch gelegt. 2 Kaffeeautomaten und ein Getränkeautomat ist für diese Menge Gäste etwas gar wenig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ja, der Service und die Freundlichkeit ist die grosse Knacknuss dieses Hotels. Nachdem wir die ersten 2 Tage, wegen wiederholter Überbuchung, in einem anderen Hotel verbringen mussten, wurde uns als Entschädigung so einiges Versprochen. Die Abholung vom anderen Hotel war wircklich der Hammer. 6 Schweizerpaare und 4 Paare aus einem anderen Land wurden eine halbe Stunde nach Abmachung mit einem kleinen Volvo abgeholt. Ja, gerade mal 3 Personen und 2 Koffer hatten platz in diesem Wagen. Als dan 1 Stunde lang niemand mehr kam, ruften einige ein Taxi und auch der Reiseleiter wurde eingeschalten. Nach 2 Stunden erreichten wir dan endlich auch das reservierte Hotel. Beim Check-in bekam man als erstes ein Zettel zum Unterschreiben unter die Nase gereicht, das man über die Vorfälle Stillschweigen hält. Da wir geschlossen gegen diese Erpressung waren wurden die Entschädigungen bis aufs gratis WILAN gestrichen. Am andern Morgen fuhr der Bus für den gebuchten Ausflug um 7.30 ab. An der Reception und dem Chef de Service teilten wir mit, das wir gerne um 6.45 frühstücken würden. Kein Problem hiess es. Am Morgen früh kam dan die Bescherung. der Kellner schrie uns an, und wir mussten befürchten das die Teller und Platten uns um die Ohren fliegen. Bis das Personal vo der Reception alles geklährt hatte war es dan auch schon 7.00 Uhr. Zimmerreinigung habe ich oben erwähnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die 18 km vom Flughafen zum Hotel, das etwas am Hang liegt, legt man in knapp 20 Minuten zurück. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber der Weg dorthin ist sehr kurz. Durch die Hotelanlage hindurch, über die Strasse oder die Unterführung benutzen, und schon ist man am Kiesstrand. Dort kann man Liegestühle mieten. Diese alten und defekten Liegen kostet das Stück 4 Euro pro Tag! Der Taxistand und die Bushaltestelle sind an der Strasse direkt beim Eingang zum Hotel. Der Bus fährt in kurzen Abständen und für nur 1.70 Euro nach Rhodos-Stadt. Am Abend lässt es sich der Strasse entlang gut flanieren und in den verschiedenen Geschäften einkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu unserem Zeitpunkt war das Wasser im Pool sehr trüb und chloorhaltig. Das Meer war aber sehr nah und so ist man dort schwimmen gegangen. ( Im Pool schwimmen kann man ja zu Hause auch.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre persönliche Meinung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Die Kritik unserer Gäste nehmen wir sehr ernst und bedanken uns, dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben. Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass wir Sie nicht in vollem Umfang zufrieden stellen konnten und hoffen auf eine erneute Chance, Sie überzeugen zu können. Danke für Ihre offenen Worte & freundliche Grüße