- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- sehr großes Hotel. Nüchtern eingerichtet. Strahlte keine herzliches Willkommen und Wärme aus. Fühlte mich eher 11 Tage durchgeschleust. Positiv: - Strand direkt vor der Tür und genügend Liegen - Ruhige Lage - Sehr gepflegte Aussenterrasse. Leider abends zu kühl um raus zu sitzen. - Essen von morgens bis abends. - Trotz großer Speisesaal keine große Geräuschkulisse. Negativ: - Lobby abend zu laut. Auf wenig Raum viele Sessel reingepackt. Gespräch von Nachbartisch interssiert mich nicht. -Pool mittags im Schatten. Wasser recht kühl. - Meer sehr aufgwühlt was zur Folge hatte dass man fast nur die rote Flagge hatte. - Beim genauen Hinschauen Renovierungsbedarf z.B Badewanne, abgeschlagene Fliesen, rostige Geländer. - Balkonlicht geht automatisch an und aus. Hätte ich gerne selbst bestimmt. - Befüllte Teller wurden einfach abgeräumt wenn man sich z.B noch was zum Trinken holte. - Bedienste haben funktioniert aber leider selten eine Regung in Form eines Lächeln im Gesicht. - Leider haben Gäste( ich werde mir verkneifen welche Nation) ein Benehmen an den Tag gelegt, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. Ich dachte im Jahr 2016 würde man untereinander gepflegter und toleranter umgehen. Aber es scheint immer noch ein Gefälle zwischen Ost und West zu geben. Dafür ist mir mein Urlaub zu schade und man fühlt sich nicht wohl.
Lage 6. Stock Meerblick. Zimmer zweckmäßig eingerichtet. Matrazen weniger gut. Fernsehprogramme genügend. Badewanne muss renoviert werden Wasser läuft schlecht ab. Dafür aber bitzeblank geputzt. Top.
Über die Auswahl lässt sich streiten. Empfindet jeder anders. Aber das was da war hat gut geschmeckt. Die Auswahl an Öle und Essig war enorm. Das Anrichten der Büffets könnte man bestimmt besser machen das Auge isst mit. Erinnerte mich etwas an eine Kantine. Da wir morgens gleich 7.30 Uhr da waren war es noch recht ruhig. Genauso abends waren wir bei den Letzten. Mittags war es dann weniger angehm. Leider auch da wussten sich manche nicht zu benehmen. Aber die Essgewohnheiten sind von Land zu Land unterschiedlich.
Mal gut dann auch wieder weniger. Hatte das Gefühl wenn man was sagt dass man dabei lässtig war. Personal zeigte oft keine Regung. Waren sehr auf Abstand. Ein guten Morgen wäre schön gewesen egal in welcher Sprache. Besonders Schade fand ich dass der Manager durch den Speisesaal lief und auch keine Regung zeigte. Ein nettes Wort ist nicht viel verlangt. Sehr distanziert. Aber die Putzfrau in unserem Stock strahlte Herzlichkeit aus und so soll es sein wenn auch nur ein Hallo. Da fühle man sich Willkommen.
Vom Flughafen eine Stunde. Ort mit Bus gut zu erreichen. Auch zu Fuß ca 20-30 min. Ort selber eher klein. Auto mieten und selbst fahren. Nessebar muss man sehen. Man sollte schon früh gehen bevor die Menschenflut kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich wollte ein ruhigen erholsamen Urlaub verbringen. Animation war für mich kein ausschlaggebender Punkt das Hotel zu buchen. Wichtig war mir der Pool das Meer und der Fitnessraum. Pool zu kühl könnte man vielleicht ändern. Für den Wellengang des Meers kann keiner was dafür. Aber die größte Katastrophe war der Fitnessraum. Leider habe ich mich gleich am ersten Tag an der Schulter verletzt. Das Gerät war nicht in Ordnung. Die anderen Geräte waren so olala. Das Problem war auch dass Kinder Zugang hatten. Diese gingen damit nicht sachgemäß um. Überall klebte es und war speckig. Das Problem war auch das die Tür für jedermann auf war. Erst nachdem wir reklamiert haben, wurde der Türöffner repariert. Das besagte Gerät wurde ein Tag vor unserer Abreise repariert. Schön wäre es gewesen, da man ja um die Problematik wusste, wenn man an den Gerät gleich ein Schild angebracht hätte dass das Gerät defekt ist. Wenn sich einer für den Raum zuständig fühlte und die Geräte pflegt spielt es auch keine große Rolle ob es Profigeräte sind oder nicht. Meinen Safegebühr hätte ich gerne bezahlt ( diese habe ich als Entschädigung bekommen). Nun bin ich mit einer verletzen Schulter heim gekommen und habe nun ein Problem an der Backe hängen. Ihren Fitnessraum sollten sie überdenken. Vielleicht wäre es auch gut wenn in der Hotelbeschreibung genauer formuliert wird wie der Fitnessraum ausgestattet ist somit kommt man nicht mit falschen Vorstellungen u Erwartungen. Von einer Klimaanlage habe ich nichts gemerkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Abi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Abi, vielen Dank im Namen des ganzen Teams von Sol Luna Bay & Mare Resort für Ihre Bewertung und für die Weiterempfehlung. Es tut mir wirklich leid, dass Sie mit falschen Vorstellungen und Erwartungen zu uns gekommen sind. Aus Ihrem Kommentar und aus dem Ihrer Partnerin kann ich schließen, dass Sie eine unterschiedliche Atmosphäre gesucht haben, die bei uns nicht zu entdecken war. Wie ich es bereits als Kommentar unter der Bewertung von Sylvie erwähnt habe, wird unser Hotel nicht von sehr vielen Sportlern besucht, und deswegen war der Fitnessraum nicht so ausschlaggebend für uns. Da wir uns aber in jeder Hinsicht weiterentwickeln wollen, möchte ich Ihnen versichern, dass ich mich bemühe, unser Verhältnis dazu zu überdenken. Ich möchte noch einmal mein Bedauern wegen Ihrer Schulterverletzung äußern, und hoffe, dass es Ihnen jetzt gut geht. Weiterhin möchte ich Ihnen versprechen, dass wir Ihre Kommentare in Betracht nehmen und noch mehr Schulungen für das Personal im nächsten Jahr durchführen, um unseren Service zu verbessern. Uns ist es auch bekannt, dass in einem großen Hotel wie unsers beim genauen Hinschauen immer Sachen vorzufinden sind, die eine Renovierung vertragen können. Jeden Winter nehmen wir etliche Reparaturen und Renovierungen vor. Das planen wir auch nach diesem Saisonende, so dass sich unsere Gäste im nächsten Sommer wieder gemütlich fühlen. Zum Schluß möchte ich Ihnen auch ganz herzlich wünschen, dass Sie demnächst die passende Urlaubsunterkunft für sich finden. Mit freundlichen Grüßen Nikolay Iliev Qualitätsmanager