- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauberes Hotel direkt am flach abfallenden Sandstrand ... super Küche und nettes Personal ... was will man im Urlaub mehr! Immer wieder gerne!
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick soweit oben wie möglich und hatten ein sehr schönes und beanstandungsloses Zimmer (2651) mit Meerblick und großem Balkon im obersten Stockwerk bekommen! Das Zimmer verfügte über ein großes sehr bequemes Doppelbett, ein TV mit den wichtigsten deutschsprachigenen Sendern, kostenloses WLAN (im gesamten Hotel und Strandbereich) eine Minibar, einen Safe (ca 2€/Tag) einen ausreichend großen Schrank mit genügend Kleiderbügeln sowie genügend Ablagemöglichkeiten für diverse Kleinigkeiten! Auch im sauberen Bad mit Badewanne gab es genügend Platz für die tägliche Hygiene sowie die dazu notwendigen Toilettenartikel! Ein Fön war auch vorhanden!
Im großen Hauptrestaurant wo man immer einen Tisch fand gab es täglich abwechslungsreiche sehr schmackhafte Gerichte! Man konnte täglich aus zwei wechselnden Suppen auswählen, sich an der großen Salatbar bedienen und am warmen Büffet die Entscheidung treffen ob man lieber verschiedene Kartoffelvariationen, Nudelarten oder Reis mit Fisch, Geflügel oder anderem Fleisch kombinieren wollte! Zum Abschluss konnte man sich dann zwischen mehren Käsesorten, Süßnachspeisen, Obst oder Eis entscheiden! In diesem großen Hauptrestaurant wurde auch das Frühstücksbüffet (mit verschiedenen Brotsorten/Brötchen ... Eivariationen, Wurst und Käsesortiment) sowie das Mittagsbuffet (immer große Auswahl und Variationsmöglichkeiten je nach Hunger) gereicht! Das Hotel verfügt zudem über zwei Themen (nicht A la Carte) Restaurants ... 1x italienisch ... war gut aber halt leider nicht A la Carte wie von anderen Hotels bekannt ... aber der Besuch bedeutete für uns auch mal Abwechslung im normalen Urlaubsablauf! Dann gibt es noch ein Themenrestaurant mit Bulgarischer Küche welches in unserem Aufenthaltszeitraum aber noch nicht geöffnet war! In den Räumlichkeiten des Italienischen Restaurants welches nahe dem Kinderpool gelegen ist werden Mittags auch kleine warme Snacks angeboten! Am Hauptpool befindet sich auch die Poolbar wo man sich tagsüber (ich glaub auch abends, haben wir nicht genutzt) mit Getränken aller Art (auch Cocktails) für den Strand/Poolaufenthalt versorgen kann! Hier werden ab nachmittag auch Kleinigkeiten zum essen angeboten. Zu erwähnen wäre noch das man sich im Sol Luna Bay während der Essenszeiten selbst mit Getränken am Tisch versorgen muss ... hierfür gibt es mehrere "Zapfstationen" mit alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken in den Restaurants! Das hatten wir in der art vorher zwar noch nie gehabt, in anderen Hotels hatten wir immer Tischservice ... ABER ICH MUSS SAGEN DASS HAT UNS GAR NICHT GESTÖRT ... wenn das Glas leer war bin ich mir oder meiner Holden eben was holen gegangen und gut war! Kein Problem und deswegen gibt es keine Abstriche!!! Stattdessen muss ich erneut ein extra Lob an das Personal aussprechen ... kaum gegessen/ bzw einen Gang abgeschlossen war sofort jemand zur stelle der unaufdringlich das Geschirr bzw die leeren Gläser abgeräumt hat! Und was noch sehr positiv aufgefallen war sind die kleinen geister des Hauses mit Feger und Schaufel die sofort auch nur den kleinsten Krümel auf dem Boden wegfegten! Wahnsinn ... das hatten wir so nichtmal in den vorher so hochgelobten und geschätzten 5* Häusern in der Türkei erlebt! Hut ab Sol Luna Bay Team!!!
Schon beim deutschsprachigen Empfang beim CheckIn an der Rezeption wurden wir freundlich mit einem Lächeln im Gesich empfangen und so verlief auch unser gesamter Aufenthalt in diesem Hotel. Das gesamte Personal war jederzeit freundlich, schnell und zuvorkommend! Das Zimmermädchen kam regelmäßig am späteren Vormittag so dass das Zimmer früh am Tag wieder ungestört nutzbar war. Es arbeitete täglich vorzüglich, es gab an der Sauberkeit nicht das geringste auszusetzen und dennoch schaffte sie es trotzdem auch immer wieder Schwäne etc aus Handtüchern aufs Bett zu zaubern oder die Vorhänge stilvoll zu trapieren! Hut ab ... da gibt mman gern auch mehr Trinkgeld! An den Bars wurde man auch in der RushHour unaufgeregt und schnell bedient, bekam auch Sonderwünsche erfüllt ... soviel ich auch nachdenke ... mir fällt auch hier nicht negatives ein was in der Erinnerung an unseren Aufenthalt in diesem Hotel hängengeblieben ist!
1 Bustransferstunde vom Flughafen Varna inmitten der grünen Landschaft am Ende des langen Sandstrandes von Obzor gelegen! Der Ort Obzor mit diversen Shoppingmöglichkeiten ist in 2km Entfernung gut fussläufig vom Hotel gelegen! Das Hotel bietet auch mehrmals täglich einen Shuttlebus nach und von Obzor zurück an! Empfehlenswerte Ausflugsziele sind unter anderem in jeweils einer Stunde erreichbar Varna sowie Nessebar!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool war zwar nicht allzugroß aber stattdessen punktet dieses Hotel vor allem mit der direkten Strandlage am flach abfallenden feinsandigen Strand mit dem klaren Schwarzen Meer Wasser! Was auch positiv ist war das das Hotel am Ende des Strandes von Obzor liegt und somit so gut wie keine 'Wandergruppen von den umliegenden Hotels' vor den Liegen vorbeiflanierten ;-) Die Animation war immer freundlich und vor allem unaufdringlich ... sie boten tagsüber das übliche Programm an (Dart, Boule , Bogenschießen, Gewehrschiesen, Tanzkurse, Yoga usw) und abends gab es im 7 tägigen Wechsel Shows im Showroom inside! Hier gibt es einen kleinen Verbesserungsvorschlag denn da wir 14 Tage im Hotel waren hatten wir somit nach 7 Tagen die Shows schon alle gesehen ... diese wurden entweder vom Animationsteam selbst eingeübt oder es kamen engagierte einheimische Gruppen ins Hotel. Jede Show war 1x sehenswert aber ein 2.x musste man das dann nicht wiedersehen! Hier könnte man ja evtl etwas nachsteuern ... zum Bsp ein bingoabend fand bei uns nicht statt ... wenn man den 1x jede Woche machen würde wären schon 8 unterschiedliche Tage geplant! Auch gab es in der ersten Woche ein vom Animationsteam organisiertes Quiz was Spaß machte ... aber in der 2. Woche auch nicht mehr auf dem Programm stand! somit wären wir dann schon bei 9 Tagen Programm. Und wenn der Karaokeabend auch noch in der 2 Woche gemacht worden wäre hätte man ohne großen Aufwand 10 Tage Programm ohne Wiederholung! KEINE KRITIK NUR ANREGUNG ... ALLES WAR WIRKLICH SCHÖN IM ERSTEN UND SICH NICHT LETZTEN BULGARIENURLAUB!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Achim und Steffi, vielen lieben Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel sowie für Ihre ausführliche Beschreibing Ihres Aufenthalts. Wir freuen uns sehr, daß Sie uns positiv bewerten und weiterempfehlen. Falls Sie das Hotel mal wieder besuchen wollen, zögern Sie sich nicht uns zu kontaktiren, um Ihre Wünsche zu äußern. Bis bald und bleiben Sie gesund mit freundlichen Grüßen Antonia Raycheva Quality Manager Sol Luna Bay & Mare Resort