Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungsverhältnis gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt an einem langen, stufig abfallenden Sandstrand, nicht flach abfallend. Es befinden sich noch zwei weitere Hotels und wenige Apartmenthäuser am ruhigen Strand. Die Ortschaft Obzor ist zu Fuß und per Bus zu erreichen. Das Hotel besteht aus einem großem Block mit sehr kleinem Pool. Bei 464 Zimmern verfügt das Hotel nur über 6 behindertengerechte Zimmer. Diese befinden sich in der ersten Etage und sind barierefrei, verfügen über eine bodengleiche Dusche. Die normalen Zimmer haben eine unkonfortable hohe Badewanne. Sie sind groß und ansprechend mit Teppich eingerichtet. Dieser dünstete dermaßen aus, dass wir das Zimmer wechseln mussten. Die Beleuchtung auf den Balkons werden erst zentral gegen 23 Uhr ausgeschaltet. An den Ostcharme des Personals mussten wir uns gewöhnen. Die Bulgaren sind sehr zurückhaltend und machen dadurch einen unfreundlichen Eindruck. Am Ankunftstag erhielten wir keine Zimmereinweisung und Gepäckträger. Ein no go. Gegen Abend bestand das Rezeptions-Personal aus jungen Leuten, die zwar bemüht waren, aber keine Lösungen für Probleme finden konnten. Die Anitmation war sehr gut. Es gab viele Sportmöglichkeiten und Aktivitäten. Das Essen bestand aus guter Hausmannskost der 70 er, 80er Jahre. Keine moderne Küche. Sehr fleischlastig, süß und fett, Reis und Nudeln zu weich gekocht. (Entspricht der bulgarischen Küche.) Ausgleichend gab es es ein gutes Salat- und Obstbuffet. Wir haben uns für 4 Tage ein Auto gemietet und uns die wichtigsten Orte an der Küste sowie im Landesinneren angeschaut. Sehenswert sind Nesebar, Sozopol, Varna, Cap Kaliakra. Das Tal der Rosen hat nur noch wenige Rosenfelder. Das Preis-Leistungsverhältnis war ok, für 14 Tage 520,--€. Wettertechnisch noch sehr durchwachsen Mitte bis Ende Mai.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Mai 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Gabi
Alter:51-55
Bewertungen:14
Kommentar des Hoteliers

Hallo liebe Gabi, vielen Dank, daß Sie Gäste in unserem Haus waren. Es ist uns sehr wichtig, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und Ihre Erfahrung online geteilt haben. Ich bedanke mich auch für Ihre Weiterempfehlung trotz der bemängelnden Leistungen, welche Ihre Vorstellungen nicht auf 100% getroffen haben. Ich möchte nur kurz was klären: die Anzahl der benindertengerechten Zimmer ist entsprechend der Buchungen. Es spielt keine Bedeutung wie groß das Hotel ist, sondern wie beliebt es ist unter dem Kontingent mit besonderen Wünschen. Die Erfahrung zeigt, daß nach Anfragen und Buchungen von Kapazitäten schaffen wir die Ansprüche der Gäste zu befriedigen. Ich verstehe Ihre Kritik. Da uns die Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, werden wir Ihre Anregungen in Bezug auf die Personalfreundlichkeit umsetzen. Ich danke Ihnen, daß Sie uns darauf aufmerksam machen. Als Gast unseres Hauses sind Sie jederzeit herzlich willkommen. Mit besten Grüßen Antonia Raycheva Quality Manager Sol Luna Bay & Mare Resort