- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt irgendwo im Nirgendwo. Die Zimmer sind nett, die Angestellten überwiegend auch. Die Animation ist ambitioniert, mehr aber auch nicht. Die Animateure stolzieren den lieben Tag am Pool entlang, oft in merkwürdigen Kostümen, sodass man sich im Birdcage wähnt ( wer hat denen gesagt, dass transgen oder crossdressing Dinge sind, über den man sich lustig machen sollte?). Das Essen ist an guten Tagen bestenfalls ekelerregend. Wir versuchen die meiste Zeit trotz AllIn lieber irgendwo anders zu essen. Sehr ärgerlich.
Wir hatten ein Familienzimmer. Die Größe ist gut. Mir erklärt sich jedoch die Logik nicht, dass bei einer 5-Personen-Belegung nur 2 Stühle auf dem Balkon stehen. Ist aber auch nicht schlimm, denn an den Wänden hängen überall Schwalbennester. Morgens ist es ein bisschen so wie in "Die Vögel" von Hitchcock. Ansonsten liegt einfach der Kot auf dem Balkon und Geländer, sodass er nicht effektive genutzt werden kann. Das restlichen Zimmer wird grob geputzt und die Betten werden gemacht. Der Schminkspiegel ist jedoch seit Tagen so mit Wasserflecken überzogen, dass ich schon über die Anschaffung von Glasreiniger nachgedacht habe. Den Gedanken verwarf ich aber, da das Licht im Bad soll funzelig ist, dass man sich ohnehin nicht dort Schminken kann.
Das Essen ist bestenfalls ekelhaft. Es gibt kaum Abwechslung, dafür immer Schwein und Rind und das so weich gekocht und ungewürzt, das man sich fragt, wann die Rente überwiesen wird, weil man sich im Altenheim wähnt. Das Gemüse ist ebenso zerkocht, der Joghurt flüssig, die Wurst selten definierbar. Es gibt immer Äpfel, Orangen, Birnen, Bananen und Pflaumen, an gutem Tagen Wassermelone. In den Themenrestaurants gibt es identisches Essen, bringt also auch nicht wirklich Abwechslung. Der Hauswein (habe nur den weißen probiert) schmeckt nach Spühlwasser. Wo spart man am ehesten, wenn man sein Haus AllIn verkauft? Hier offenbar am Essen. Wir beißen mittlerweile in den sauren Apfel und versuchen mindestens eine, idealerweise zwei Mahlzeiten auswärts einzunehmen. Das Hauptrestajrant gleicht einer Bahnhofshalle. Es gibt deutlich zu wenig große Familientische. Da die Entfernungen zum Buffet aber so weit und die Wartezeiten so lang sind, dass der erste schon fertig ist, wenn der letzte an den Tisch kommt, ist an Familienessen nicht zu denken. Außerdem ist es sehr kinderunfreundlich hier: Es gibt kein Kinderbuffet, keine Hocker am normalen Buffet, damit die Kleinen sich auch selbst bedienen können, keine Kinderteller, -becher oder -besteck, aber außer Fastfood (frittiertes oder Nudelpamps) auch kein kindgerechten Essen. Die Mikrowelle versteckt sich ganz hinten bei den Getränken, die zu wenig sind und auch wenig sinnvoll verteilt sind.
Die Angestellten bemühen sich um Freundlichkeit, kommunizieren aber so gut wie nicht. Müll, schmutziges Geschirr, etc. wird weder im Restaurant noch am Pool schnell beseitigt. Kaputte Spielgeräte werden gesperrt, nichts repariert. Der Strand ist voll von Zigarettenstummeln, oft liegt auch anderer Unrat zwischen den Stühlen und an den Sonnenschirmen - ein Potpourri an dreckigen Windeln und Verpackungsmaterialien, Plastikbechern und Papptellern.
Das Hotel ist außerhalb von Obzor und zu Fuß zumindest mit Kindern schlecht zu erreichen. Außer Strand und Meer ist nichts in der Nähe. Irgendwann langweilig, wenn man nicht die ganze Zeit am Strand liegen möchte. Obzor erreicht man mit einem kostenpflichtigen Schutze. Dort gibt es alles was das Herz begehrt (leckere Restaurants!!), aber es ist kein Vergleich zu Sunny Beach. Dort gibt es mehr Aktivitäten, mehr Läden (daher auch oft günstiger), es ist einfach größer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt viel zu wenige und ehrlich gesagt habe ich es aufgegeben herausfinden zu wollen, wo was stattfindet. Ich bin in den vergangenen 2 Wochen von keinem Animateur zu irgendwas animiert worden. Meine Kinder können den Kinderclub nicht leiden, anfangs hab ich noch versucht sie hinzuschicken, aber sie kamen in der Regel nach einer halben Stunde wieder, weil sie mit Gesellschaftsspielen in der Ecke "geparkt" wurden. Auch die Kinderdisko ist nicht der Bringer. Zwei bis drei Animateur tanzen auf der Bühne und die Kinder Hampelmann irgendwie davor und das zu viel zu lauter Musik (die armen Trommelfelle - Hörschäden sind dann wohl auch AllIn...). Aber so richtig spaßig ist das nicht und ein Einschlaflied gibts auch nicht. Das haben wir schön deutlich besser gesehen und wir besuchen seit acht Jahren Kinderdiskos in verschiedenen Ferienclubs. Insgesamt ist die Musik immer sehr laut. Je nachdem wo man gebucht hat wird man zu verschiedenen Uhrzeiten mitbeschallt, ob man nun will oder nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr vereehrte Steffi, zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Obwohl Sie so viele negativen Punkte verwendet haben, schätzen wir sehr Ihre eigene Meinung. Es tut uns sehr leid, daß unser Produkt Ihren Vorstellungen nicht entsprach. Abgesehen davon, daß Sie höchstwahrscheinlich den falschen Ort gebucht haben, da Sonnenstrand ein ganz anderes Publikum einlädt, möchte ich Ihnen unsere gutachterlichen Ansichten äußern. Das Hotel befindet sich zwar 2,5 km von Obzor entfernt in einer sehr ruhigen und stillen Lage, wo man sich während des Urlaubs entspannen kann. Es gibt ein bekanntes Sprichwort von Mark Twain: “Wer nicht weiß, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er wo anders ankommt!”. Unsere Lage ist unter den Kunden genau deswegen sehr beliebt, weil das Hotel weit entfernt von dem Stadtlärm ist. Für die Bequemlichkeit der Gäste bieten wir mehrmals am Tag hin und zurück einen Shuttelbus nach Obzor. Wenn man sich vor der Buchung nach der Umgebung erkundigt, dann weiß man bescheid, daß Obzor ein kleiner und familienfreundlicher Ferienort ist und man kann hier kein Sonnenstrandereignis mit den ganzen Geschichten hinter den Kulissen erwarten. Gastronomie ist eine Dienstleistung, welche vor allem Geschmacksache ist. Für uns ist das kein Problem, da die Küche in unserem Hotel bei den Gästen hochgeschätzt ist. An dieser Stelle muß ich Ihnen zu diesem Thema widersprechen, da die von Ihnen angegebene Beschreibung unseres Restaurants nicht der Wahrheit entspricht. Die frischen Lebensmittel werden täglich geliefert. Die Vielfältigkeit inkludiert zwischen 120 zum Frühstück und 100 verschiedenen Assortimenten zum Mittags- und Abendessen, die in einem leckerhaften 14- tägigen Menü zusammengefasst sind. Wir bieten jeden Tag unterschiedliche Speisen mit Rind-, Schweine-, Lamb-, Hühner-, Hasenfleisch, Fisch etc. an. Das Showcooking mit einem der obengenanten Angebote gehört auch dazu. Also ein Gast, der 14 Tage Urlaub gebucht hat, kann auf keinen Fall eine warme Speise zwei mal genießen. Deshalb wundern wir uns, wie könnte es passieren, daß Sie jeden Tag das gleiche gegessen haben. Zu den von Ihnen genannten Früchten können wir auch Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, Zuckermelone und Trauben ergänzen quasi alles, was die Sommersaison anbietet. Desweiteren haben wir ein Nachtischbüffet mit unterschiedlichen Torten, Keksen, Pudding, Kuchen, Schokobrunnen und anderen Leckereien. Wir sind mit Ihrer Meinung über die Wartezeiten am Büffet auch nicht einverstanden. Die einzige Station, wo kurze Schlangen sich manchmal bilden, ist das Showcooking. Das Fleisch wird direkt vor den Gästen gegrillt und braucht etwas Zeit laut des Standarts. Das sind die wahren Fakten, die nicht nur von uns zu bestätigen sind. Das Restaurant ist zwar sehr groß, jedoch es könnte bei einer Kapazität von 1600 Kunden in der Hochsaison nicht kleiner sein. Es wäre sehr hilfreich für Sie, wenn Sie sich vor egal welcher Buchung nach der Kapazität der Ferienanlage erkundigen. Liebe Steffi, es ist wirklich schade, daß Sie und Ihre Familie keinen Spaß mit der Animation vor Ort hatten. Große Infotabellen mit den Veranstaltungen hängen an den wichtigsten Plätzen, so daß alle Gäste jede Zeit wissen, an welchen Aktionen sie teilnehmen können. Weltweit ist die Animation unterschiedlich und es ist unrealistisch zu erwarten, daß überall gleich spaßig ist. Das ist aber auch Geschmacksache. Die Kinder werden definitiv nicht irgendwo in irgendeiner Ecke gepackt. Das Team sorgt sich alle Kinder zusammen zu bringen und je nachdem was für ein Programmangebot vorsteht, können alle Teilnehmer aus unterschiedlichsten Ländern kommunizieren, kreieren, Logik- und Kartenspiele spielen, Sportaktivitäten mitmachen, sich miteinander unterhalten usw. Ich bin davon überzeugt, daß die Kollegen das Beste tun, zumindest während dieser Zeit die Kinder weg von den Handies zu halten und ihnen eine andere Realität zu verschaffen. Nur zur Information die Musik läuft nur an dem grossen Pool während der Spot- und Tanzaktivitäten für maximal 1 Std oder während der Kinderdisko und den Shows auf der Bühne. Wir erlauben uns nicht, die Gäste im Urlaub mit zu lauter Musik zu stören und Ihre Zeit bei uns zu verderben. Zum Schluss möchte ich nochmals unser Bedauern äußern, daß der Aufenthalt bei uns Ihren Erwartungen nicht entsprach. Wir sind auf keinen Fall perfekt und arbeiten ständig daran unser Produkt und Service zu verbessern. In Ihrem Fall, befürchten wir aber, hat das Gesampaket nicht gestimmt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und bleiben Sie gesund! Ihr Sol Luna Bay Team Antonia Raycheva Quality Manager