- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 2 symmetrischen Blöcken um ein Zentrum aus Rezeption, Bar, Terrasse, Speisesaal und Animationssaal. Der vermeintlich bessere Block liegt vom Meer aus gesehen auf der linken Seiten. Es hat einen tollen Strand und liegt ruhig gelegen am Ende des Strandes Bayala nahe der Ortschaft Obzor. Wir hatten uns wegen den Spielplätzen am Strand für dieses Hotel entschieden, da wir mit einer kleiner aktiven Tochter von fast 3 Jahren gereist sind.
+ Zimmer war recht groß + Wir hatten ein Zimmer mit tollen Meerblick - Zimmer auf der anderen Hotelseite blicken auf grüne Berge und haben eine schöne Abendsonne. o Zimmer sind sauber. Balkon eher nicht - feiner Sand vom Meer. Einmal wurde nicht geputzt, da wir immer die letzten im Flur waren und unsere Tochter an dem Tag ungünstig spät und lang geschlafen hat. Reinigung nur von 830-1630. - Animationsprogramm bis 23 Uhr war bei uns deutlich auf dem Zimmer zu hören - Betten waren nicht komfortabel - ich bekam davon Rückenschmerzen o Doppelbetten sind nur zusammengeschoben. Wir bekamen eine Topper da unsere kleine Tochter zwischen uns schlafen wollte.
- vieles ist ohne Label - Was es ist und welche Inhaltsstoffe bleiben dann ein Geheimnis - Hauptgerichte bis auf Grillstationen zu kalt oder bereits eingetrocknet - Speisen sind oftmals zu offen und ungeschützt präsentiert. Ein Nieser..... - wenig Variation beim Nachtisch und Eis + großer Speisesaal mit viel Platz + freie Platzwahl + viele Kinderstühle + frisches Obst + der Reis war eigentlich immer lecker o Essen eigentlich lecker, aber zu kalt Allergiker haben hier keine Chance. Eigentlich nur die Hauptspeisen hatten eine Informationstafel. Darauf stand nur der Name in verschiedenen Sprachen. Ein kleines Comicsymbol zeigte um welches Fleisch es sich handelte. Inhaltsstoffe fehlten komplett (was an den vielen verschiedenen Sprachen der Gäste liegen könnte). Zum großen Teil fehlten aber Labels um was es sich handelt. Neben den Hauptspeise Zeiten bekommt man an unterschiedlichen Ausgaben zu bestimmten Zeiten auch Kleinigkeiten Angeboten (wie Kekse und Muffins, Oliven und Wurst, oder Fleischbällchen und Co, sowie Sandwiches)
Das Personal an der Rezeption ist bemüht, Wir mussten aber mitunter öfters auf Dinge warten oder erst selbst handeln bevor wir Service erhalten haben. Nach einer Stunde Wartezeit und mehrmaligem Nachfragen an der Rezeption haben wir unser Gepäck am Tag der Anreise selbst geholt. Der kostenpflichtige Safe (2 Leva pro Tag) musste erst umständlich an der Rezeption angemeldet werden. Es gab auch einmal Probleme wegen einer gelösten Batterie mit dem Safe. Eine fehlende Batterieabdeckung mussten wir dann selbst an der Rezeption abholen. Den Pfand für die Strandtücher musste man Bar (auch Euro möglich - 10€ pro Handtuch) hinterlegen. Es gab am Tag zwei Zeitfenster (Morgens und Nachmittags) in der sich die Handtücher austauschen ließen - auch gegen eine Pfandkarte. Eine an andere Gästen ausgeliehen Kofferwaage wurde an der Rezeption verschlampt, aber am nächsten Tag doch noch gefunden. Eine Anfrage zu einem Topper wurde rasch umgesetzt. Im Spabereich bekommt man auch kostenlos Handtücher zum Duschen. Im kleinen Hallenbad gibt es auch Duschen. Das haben wir am Tag der Abreise genutzt.
Vom Flughafen Burgas dauerte der Transfer etwa 90 Minuten. Das Hotel ist das Letzte am Strand und liegt nahe dem kleinen Ort Obzor zwischen den beiden großen Städten Varna und Burgas. Der Strand ist feinsandig und toll. Das Meer kann ruhig aber auch tobend sein. Ausreichend viele Liegen und Sonnenschirme stehen zur Verfügung. Für Partyurlauber ist dieses Hotel aber eher ungeeignet. Dann reist man lieber an den Gold oder Sonnenstrand. Mit einem kostenpflichtigen Shuttle konnte man für 2 Leva nach Obzor fahren. Dort gibt es ein Busterminal von dem man aus in alle Richtungen fahren kann. Zum Sonnenstrand kostet die Fahrt 6 Leva, dort kommt man mit dem guten öffentlichen Busnetz auch günstig weiter. Wir haben dort auf eigene Faust Nessebar besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen "großen" Pool fast rechteckig und getrennt einen runden Kinderpool ohne jegliche Spielgeräte. Direkt neben dem Hotel gibt es noch einen kleinen Aqua Park mit zwei Babyrutschen im Kinderpool und ein paar netten Rutschen für die größeren. Direkt am Hotelstrand kann man Jetski und Co fahren. Für Kinder gibt es zwei Spielplätze. Einer Richtung Aqua Park und einer am Strand vor dem Hotel. Zum Teil sind die Spielgeräte aber in einem lebensgefährlichen Zustand. Reklamationen von anderen Gästen führten zu keiner Verbesserung. Leider waren die Sonnenliegen nahe dem Strandspielplatz nur gegen Bezahlung zu haben. ( Payzone - 7 Leva pro Liege und Schirm). Animationsprogramm war sehr bemüht, aber das Programm wurde nicht eingehalten und nach Belieben verschoben. Direkt neben dem Kinderspielplatz am Strand standen zwei kleine Tore für ein kleines Fußballfeld. Einfach nur unverantwortlich. Es gab auch Fußball als Animationsprogramm. Dann haben erwachsene Männer mit einem harten Ball rücksichtslos gespielt. Ein Wunder das kein Kind von einem Torschuss getroffen wurde. Wenn es unglücklich läuft könnte ein Kind hier zu Tode kommen. Meine Reklamation ans Animationsteam wurde mit der Bemerkung zur Bürokratie und den kosten für einen weicheren Ball abgebügelt. Das Animationsprogramm wurde von den Gästen gut angenommen, was dazu führte das man lange Wartezeiten in Kauf nehmen musste. Das Hotel bietet noch mehr, aber das kann man ja der Beschreibung entnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Ralf, wir bedanken uns bei Ihnen, daß Sie sich genau für unser Land und Hotel entschieden haben. Gleichzeitig ist es natürlich traurig über Ihre Unzufriedenheit mit dem Urlaub zu erfahren. Ich verstehe es so, daß Sie mehr von den Leistungen erwartet haben und das ist selbstverständlich, weil Sie einfach Ihre persönlichen Verlangen haben. Bei 1000 Gästen kann ich mir auch 1000 Wünsche vorstellen und alle zu erfüllen, ist ein Zauber. Zum Glück gab es auch Leistungen, welche Ihnen gut gefallen haben: die Lage des Hotels, der Strand und das Meer, das Zimmer etc. Ich hoffe, Sie werden auch Ihren Urlaubsort finden, wo Sie sich am wohlsten fühlen und Ihre Ansprüche befriedigt werden. Informationsquellen über Urlaubsorte gibt es schon ausreichend. Schade finde ich es nur, daß ich von Ihnen nicht angesprochen wurde, um zu sehen, ob ich was für Sie machen könnte. Jedenfalls seien Sie sicher, daß unser Hotelteam alle Gäste respektiert und für Ihr Wohlfühlen da ist. Zum Schluß wünsche ich Ihnen alles Gute und eine angenehme Zeit bei dem nächsten Urlaub. Mit freundlichen Grüßen Antonia Raycheva Quality Manager