- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß und im Sommer natürlich sehr voll. Um noch eine Liege zu bekommen, muss man früh aufstehen, da trotz Verbotes die Liegen reserviert werden. Die Sauberkeit wird sehr groß geschrieben und ich hab noch nie so viele fleißige Putzfrauen gesehen. Der Pool ist bei so vielen Menschen zu klein und man kann nicht ungehindert ein paar Runden schwimmen. Von den Seiten wird ständig reingesprungen, es wird Ball gespielt und es schwimmen viele mit ihren Lutmatratzen im Wasser. Schöner wäre es, wenn es wie in anderen Hotels einen Animationspool und einen Relaxpool geben würde. Es gibt viele Schwalben am Hotel und wenn man sich draussen hinsetzen möchte, muss man erst einen Stuhl suchen, der nicht besch... ist. Aber dafür kann das Personal ja nichts. WiFi hat man umsonst und auch guten Empfang. Wir hatten All-Inklusive gebucht und es gab den ganzen Tag was zu essen. Im Juni/Juli waren fast nur Familien mit Kindern dort, es waren Deutsche, Schweizer, Polen, Bulgaren, Rumänen und Russen dort. Das Wetter war durchwachsen. Wir hatten ein paar bedeckte Tagen mit Gewitter und Regen, aber auch ein paar sehr heiße Tage. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist in Ordnung, aber ich würde nicht mehr in den Sommermonaten dort hinfahren
Die Zimmer sind sehr groß und haben einen großen Balkon. Die Minibar kostet extra. Die Möbel sind zwar etwas altmodisch aber in Ordnung. Mich hat der Teppich gestört, weil ich das nicht so hygienisch finde. Die Bettdecken sind in einem Laken eingeschlagen und wenn man etwas unruhiger schläft ist es nicht so schön. Das Bad war auch groß und hatte eine Badewann mit Duschvorhang.
Es gab ein Hauptrestaurant und 2 Spezialitätenrestaurants. Bars gab es auch mehrere, aber wir haben die Poolbar bevorzugt, weil es dort ruhiger war. Um 23 Uhr schließen alle Bars. Das Hauptrestaurant hat echt Bahnhofsatmosphäre und man musste sich lange anstellen um z.B. Crepes zu bekommen. Die Speisen waren gut und man hat immer etwas leckeres gefunden. Schade ist es das manche Menschen sich soviel zu essen aufgeladen haben, das mindestens die Hälfte stehen blieb. Die Spezialitätenrestaurants sind auch in Büffettform, nur ist es schade, dass es dort immer das gleiche Essen gibt.
Das Personal war sehr freundlich und man konnte sich auch gut verständigen. Die Zimmerreinigung war sehr gut . Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Einmal hatte sich unsere Zimmertür verzogen und es kam sofort der Haustechniker und hat es in Ordnung gebracht.
Rund um das Hotel gibt es nicht viel, aber in 20 Minuten ist man zu Fuß in Obzor. Es fährt auch immer ein Shuttlebus. Zum Strand braucht man nur aus dem Hotel rausgehen und schon liegt einem das Meer zu Füssen. Der Transfer zum Flughafen dauert ungefähr 1 Stunde. Ausflüge werden angeboten und wir sind einmal nach Nessebar gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war immer da, aber nicht aufdringlich. Es gibt einen kleinen Fitnessraum. Wie oben beschrieben, ist der Pool in der Hauptreisezeit zu klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Marina, Einen herzlichen Dank im Namen vom ganzen Team des Hotels Sol Luna Bay & Mare für Ihre Weiterempfehlung und für die detailierte Beschreibung der Erfahrungen, die Sie bei uns gemacht haben. Wir schätzen sehr das Feedback unserer Gäste und werden uns Ihre Bemerkungen zu Herzen nehmen. Ich hoffe, Sie besuchen uns mal wieder in einer ruhigeren Zeit, die Sie besser mit Ihrem Liebling genießen werden! Liebe Grüße Nikolay Iliev Quality Manager