- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Hotel, ideal für einen Badeurlaub.Leider sehr viele Türen auf dem Weg zum Strand oder zum Restaurant,die nicht von allein öffnen.Bei Menschen mit Gehbehinderung sehr schwierig zum nutzen.Architektonisch gesehen wurde das Hotel irgendwie seltsam erbaut,da man von einem Gebäude zum nächsten sich schnell verirren kann.So standen z.B.desöfteren Nachts fremde Gäste vor unserer Tür weil sie der Meinung waren,sie haben unser Zimmer gebucht.(Sie haben den falschen Trakt genommen).Abends wäre etwas leise Musik angebracht, wenn man draussen auf der Hotel- Terrasse noch ein Gläschen trinkt.Die Lobbybar war abends sehr laut und eng.
Die Zimmer waren sehr groß und tip top sauber jeden Tag! Großes Lob an die Putzfrauen,ihr macht einen super Job! Leider liegt auf dem Bett ein Bettlaken und eine Steppdecke ohne Bezug.Bitte nicht drüber nachdenken,wieviel sich damit schon zugedeckt haben (Hygiene ?????). Bad ist sauber,leider ist der Einstieg in die Badewanne sehr hoch und der Duschvorhang wenig attraktiv.Ich glaube ältere Menschen haben da große Probleme den Ein-und Ausstieg aus der Wanne zu meistern.Duschen wären da viel besser angebracht.In der Nacht war im großen und ganzen Ruhe,ist halt ein großes Hotel mit vielen Gästen. Die Kosten für Getränke etc.in der Minibar fand ich zu hoch für bulgarische Verhältnisse,und das der Safe noch extra kostet ist auch nicht ganz in Ordnung.Schließlich muß ja jeder Reisegast seine Wertsachen in einem Safe deponieren.Der Balkon ist sehr groß und idealerweise mit einem Wäschetrockner (Ständer) versehen.
Der Speiseraum war durch die Größe des Hotels immer voll,leider keine Möglichkeit früh oder abends draussen zu essen.Das Abendessen war dann durch die Größe des Speisesaales immer mit Beschallung verbunden,vergleichbar mit einer riesigen Wartehalle.Keine Wohlfühlatmosphäre und zu grelle Beleuchtung. Leider zum Mittag oder Abendessen wurden die Kaffeeautomaten zugedeckt.Wer z.B. mittags oder abends noch einen Kaffee oder Tee wollte zum Kuchen der hatte Pech. Auswahl der Speisen wiederholte sich schnell,aber Essen vielfältig und auch lecker.Man hat immer was schmackhaftes gefunden.
Die Damen und Herren an der Rezeption und an der Bar waren stets höflich und nett. Die Bedienungen im Restaurant könnten schon mal hier und da etwas lächeln.
Die Hinfahrt zum Hotel in der Nacht war eine Angstfahrt,der Fahrer ist gefahren wie ein gesenkter.....Lange Fahrt zum Hotel mit schlechten Straßen und viele Haarnadelkurven.Da sollte man normalerweise angepasster und etwas langsamer unterwegs sein. Bei der Rückfahrt zum Flughafen war dagegen alles prima. Eine Fahrt nach Obzor lohnt sich auf alle Fälle,der Shuttlebus vom Hotel funktioniert tadellos mit einem sehr netten Fahrer.In Obzor viele kleine Geschäfte zum bummeln und sehr preiswert. Lage des Hotels super,direkt am schönen Sandstrand.Leider herrscht am Pool schon um 15.30 komplett Schatten.Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war immer nett und freundlich ohne Aufdringlichkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Kristin, vielen Dank für Ihren Besuch in unserer Ferienanlage. Gleichzeitig benutze ich die Gelegenheit Ihnen zu sagen, daß die Leistungen, die Ihnen nicht gut gefielen, in dem Reisekatalog sowie im Internet öffentlich beschrieben sind, und die Preise sind kein Geheimnis, sodaß die Kunden Ihr Budget planen können. Die Anzahl der Zimmer spricht über die Menge der Gäste im Hotel allgemein. Im Hauptrestaurant bieten wir die vom Büffet entfernten Ecken, wo die Familien mit Kindern Ihre Malzeiten in Ruhe genießen können. Besonders ausgeglichener Charakter hat das bulgarische Restaurant, welches zu allen Malzeiten geöffnet ist. Dort gibt es immer genügend Platz und wir haben es niemals bis jetzt überfüllt gesehen. WIr stehen allen unseren Gästen vor, während und nach dem Urlaub zur Verfügung gern. Wir bieten individualisierte Dienstleitstung, welche zu den Menschen mit Mobilitätseinschränkung berücksichtigt. Dazu gehören barrierfreie Zimmer, behindertenfreundliche Aufzüge zum Strand - Neveau, Strand Decking für Rollstuhlfahrer, festgelegte Tische im Restaurant und nicht an letzter Stelle Strandrollstuhl zum Ziehen auf den Sand und ins Meereswasser. Spaziergang am Strand bei uns steht seit dem Anfang Sommer 2017 nichts mehr im Weg. Die selbst öffnenden Türe sind zwar nicht überall und es ist nicht angemessen Ihrerseits festzustellen, daß das Hotel durch diese Menschen schwierig zu nutzen ist. Das Hotel ist stolz auf die Kunden mit besonderen Bedürfnissen und ich persönlich beschäftige mich mit dem problemfreien Aufenthalt. Darüber hinaus haben wir für die Bequemlichkeit aller Gäste neue Pläne für nächsten Sommersaison 2018. Schließlich bitte ich Sie, sich über die Ferienanlage zu informieren, bevor Sie die Buchung vornehmen, um keine falsche Vorstellungen zu haben. Wenn Sie Spitzenklasse erwarten, beschreiben Sie bitte, was dahinter steckt. Eine konstruktive Kritik trägt dazu bei, Leistungen zu verbessern, einen Weg aufzuzeigen und ich wünsche mir für die Zukunft solche Kommentare zu lesen. Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und erleben SIe unvergessliche Momente weltweit. Mit besten Grüßen Antonia Raycheva Quality Manager Sol Luna Bay & Mare Resort