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Angelika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Stärken und Schwächen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich möchter nur einige herausragende Aspekte aufgreifen, im Vergleich mit anderen Viersternehotels in Südeuropa TOP: - die Zimmer insbesondere mit Wäscheständer auf dem Balkon und Filegengittertür - für jeden sechs normale plus ein Klammerkleiderbügel - die Aufzuganlage - das Frühstück - im Restaurant wird immer zügig nachgelegt - der Service insgesamt - die ruhige Lage direkt an einem traumhaften Strand - Duschen und Toiletten am Strand - der Shuttlebus nach Obzor - im August kann man am Strand bequem nach Obzor laufen, die zwei Flüsse versanden vor der Einmündung ins schwarze Meer FLOP: - die absolut hohe Lautstärke im Restaurant (es fehlen Schallschlucker wie Vorhänge) - die fehlende Außenterasse des Restaurants - im Restaurant ist es zu kalt - die schlechte Qualität (Hartplastik ohne Auflagen) und die viel zu geringe Anzahl an Strandliegen und Sonnenschirmen - die bequemeren Liegen am Strand müssen extra bezahlt werden - da fühle ich mich als AI-Gast verarscht - die Ellenbogenmentalität vieler osteuropäischer Gäste beim "Kampf" um eine Liege oder beim Umgehen der Schlangen am Buffet - fast alle Fischgerichte mit Gräten und Fleischzubereitungen mit viel Knochen - die Sauberkeit der Toiletten im Bereich des Restaurant, der Rezeption und Lounge ist unzureichend - die Frauen des Animationsteams sind unfreundlich - an der Animation haben wir nur sporadisch teilgenommen, aber unser Eindruck ist, die Abendanimation scheint sich nach einer Woche zu wiederholen TIPP - von Obzor mit dem Linienbus nach Nessebar für sechs Lewa (etwas mehr als drei €) pro Person und Strecke


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angelika, danke schön für Ihren Kommentar und Ihre Wahl für den Urlaub ebenso. Ihre Idee, die TOPS und FLOPS unseres Hotels hintereinander aufzuzählen ist sehr interessant. Leider kann man in bezug auf die Schwächen, die Sie erwähnen, nur teilweise Verbesserungen vornehmen, viele davon erst nach dem Ende der Saison. Obwohl im ersten Blick nicht zu bemerken, war wahrscheinlich die Waageseite zugunsten der FLOPS schwerer, anders kann ich mir es nicht vorstellen, warum Sie uns nicht weiterempfehlen. Jedenfalls müssen wir diesen bitteren Bissen schlucken und hoffen, daß Sie uns verzeihen werden und uns bald wieder einen Besuch erstatten werden. Mit freundlichen Grüßen, Evgeniy Genov, Quality Manager