Alle Bewertungen anzeigen
Sylvie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Kein Wow Effekt kein Funke über gesprungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr großes Haus. Wir waren Ende Aug-Sep. 1000 Erwachsene 500 Kinder. Leider zu Russenlastig. Mir fehlte das Flair, die Liebe zum Detail, die Herzlichkeit. Eher nüchtern. Fühlte mich nicht immer willkommen. Auf wenig Platz viel reingepackt. Zweckmäßig. Keine große Gartenanlage. Wer gerne ins Meer geht ist dort schlecht beraten. Oft rote Flagge. Meer rau u gefährlich. Abends viel Wind u kühl. Im Innenbereich da u dort Renovierungsbedarf. Management u Personal bemüht klappt aber nicht immer. Wenn ein Manager neben mir steht u nicht Grüßen kann ist das nicht professionell. Schade. Leider ist Bulgarien auch wegen dem Wetter für mich keine Alternative. Dem Hotel wünsche ich aber alles Gute. Hinfahren und selbst ausprobieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Top. 6.Stock Meerblick. Lohnt sich etwas mehr zu bezahlen. Sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war qualitativ gut. Man darf aber nicht ein Buffet erwarten wie in der Türkei o Ägypten. Ich nenne es zweckmäßig. Es erinnert etwas an Schulmensa. Showcooking war halt Würstchen braten u Putenfleisch. Auswahl keine. Das Besondere fehlte. Getränke im Speisesaal orginal Cola Fanta. Wein gut. Die Atmosphäre war für die Größe angenehm. Hatten das schon anders erlebt. Personal flink. Manchmal zu flink. Zweimal passiert dass Teller abgeräumt obwohl noch Essen drauf war. Personal hätte öfters lächeln können. Nicht so schön war wenn Russen neben dir waren. Deren Esskultur gewöhnungsbedürftig. Schade auch das Flair am Abend. Einige in unangemessener Kleidung. Italenisches Restaurant ausbaufähig.


    Service
  • Eher gut
  • Kommt darauf an in welchem Bereich. Mal gut dann auch wieder nicht. Mir hat die Herzlichkeit gefehlt. Ausser unsere Putzfrau hatte immer gelacht u super sauber geputzt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage was wir wollten. Nichts für Partygänger. Direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure sehr bemüht. Lustig und freundlich. Das Angebot hält sich in Grenzen. Wenn man sich täglich mit Boccia zufrieden gibt dann passt es. Für mich war es keine Topanimation. Fitness Raum war in einem schlechten Zustand. Geräte kaputt. Keine Profigeräte eher Hausgebrauch. Stickiger Raum schlecht belüftet. War im Hotel absolut das Schlechteste. Hatten für mich das Hotel nicht im Griff. Mittags war es eher ein Kinderspielplatz. Pool quadratisch praktisch gut. Wasser für mich zu kalt. Abends ab 23 Uhr Bettzeit. Da gab es nichts mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvie
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sylvie, vielen Dank im Namen des ganzen Teams von Sol Luna Bay & Mare Resort für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Es ist erfreulich, dass Sie bei uns das Essen und das Zimmer geschätzt haben. Zugleich tut es mir aber leid, dass wir Sie für unser Produkt nicht begeistern konnten. Ich verstehe, dass es in Bulgarien in vielerlei Hinsicht anders als in der Türkei oder Ägypthen ist - die klimatischen Bedingungen, die Küche, die Mentalität unterscheiden sich wesentlich. Deswegen kann ich es durchaus nachvollziehen, dass Sie hier das Ihnen vertraute orientalische Flair und die höheren Temperaturen vermißt haben. Einige Ihrer Anmerkungen bezüglich Esskultur, Animationsangebot und Fitnessausstattung finde ich aber ein bißchen unangebracht und zum Teil vielleicht voreingenommen. Ich möchte erstmals darauf hinweisen, dass wir kein Sport- oder Wellnesshotel führen, sondern ein großes Strandhotel für Badeurlaub. Wir haben nirgendwo professionelle Fitnessausstattung versprochen, und unser Fitnessraum hat eher den Zweck unsere Gäste während des kurzen Sommerurlaubs fit zu halten. Der Raum ist klimatisiert, und Anfang dieser Saison haben wir mehrere neue Geräte geliefert, die bis jetzt einwandfrei dienen. Es stimmt, dass während Ihres Aufenthalts eins von den alten Geräten kaputt wurde, und für einige Tage über den Feiertagen nicht repariert werden konnte. Dafür hatten wir aber in dieser Zeit alle anderen sieben Geräte und die zwei Bänke intakt. Ich möchte hier auch erwähnen, dass wir bei nächster Gelegenheit eine Renovierung des Raumes und des Bodenbelags planen, um die Atmosphäre gemütlicher zu machen. Weiterhin möchte ich betonen, dass unsere Animation weitaus nicht nur aus Boccia besteht. Jeden Tag haben wir in unserem Animationsprogramm ein reichhaltiges Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten und Themen für Groß und Klein - darunter Bogenschießen, Darts, Zumba, Yoga, Step Aerobic, Latino-Tänze, Wasserball, Sumo, Strandfußball, Strandvolleyball, bulgarische Folklore und Landeskunde, wie auch viele weitere Spiele und Shows. Es tut mir wirklich leid, dass Sie wenig Spaß daran gefunden haben. Zum Schluß möchte ich mich noch einmal bei Ihnen für die Weiterempfehlung bedanken und wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie im nächsten Urlaub das richtige Hotel für sich finden! Mit freundlichen Grüßen Nikolay Iliev Qualitätsmanager