- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grosses Hotel am äussersten Ende des langen Sandstrands in Obsor. Angeboten wir das ganze All-In-Paket zu attraktiven Preisen.
Sehr grosse und helle Zimmer (wir hatten Meerblick). Leider sind die Türflügel zu Terrasse ausgeleiert, so dass der permanent vorhandene Wind durch das Zimmer zieht. Sonst sehr ruhig und nicht hellhörig zu den anderen Zimmern. Leider gilt das nicht zum Gang hin, weshalb man am Morgen gerne mal wegen quengelnder Kinder im Hotelgang aufwacht. Badezimmer mit Badewanne i.o., Dusche wäre wohl wegen dem Einstige angenehmer. Wir bekamen auf Anfrage in Zimmer mit Fliessen, Standard ist Teppich. Betten waren für uns i.o.; Sofabett eher für kleinere Kinder.
Hauptrestaurant haben wir ab der zweiten Woche möglichst gemieden. Laut, hektisch, Zugang über zwei schmale Türen wo sich dann hunderte Touristen durchkämpfen und sich die Klinke in die Hand geben. Anschliessend gibt es keine Desinfektionsstationen wo man sich die Hände säubern könnte. Essen zwar abwechslungsreich, aber in der Regel mit viel Öl und Fett zubereitet, einfach deftig. Es gab schon Salat, Gurken, Karotten aber immer etwa die gleiche Auswahl. Gemüsse und Beilegen auch oft mit Käse überbacken. Morgens lange Schlange bei den Pfannkuchen, leider keine Einheitlichkeit im Umgang mit den Bezugsmengen (einige erhielten nur 2 Pfannkuchen, andere forderten ganze Teller und bekamen es). Mittags empfehlenswert die Panini caldi neben dem Italienischen Restaurant. Was uns gefallen hat waren die beiden Spezialitätenrestaurants (italienisch und bulgarisch). Beide mit Selbstbedienung und immer in etwa das gleiche Angebot, aber doch bei weitem nicht hektisch und laut. Hier liessen sich auch trinkbare Weine günstig zukaufen. Leider 24 Stunden vor Rückreise im Hauptrestaurant doch noch eine Magenverstimmung mit Durchfall/Erbrechen eingefangen. Trinken: AI nur lokale Alkoholika und nur bis 23:00 Uhr*. Weisswein trinkbar. Tolle Poolbar mit guten Cocktails zu erschwinglichen Preisen. * ab 23.00 wurde es daher rasch ruhig in der Hotelanlage (positiver Nebeneffekt) Off-Topic (hat konkret nichts mit dem Hotel zu tun) Was uns sehr gestört hat, war der Umgang der Gäste mit den Esswaren. Da wurde tellerweise Essen an den Stand geschafft und dann einfach unter den Liegestuhl geworden. Es wäre auch toll, wenn die Eltern Ihre Zöglinge erziehen würden. Live gesehen - Brötchen anbeisen und dann unter den nächsten Tisch werfen, dass ist einfach kein Benehmen und keine Kultur!
Reception freundlich und kompetent. Zimmerwechsel via Reiseleitung hat innert Stunden geklappt. Auch das Reservieren der beiden Spezialitätenrestaurants klappte unkompliziert. Insgesamt haben wir das Personal als sehr bemüht und freundlich empfunden. Auch bei den Bars war man bemüht die Gäste rasch zufrieden zu stellen. Gab es wegen irgendwas mal einen Massenandrang wurde die Anzahl der Belegschaft situativ hochgefahren. In den öffentlichen Bereichen wurde immer gereinigt, die Zimmerreinigung war eher unterdurchschnittlich.
Wie erwähnt ca. eine halbe bis dreiviertelstunden zu Fuss vom Ortszentrum von Obsor entfernt am Ende der Bucht. Shuttelbus nach Obsor kostet 2 Leva (Erwachsene). Direkt beim Hotel gibt es ausser der Surfschule und dem externen Wassersportanbieter nichts anderes. Vom Flughafen Varna her ca 1 Stunde Anfahrt. Hotel hat einen eigenen Aquapark.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber wurde ein Animationsprogramm angeboten und von uns auch genutzt. Beim Bogenschiessen leider keine Schutzausrüstung vorhanden (sind eine armes Land). Schöner Aquapark und Strand. Leider zu wenige Liegen und keine konsequente Umsetzung des Reservierverbots. In der erste Woche mit gefühlten 70% osteuropäischen Touristen war das noch kein Problem, da dann die Liegen bei Nichtnutzung freigegeben wurden. Ab der zweiten Woche mit gefühlten 70% deutschen Urlaubern leider nicht mehr der Fall. Tipp: Liegen auf der Dachterrasse im Gebäude 2 (am Morgen im Schatten) und leider landseitig. Pool sieht auf den Fotos grösser aus als er in Natura ist. Unterhaltungsprogramm: besonders gefallen hat uns die Strandparty. Shows haben wir nur wenige besucht. Das Animationsteam gibt sich aber sehr viel Mühe um den Gästen etwas zu bieten. Fitnessraum, Geräte in die Jahre gekommen und Lüftung schlecht, dafür nette Betreuung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sergio |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Sergio, ich danke Ihnen für die positive Beurteilung und Weiterempfehlung bei Holiday Check. Für uns bedeutet sehr viel, daß Sie sich die Zeit genommen haben so eine ausführliche Beschreibung Ihres Urlaubs zu veröffentlichen. Es interessiert uns nicht nur die Leistungen, welche Ihnen besonders gut gefallen haben sondern auch die Vorschläge zu Verbesserungen. Diesbezüglich sind wir Ihnen dankbar. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wir bemühen uns aber die goldene Mitte zu finden und so viele Wünsche wie möglich in zufriedenstellender Weise zu erfüllen. Verzeihen Sie uns, falls wir einige Ihrer Vorstellungen nicht getroffen haben. Hoffentlich würden wir mal wieder die Gelegenheit haben, Sie herzlich willkommen heißen zu dürfen. Bleiben Sie gesund und grüßen Sie die anderen Familienmitgleidern. mit freundlichen Grüßen Antonia Raycheva Quality Manager Sol Luna Bay & Mare Resort