- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben zwei Wochen im Hotel verbracht und hatten in der Zeit zwar richtig viel Sonne aber auch 2 Tage mit Regen . Richtig im Meer schwimmen war eigentlich nur an 3-4 Tagen möglich, da sonst sehr starke Wellen waren. Das Wasser im Pool war noch kälter als im Meer. Das Hotel war ausgebucht, das hat man am meisten im Restaurant gespürt, morgens und abends haben sich an 2 Grillstellen sehr lange ( teilweise bis 20 Leuten) Schlangen gebildet. Positiv war, dass am Strand sehr viele bequeme Liegen waren und man hat immer Platz gefunden. Was uns sehr gestört hat, dass man kein kostenloses Wasser in Flaschen weder im Minibar noch in den Bars bekommen konnte ( kostete 1,- Euro für 0,5 l ! ) und Abfüllen aus den Wasserspendern war verboten.
Das Zimmer war in der 5. Etage mit direktem Meeresblick und traumhaft großen Terrasse. Wenn man um 6 Uhr schon wach war, konnte man Bilderbuch Sonnenaufgang über dem Meer sehen. Mit Reinigung hat es sehr gut geklappt, auf unsere Bitte war das Zimmer bis 12 Uhr fertig , sodass mein Kind nach dem Mittagsessen schlafen konnte. Abends ab 23 Uhr war sehr ruhig. Gute Klimaanlage, wir haben laufen lassen in der Nacht ,da die Brandung sehr laut war. Wäscheständer vorhanden.
Das Hauptrestaurant ist richtig groß, mit 2 Flügeln . Es gibt leider zu wenig Tische für mehrere Personen und 2 Tische zusammen rücken war von Personal nicht erwünscht... Es war aber nicht zu laut, die meisten Kinder waren schon etwas größer ;) Die gebrauchten Tischdecken wurden bei uns nur auf Aufforderung gewechselt ( wir waren etwas später essen- gegen 20.00 - um den großen Tisch zu bekommen). Das Essen war ziemlich eintönig , mit wenig Fantasie zubereitet und lieblos präsentiert. Der Fisch schmeckte total fad ( außer Lachs, den gab es 2 mal) , Schrimps hatten wir nur 1 mal in 2 Wochen erlebt. Was uns sehr gut geschmeckt hat war frisches Brot, Teilchen und schön verzierte Kuchen und Torten- vielen Dank an Patisserie Abteilung!
Super freundliche und kompetente Mitarbeiter an der Reception , besonders Cveti mit ihrem perfekten Englisch. Nette Animateure, haben immer gegrüsst, was man von Service Personal im Restaurant nicht behaupten kann. Wenn man Fragen hat sollte man Quality Manager / Guest Relation Niki ( Nikolay Iliev) ansprechen, der spricht auch sehr gut deutsch. Recht enttäuschend dagegen Küchenchef Valentin Kyuranov, der nach Prinzip " Masse statt Klasse" arbeitet- Hauptsache man wird satt....:( "Arbeitsprozess könne man nicht optimieren, die Schlangen wären ,weil manche sich die Teller voll laden" :( Es geht aber auch anders - sieh Miramar 500 Meter weiter .
Die Fahrt vom Flughafen Varna war ca. 1 Stunde, im Bus wurden keine Getränke/ Wasser verkauft. Wir waren auch 2 mal in Obzor, mit dem Bus 10 Minuten, zu Fuß am Strand ca. 45 Minuten (mit Kind). In Obzor wird sehr viel für Kleinkinder angeboten: Autos fahren, Bootfahrt und kleine Kirmes mit Springburg, Kinderzug usw. Große Flasche Wasser kostet neben der Bushaltestelle ca. 3 Leva ( 1,50 €) für 9 Liter. Ansonsten abends Richtung Hotel Obzor Beach gehen, dort ist auch Springburg aufgebaut ( 5 leva) und kleine Bötchen für Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum gut ausgestattet, das Wasser im Pool ziemlich kalt. Es gab viele Angebote für Animation, wir haben jedoch nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Christoph, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für diese ausführliche Beschreibung von unserem Hotel genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Empfangs- , Animations- und Patisseriemitarbeiter loben, und dass Sie sich im Zimmer wohl und gemütlich gefühlt haben. Weiterhin möchte ich mich auch für Ihre Anerkennung und gute Worte über mich bedanken. Ihre Aussage aber in Bezug auf unseren Küchenchef finde ich nicht gerechtfertigt und korrekt. Die feine Art und kulinarische Kompetenzen von Valentin haben sehr viele Freunde für das Hotel gewonnen. Es tut mir echt leid, dass wir Ihre hohen Erwartungen nicht treffen konnten, und ich verspreche Ihnen, dass wir Ihre Bemerkungen sehr ernsthaft erwägen. Vielleicht wäre es aber hier angebracht, einige Sachen zu erklären. Erstmals gestatten Sie mir bitte zu glauben, dass wir unseren Gästen ein gutes Produkt anbieten. Das bezeugen die meisten Bewertungen im Internet. Sicherlich kann es kein Zufall sein, dass wir das einzige Hotel in Bulgarien sind, welches in diesem Jahr zum 7. Mal in Folge mit dem anerkannten Holidaycheck Award ausgezeichnet wurde. Jedes Jahr erweitern wir auch die angebotenen Leistungen im Hotel. Vielleicht deswegen tendieren unsere Gäste immer häufiger uns mit 5-Sterne oder Ultra All Inclusive – Hotels zu vergleichen, ohne aber manchmal den Preisaspekt zu berücksichtigen. Bei unserem All Inclusive 4-Sterne Produkt wird von unseren Gästen besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis geschätzt. Flaschenwasser haben wir tatsächlich noch nicht im Angebot. Dafür haben wir Wasser- und Getränkespender an mehreren zugänglichen Stellen in der Anlage, manche von denen auch rund um die Uhr zur Verfügung. Das Abfüllen von Getränken in eigener Mehrwegflaschen finden wir weder hygienisch noch raffiniert. Dafür haben wir immer frische Becher zur Verfügung. Ich bedauere es, dass Ihnen unsere Speisen geschmacklich nicht gänzlich gepasst haben. Dass aber das Essen eintönig ist, das kann ich Ihnen beim besten Willen nicht zustimmen. Wir haben einen 14-tägigen Speiseplan, nach dem sich die Speisen in zwei Wochen nicht wiederholen. Für jede Hauptmahlzeit benutzen wir mehr als 100 Produkte, zum Frühstück sogar 120. Zum Mittag- und Abendessen haben wir immer 4 warme Fleischgerichte und 3 Vegetarische zur Auswahl. Dazu haben wir auch das Schaukochen. Es stimmt, dass es sich beim Schaukochen manchmal mehrere Leute einsammeln, was eigentlich der Sinn des Schaukochens ist – es wird direkt vor den Gästen gekocht, und dieser Prozess benötigt eine gewisse Zeit. Von Schlangen kann man für etwa 20 Minuten während der Stoßzeiten in der Mitte der Mahlzeiten sprechen, was man nach Wunsch ausweichen könnte. Zum Schluß möchte ich gestehen, dass wir nicht perfekt sind, sondern „verbesserungsfähig“, wie Sie sagen. Deswegen sind wir besonders dankbar für jede konstruktive Kritik, und wir werden Ihr Feedback sicherlich auch berücksichtigen, um uns zu verbessern. Vielleicht würden Sie es uns doch ein nächstes Mal erlauben, Sie von unserem Produkt zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Nikolay Iliev Quality Manager