Alle Bewertungen anzeigen
Diana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, mit gutem Essen und Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super Hotel, mit gutem Essen, gutem Service, direkte Strandlage .... aber das leidige Thema - Strandliegen reservieren


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig, werden jeden Tag gesaubert. Ein kleines Manko meinerseits, sind die Schlafdecken, da diese nur mit einem Bettlacken umwickelt werden, liegt man früh morgens dann doch auf der Innendecke und ob das so hygienisch ist, bezweifle ich. Hier sollte man einen direkten Bezug nutzen! Ansonsten hatten wir Meerblick mit einem riesigen Balkon, auf dem ein Wäschetrockner und ein Tisch mit zwei Stühlen steht. Bad ist mit Fön und Kosmetikartikeln, wie Duschbad und Seife (Spender) ausgestattet. Das Zimmer besitzt einen Safe, der gegen Gebühr genutzt werden kann. Klimaanlage vorhanden....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ausreichend und hat gut geschmeckt. Es war für jeden etwas dabei... es gab den ganzen Tag irgendwo in der Hotelanlage etwas zu Essen, entweder Snacks in der Beachbar oder Kuchen und Kekse an der LobbyBar oder Paninis beim Miniclub. Zu Stoßzeiten war das Restaurant sehr laut, aber das lässt sich leider nicht vermeiden, bei der Masse an Urlaubern...


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ausreichend im Hotel vorhanden, sie waren höflich, freundlich und haben schnell abgeräumt, egal ob im Restaurant oder in den Bars... Deutsch wurde nur an der Rezeption ausreichend gesprochen, ansonsten kam man aber mit seinem "Schulenglisch" gut zurecht. Die Liegen wurden jeden Abend wieder ordentlich zurecht gerückt und auch die kleinen Tische an den Schirmen gereinigt, überall wurde gekehrt, ob am Pool oder der Sand auf dem Weg oder im Hotel...Hier war man wirklich bestrebt, Sauberkeit im Hotel und - anlage zu halten...aber ein Thema muss ich hier doch ansprechen...das Liegen reservieren. Wir wollten einen Tag den Sonnenaufgang fotografieren, der in Obzor so gegen 5:55 Uhr war...ich musste feststellen, das um diese Uhrzeit bereits Urlauber am Strand Liegen reservieren ... man hat auch um 09.00 Uhr bzw. 09:30 Uhr noch Liegen am Pool und Strand erhalten (zumindest als wir dort waren). Das Hotel ist bemüht, dem entgegen zu wirken. Es werden jeden Tag Rundgänge am Strand und Pool durchgeführt und die Liegen, die nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt genutzt werden, werden mit einem Zettel versehen, dass, wenn in einer Stunde diese Liegen weiterhin noch nicht genutzt werden, die Handtücher entfernt werden und somit die Liegen wieder frei sind. Das wurde in unserem Zeitraum auch sehr oft ausgeführt....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Varna zum Hotel dauert ca. 50 bis 60 Minuten. Bis nach Nessebar benötigt man mit dem Auto ca. 30 Minuten, es fahren aber auch Busse. Obzor ist zu Fuß in ca. 30 Minuten erreichbar, am Hotel fährt ein Shuttlebus, der ca. in 10 Minuten in Obzor ist. Es gibt eine kleine Hafen im Nachbarort Bayla und dort auch eine Ausgrabungsstätte, welche aber nur mit dem Auto erreichbar war. Da wir uns ein Mietauto genommen haben, konnten wir dies besichtigen, ein Bus fährt dort glaube ich nicht direkt hin....Ansonsten haben wir einen Ausflug über die Reiseleitung gebucht, das war die Jeepsafari. Da wir aber selbständig die einzelnen Ziele, wie Nessebar, Varna usw. erkunden wollten, haben wir uns ein Mietauto über die Reiseleitung gebucht und waren so sehr flexibel. Hat auch alles wunderbar geklappt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde am Strand Parasailing, Jetski und Bananaboat angeboten, welches wir nicht genutzt haben, ansonsten ist die Animation bemüht, den Urlaubern jeden Tag unterschiedliche Angebote anzubieten...von Zumba, über Yoga, Schießen, Boccia usw. Abends gibt es eine Minidisco und ein Abendprogramm der Animateure, aber dieses haben wir nicht genutzt. Am letzten Tag nutzten wir ein Angebot aus dem Spabereich, welches sehr angenehm war, leider wurde der Spabereich meiner Meinung nach nicht ausgiebig genutzt, warum kann ich leider nicht beurteilen...ein Fitnessraum ist vorhanden. Die Poolanlage wurde jeden Tag gereinigt, trotzdem waren am Nachmittag ausgiebig Sand und Haare im Pool...ist aber wahrscheinlich nicht änderbar, bei der Masse an Urlaubern und den Temparaturen von 30 bis 35 Grad jeden Tag und roten Flaggen am Meer. Beim Pool habe ich einen Mangel feststellen müssen, das sind die Treppen um in den Pool zu kommen, diese sind sehr locker und sollten unbedingt festgemacht werden....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Diana, einen recht herzlichen Dank im Namen der Mitarbeiter von Sol Luna Bay & Mare Resort für Ihre Weiterempfehlung und für die Zeit, die Sie sich für diesen detaillierten und hilfreichen Kommentar genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Strandurlaub mit Ihrer Familie bei uns verbracht haben. Ich hoffe, dass wir Sie in der nächsten Saison wieder hier begrüßen dürfen! Liebe Grüße Nikolay Iliev Qualitätsmanager