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VR (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
Zu volles Hotel, Haupthaus nicht empfehlens
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Komplett überbelegt, Zimmer über der Bar, sehr laut, bis 1 Uhr Nachts oft nicht geschlafen - ist mit Kind schwierig, Klima funktionierte nicht, 3x mal nach gefragt, kurz geklappt und wieder nicht funktioniert. Meistens um 8 Uhr keine Liegen mehr verfügbar, teilweise bis 5 am Abend reserviert und niemand lag darauf, frei gemacht wurde aber auch nicht! Essen war gut, aber die Speisenbereiche waren für die Menge an Personen einfach zu klein, wenn man um kurz nach 7 essen ging, konnte es sein, dass 30-40 Personen gar keinen Platz im Restaurant hatten! Cocktails alle viel zu süß und warum ist zb ein Mojito nicht inkludiert? Die Badekleidung ist wie bereits in anderen Bewertungen geschrieben komplett gelb verfärbt, sollte man einmal überlegen warum. Animation war immer sehr bemüht! Die machen einen tollen Job, aber man muss auch sagen, wenn man im Urlaub etwas abschalten will, ist es einfach zu viel.. aber für Kinder ist es toll... das muss man erwähnen... Unter dem Strich war der Preis nicht gerechtfertigt, aber ev wäre es in einem der Bungalows ruhiger gewesen, dies hat von außen sehr nett gewirkt!


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr, sehr klein! Direkt über der Bar, sehr laut, Haare vom vorigen Gast waren die ganze Woche an der Duschwand, beim Bett spührte man jede Feder, Klima funktionierte nie obwohl so öfters angesehen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ist sehr abwechslungsreich und auch gut, aber das Hotel war komplett überbelgt und es war extrem laut, beim Buffet war es zu voll und teilweise mussten 30-40 Personen anstehen weil sie gar keinen Platz zum sitzen hatten, der Service war aber nett und rasch


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Taxi vom Flughafen nicht weit weg, Strand auch nahe


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr sehr bemüht! Es wurde Deutsch, Englisch und Französisch gesprochen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:VR
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber VR Liebe Gäste wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre Bewertung, auch wenn sie leider nicht positiv für uns ausgefallen ist. Besonders danken wir Ihnen für die Frageboten über unseren Hotel Services, die Sie privat beatworten haben, und dafür, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, die Verlauf Ihren Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie uns anhand Ihrer Bewertung über unser Hotel die Chance geben, wenn auch nur nach Ihrer Abreise, die von Ihnen erwähnten Punkte und Kritik zu bekommen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen in mehreren Punkten nicht erfüllt haben, besonders was Ruhe, Verfügbarkeit von Liegen, Wartezeiten im Restaurant und die technische Verlässlichkeit betrifft. Dass es in Ihrem Zimmer über der Snack Bar zu Lärm gekommen ist, bedauern wir sehr. Unser Snack Bar schließt, gemäß Information, um 00:00 Uhr; wir achten zusätzlich auf die Einhaltung der Nachtruhe. Hätten Sie uns informiert, hätten wir Ihnen gerne einen Zimmerwechsel in eine ruhigere Lage, fern der Snackbar, vorgeschlagen. Haare in der Dusche dürfen nicht vorkommen. Das entspricht nicht unserem Standard. Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn Sie Ihren Kritikpunkt bzgl. der Sauberkeit im Zimmern vor Ihrer Abreise bei uns vorgebracht hätten und uns so die Möglichkeit gegeben hätten, die Arbeit der Servicedame zu kontrollieren. Dies hilft uns, uns stetig zu verbessern und Ihnen hätten wir vor Ort den Urlaub somit bequemer gestalten können. Ebenso beim Bettkomfort. Auf Wunsch stellen wir Matratzen-Topper sowie unterschiedliche Kissen bereit. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Laut unseres Wartungarchivs Sie haben uns zweimal über einen Defekt der Klimaanlage informiert. Beide Male wurde sie von unseren Technikern überprüft. Nach Ihrer Bewertung haben wir sofort die Klimaanlage in dem Zimmer erneut kontrolliert. Sowohl der Techniker als auch der anwesende Gast des Zimmers bestätigten, dass die Anlage ordnungsgemäß funktioniert. Es tut uns aufrichtig leid, wenn die Funktionsweise der Anlage nicht Ihren persönlichen Erwartungen entsprochen hat. In diesem Punkt war leider keine weitergehende Maßnahme möglich. Insbesondere in den Hauptferienzeiten das Restaurant während der Stoßzeiten sehr belebt sein kann. Um Wartezeiten zu minimieren und den Komfort zu erhöhen, informieren wir unsere Gäste über besonders frequentierte und ruhigere Zeiten. Die durchschnittliche Wartezeit liegt dabei unter fünf Minuten. Unser Maître koordiniert die Platzvergabe. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass Sie die Cocktails als zu süß empfunden haben. Wir bieten eine breite Palette an All-Inclusive-Cocktails an. Einige internationale Marken und Premium-Spirituosen gehören jedoch nicht dazu, stehen aber gegen Bezahlung zur Verfügung. Im Hotel gibt’s es das “ Liegen-Reservierungs-Verbot“, aber leider halten sich nur wenige Gäste an die Regel. Leider liegt dieses Verhalten außerhalb unseres direkten Einflusses, jedoch sind unsere Bademeister gerne bereit, in solchen Fällen zu unterstützen und nach freien Plätzen zu suchen. Die von einigen Gästen beobachteten Verfärbungen den Badekleidung betreffen nicht alle Stoffe. Das ist kein Hinweis auf mangelhafte Wasserqualität. Wir haben schon das Thema mit Fachleuten geprüft. Bestimmte Sonnenschutzformulierungen können in Verbindung mit Chlor und UV-Licht mit Textilfasern wechselwirken und gelbliche Verfärbungen verursachen. Wir empfehlen, Badekleidung nach Poolbenutzung auszuspülen und, falls möglich, auf Sonnencremes zu achten, die als „chlor-resistent/anti-stain“ ausgewiesen sind. Vielen Dank für das Lob an unser Animationsteam und Service Team. Besonders von Familien ist das Animationprogramm sehr empfehlenswert. Wer es ruhiger mag, findet Entspannung am zweiten Pool ohne Animation, oder auf der Strandseite. Wir bedauern, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für Sie insgesamt nicht stimmte. Auch wenn unser Haus für viele Familien sehr gut passt, erkennen wir an, dass es nicht für jeden die ideale Wahl ist. Vielleicht sagt Ihnen für eine künftige Reise ein anderes Hotel der Meliá-Gruppe mit einem anderen Konzept eher zu. Herzlichen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung. Wenn Sie uns erneut Ihr Vertrauen schenken, unterstützen wir Sie im Vorfeld gern mit Zimmerwunsch (ruhige Lage, Bungalow) und Hinweisen zu den ruhigeren Zeiten und Bereichen, damit Ihr Aufenthalt Ihren Vorlieben besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen an Sie und Ihre Familie. Nikoletta Michopoulou Hotel Managerin Sol by Melia Marina Beach