- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren Ende Juni 2018 im Nessebar Palace. Der Erste Eindruck war super, schöner Innenbereich, schöne große Zimmer mit tollem Balkon und ein toller Außenbereich. Im Zimmer hatten wir eine Dusche und eine Badewanne, der Safe kostet (wie immer) 5 LEV am Tag extra. Vor allem der Pool vom Palace ist klasse. Warum dann keine Weiterempfehlung? Es hab viele Kleinigkeiten die in den 9 Tagen Aufenthalt zu einer deutlichen negativen Trübung des Urlaubs, - und Erholungseffektes geführt haben. Der Positive Ersteindruck wurde von Tag zu Tag ein bisschen mehr zerstört. Toll ist der Biergarten wo es Nachmittags im Poolbereich u.a. immer frische Brezeln gibt. Der Wasserfleck an der Decke im Bad oder auch die Tatsache dass nach dem duschen das halbe Bad unter Wasser ist stört uns nicht, sowas gibts zuhause auch, ich möchte versuchen die ganzen Kleinigkeiten zu erläutern. Wir waren letztes Jahr im HVD Clubhotel Miramar, das war ein perfektes Hotel und ein Perfekter Urlaub sodass im meinem Kopf der direkte Vergleich bei der Bewertung auch eine tragende Rolle spielt. Was auch noch nervig war, es gibt nur 3 Fahrstühle bei 8 oder 9 Etagen, wir waren im 3 und sind oftmals gelaufen da man auf die Fahrstühle ewig gewartet hat, wenn man einer kam war der meistens voll. Wir hatten einen schönen Urlaub in einem schönen Hotel, wenn mich aber jemand fragt ob sich dieses Hotel empfehlen kann oder noch einmal dort hin fahren möchte werde ich mit nein Antworten.
Unser Zimmer war super, sehr groß schönes bequemes bett und toller Balkon. Im Bad eine Dusche und eine Wanne. Leider auch hier wieder Kleinigkeiten die einen auf Dauer nerven. Zunächst lief die Klimaanlage nicht richtig, es war sehr heiß im Zimmer, nach Info an die Rezeption war das Problem nach 1 Stunde behoben, bei 4,5 bzw. 5 Sternen warum nicht gleich so? Zwischendurch war auch die Toilettenspülung kaputt, wurde aber nach Info an die Rezeption auch schnell erledigt. Was W-Lan hatte regelmäßig Aussetzer und war auch alles andere als Schnell, im Jahr 2018 erwarte ich da besseres, das Miramar kann es auch, sogar fast bis zum Meer ;-) Der Fernseher, hatte 30 Programme, einige wenige auf Deutsch, darunter z.B. Bibel TV, ARD oder ZDF waren nicht dabei!?
Frühstück gibt es nur bis 10 Uhr, es gibt kein Spätaufsteherfrühstück sodass wir 2x gefrühstückt haben (1x beim Ausflug und 1x am Abreisetag weil wir 08:30 Uhr abgeholt wurden, die fettigen Minidonuts die es an der Poolbar gibt sind übrigens kein Ersatz für ein Vernünftiges Frühstück. Das Essen generell im Hauptrestaurant war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Toll und sehr lecker war das Italienische Restaurant welches mal pro Woche Aufenthalt 1x besuchen darf und jetzt kommt es, wir waren 9 Tage dort und durften das Italienische Restaurant trotzdem nur 1x besuchen obwohl die hälfte der Tische im Außenbereich (zumindest bis 20 Uhr) immer leer war. Im Hauptrestaurant ist m.E. zu wenig Platz für so viele Gäste, das erklärt warum die Teller schnellstmöglich abgeräumt werden, wenn man mit dem Hauptgang fertig ist und sich noch ein Dessert holt (holt man sich ja nicht am Anfang da man nicht weis ob man alles schafft) ist der für 1-2 Minuten unbesetzte Tisch schon vom Personal samt Getränken abgeräumt. Man hat immer das Gefühl sich beeilen zu müssen.
Ich mache es kurz, der Mann an der Strandtuchausgabe hatte immer gute Laune und ein Lächeln für die Gäste übrig , die meisten anderen nicht. Besonders schlimm war die Frau am Eisstand (auf dem Weg zu den Sonnenterassen) kein Hallo, kein Bitte, nein Danke und ein grimmiges Gesicht. Es war schon fast unangenehm dort nach einem Eis zu fragen so wie man dort angesehen wurde. Auch an der Rezeption oft kein Hallo oder Danke oder "your welcome". Am Abreisetag habe ich freundlich guten morgen gesagt und meine Karten Abgegeben, die Frau fragte welches Zimmer, ich nannte die Zimmernummer und nach eingabe in den PC sagte sie "ok" und ging ohne mich anzusehen weg, ich hätte wenigstens ein kurzes "gute Reise" oder "Aufwiedersehen" erwartet, aber da kam nichts. Freundlichkeit und Höflichkeit habe ich hier oft vermisst...
Nessebar kann man super per Taxi, Bus oder sogar Boot erreichen (Taxi 20 LEV). In der näheren Umgebung gibt es nicht viel, geht man in Richtung Nessebar kommt nach 2-300 Metern ein Supermarkt wo man günstig Einkaufen kann. Viel mehr gibts dann auch nicht mehr. Der Strand, ist sehr klein, wer also einen Strang like Mallorca sucht ist hier falsch, um zu baden oder eine Sandburg zu bauen ist der Strand aber absolut ausreichend, man kann auch sehr weit reingehen und noch stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Miniclub haben wir nicht in Anspruch genommen, ebensowenig die kostenpflichtigen Sportplätze. Was wirklich erstaunlich war, ist dass Abends für Kinder alles extra Kostet, sogar für die Hüpfburg wird Eintritt verlangt. Im Außenbereich gibt es eine Art Outdoorfitnessstudio, dieses ist Abends immer ein Anziehungsmagnet für die Kinder da es direkt neben der Bühne der Minidisco liegt, leider sind dort einige Geräte bereits beschädigt, es gibt auch scharfkantige Stellen im Plastik wo was abgebrochen ist sodass sich hier die Kinder verletzten könnten. Die Minidisco war ok, aber auch nichts besonderes.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arthur |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Arthur, Wir danken Ihnen fuer Ihre Wahl, sowie fuer die detailierte Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie tolle erste Eindruecke hatten und dass Sie allgemein schoene Zeit bei uns hatten, doch zugleich tut es uns leid, dass es uns nicht gelungen hat, diese waehrend Ihres ganzen Urlaubs zu behalten. All Ihre Eindruecke wurden schon gruendlich besprochen, sodass wir bei Ihrem naechsten Besuch, den Sie hoffentlich vorplanen, eine flotte 6 bei allen Punkten Ihrer Bewertung bekommen. Alles Beste fuer Sie und Ihre Familie, Liebe Gruesse, Janina Ninova Quality Manager Sol Nessebar Palace/ Mare/ Bay