- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt etwas abseits vom Sonnenstrand in ruhiger Lage nur unweit von Nessebar (Altstadt) entfernt. Außen und Innen macht das Hotel einiges her. Die Eingangshalle ist sehr eindrucksvoll. Für bulgarische Verhältnisse ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die Zimmer ansich sind sehr großzügig gehalten. Die Doppelbetten bestehen aus 2 x 1,2 m breiten Matratzen, sodass auch Freunde zusammen in einem Doppelbett schlafen können ohne sich zu Nahe zu kommen. Wir haben alle in den Betten gut schlafen können und diese waren bequem. Ansonsten steht in den Zimmern noch ein Sessel mit kleinem Beistelltisch und ein Schreibtisch inkl. Stuhl, eine Minibar (anfangs leer und nur bei Bedarf gefüllt), sowie diverse Schränke zur Verfügung. Es gab jedoch 2 Mankos in dem Zimmer. Zum einen schließen die Gardienen leider nicht das komplette Licht aus, sodass wir morgens um 6 Uhr meistens wach waren, weil es fast Taghell war. Zum Anderen sind die Badezimmer zwar sehr großzügig (Dusche und Badewanne) aber schon etwas in die Jahr gekommen. Schaut man nicht genau hin, ist es in Ordnung, aber hier wäre defintiv renovierungsbedarf.
Das Essen in dem Hotel war wirklich klasse. Jedes Stück Fleisch war so zart, dass man es mit einer Gabel auseinanderschieben konnte. Auch das italienische Restaurant sollte man unbedingt testen (deutlich vorher reservieren!). Sowohl zum Frühstück, als auch Mittags und Abends fehlte es uns an nichts. Wir persönlich würden aber nur in der Nebensaison wiederkommen, weil es uns zu voll beim Essen und auch an den Bars werden würde. Auch der Biergarten und die restlichen Snacks schmeckten super. Die Getränke waren für bulgarische Verhältnisse ok. Die Cola schmeckte einigermaßen original und war nur minimalst zu süß. in den über 50 Cocktails werden keine Säfte, sondern Konzentrate benutzt, was man natürlich an der Qualität deutlich merkte. Es gab aber einige Cocktails und Longdrinks die sehr lecker waren. Einzig der braune Rum schmeckte uns allen gar nicht.
Über den Service können wir uns absolut nicht beschweren. Sobald man mal eine Frage hatte, wurde man gut beraten. Die vorherrschende Sprache war meist jedoch Englisch, weil nicht alle dem Deutschen so richtig mächtig waren. Auch hier gibt es 2 größere Negativpunkte: 1. In einem 5 Sterne Hotel kann es nicht sein, dass wenn man um 7:30 uhr abreist, dass man nicht ansatzweise ein Frühstück bekommt. Wir kamen am Abreisetag ledigtlich ein winziges Crossaint und einen winzigen Muffin. Dazu gab es einen Apfel... Da unser Flug alles in allem ziemlich viel Verspätung hatte und die Preise am Flughafen wirklich sehr dreist sind (deutlich höher als in Deutschland), empfehle ich jedem der früh abreist sich etwas zu Essen am Tag davor zu kaufen. 2. Leider hatten wir ab 1.6. (Hochsaison) extrem viele Briten und Russen in dem Hotel, welche sich zum Teil wirklich grauenhaft benommen haben. Die letzten beiden Abende z.B. hatte eine Gruppe Russen draußen neben der eigentlichen Musik des Hotels und der Animation die man deutlich hörte, ihre Lautsprecher auf der Terasse draußen aufgebaut und hörten dort in immenser Lautstärke Russische Musik und sangen dabei (nicht ganz gerade, weil dort raue Mengen Alkohol flossen) mit. Dies gehört meiner Meinung nach in einem 5 Sterne Hotel unterbunden. Leider unterneahm keiner der Mitarbeiter etwas. Auch gegen die lauten Briten am Pool wurde leider nichts unternommen.
Die Lage des Hotels liegt ca. 2 km von Nessebar und 4 km vom Sonnenstrand entfernt. Der Bustransfer hat ca. 40 Minuten bis zum Flughafen gedauert. Das Schöne ist, dass man bei der Ankunft die ersten sind die Aussteigen und bei der Abfahrt die letzten sind die mit dem Bus eingesammelt werden. Eine Bushaltestelle ca. 5 Gehminuten von dem Hoteleingang entfernt bringt die Gäste ca. im 30 Minuten-Takt für einen sehr geringen Preis von 1,3 Leva (ca. 70 cent) pro Fahrt zum Sonnenstrand und in die Altstadt von Nessebar. Die Altstadt von Nessebar war wirklich sehr schön, sodass wir diese 4 mal in unserem Urlaub (1 Woche Aufenthalt) besucht haben. Essen waren wir dort trotz All inclusive im Restaurant "Plakamoto nessebar". Dort wurden wir nicht nur sehr nett bedient, sondern auch das Essen war wirklich phantastisch. Für 5-10 Euro kann man dort sehr gut und zudem total frisch Essen gehen. Der Sonnenstrand war ebenfalls immer einen Besuch wert. Dort kann man sehr schön und günstig an der Promenade shoppen gehen oder an den vielen Attraktionen abends spass haben. Der Sonnenstrand ansich ist ein sehr feinsandiger und schöner Strand. Es gibt zwar relativ wenige Freiflächen wo man mit seinem Handtuch ohne zu Bezahlen liegen darf, aber es lohnt sich eben diese zu suchen. Liegen und Sonnenschrime sind leider ziemlich teuer (18 Leva für 1 Tag Sonnenschirm + Liege). Das Meer ist an dem Sonnenstrand flach abfallend, sodass auch Kinder dort sehr gut baden können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute Animation und viel Auswahl! Pool war ziemlich groß. (Hier sollte jedoch mehr darauf geachtet werden, dass vor 8 uhr nicht reserviert wird und die Hotelgäste der anderen beiden Hotels nicht dauernd dort Liegen blockieren). Der Indoorpool war überraschend groß und half uns über das schlechte Wetter hinweg. Der Pool ansich war leider noch SEHR kalt (23 grad). Da hatte das Meer fast höhere Temperaturen. Der Sandstrand am Hotel gefiel uns nicht ganz so gut wie der am Sonnenstrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mira |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Mira, Vielen Dank fuer Ihre Wahl, sowie fuer Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub im Sol Nessebar Palace hatten und danken Ihnen fuer alle Detaile, die Sie mitgeteilt haben. Diese haben wir bei unserem Quality Meeting besprochen, um unser Produkt noch besser zu gestalten. Zum Beispiel, was die Lunchpakete beim Abreisetag anbelangt, bieten wir diese etwas erweitert und fuer jeden Gast separat verpackt. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen :) Liebe Gruesse, Janina Ninova Qualitaetsmanager Sol Nessebar Palace/ Mare/ Bay