Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Viktoria (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel mit kleinen Schwachstellen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Flug nach Burgas: war gut und kurz. Keine Zwischenlandung irgendwo um andere Passagiere abzuholen wie beim Urlaub vor zwei Jahren. Der Veranstalter war diesmal MTS (umfasst viele kleinere Reiseveranstalter). Unsere Maschine hatte paar Minuten Verspätung weil die Abfertigung auf deutschen Boden gehinkt hat. Dafür war die Maschine nicht voll ausgebucht und es waren paar Plätze noch frei. Der Transfer: seeehr holprig. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Viele Straßen werden zur Zeit wohl repariert und deswegen fuhr unser Kleiber Bus über Nebenstraßen, die Wiederum sehr holprig waren. So weit so gut. Aber als wir am Hotel waren kam der erste Hammer: bevor der Fahrer überhaupt unsere Koffer rausgewuchtet hat, fragte er: HABEN SIE TRINKGELD??? Wir waren etwas entsetzt. Ich hatte selbstverständlich 5 Euro in der Jackentasche dafür parat gehalten. Aber davon kann man doch nicht ausgehen oder? Wenn jemand was gibt ist es schön aber wenn nicht, muss man halt damit leben. Danach fragen ist ein absolutes No Go. Egal im welchem Land man ist. Egal wie arm man ist. Von Security, das vor dem Hotel stand, kam kein hallo oder ähnliches. Egal. Rezeption: der Mann war nett und sehr freundlich. Er machte uns zwei Karten für Zimmer. Und gab vier Karten für Handtücher (Beides nach dem nachfragen). Deutsch sprechen nicht alle Angestellte. Dafür russisch. Es erleichtert einiges wenn man die Sprache spricht. Zumindest erging es uns so. Kofferjunge brachte unsere Koffer nach oben. Er wurde auch mit 4 Euro belohnt. Er erklärte uns noch wie die Klimaanlage funktioniert. Als ich später nach einem Töpfchen für Kinder nachfragte, wurde mir dieser sofort auf Zimmer zugestellt. Sehr gut! Zimmer: geräumig. Riesiges Bett. Ich denk es sind 2,40m in der Breite. Also zwei 1,20er Betten zusammengestellt. Rutschten auch nicht auseinander. Wir hatten jedenfalls alle genug Platz zu viert. Aber für Kinder waren jeweils ein Bett bzw. Kinderbett vorhanden. Sehr praktisch! Unser Sohn schläft gern allein. Im Zimmer ist Teppich verlegt. Es gibt ein kleineres tv Flachbildschirm (für uns eher uninteressant). Balkon mit Meerblick: ja... leider sah man das Meer wegen den Bäumen nicht mehr so dolle. Aber etwas schon! Es war im 1. OG. Ich denke wenn man weiter oben wäre, wäre die Aussicht noch besser. Auf dem Balkon waren die streben zu weit von der Mauer montiert und es könnte ein Kind durchrutschen. Das Problem wurde nach dem melden innerhalb gleiches Tages behoben und wir konnten das Balkon ungehindert benutzen. Bad: geräumig. Leider keine einzige Steckdose im Bad. Elektrische Zahnbürste wurde im Flur aufgeladen. Verfugen müsste man die Dusche am Boden am besten neu. Fünf Minuten nach dem wir reinkamen, wollte ich mir die Hände waschen. Abfluss im Waschbecken funktionierte nicht. Rezeption angerufen. Es kamen gleich zwei Helfer und nach 5 Sekunden war es behoben. Verlegenes schweigen und schauen von den Helfern. Trinkgeld??? Diesmal hoffentlich nicht. Ich habe es einfach ignoriert. Essen: gut. Man findet immer was einem schmeckt. Show cooking ist definitiv ausbaufähig. Köche schweigen oft. Man steht da und wartet und keiner sagt was: 5 min oder 10 min könnte man schon rausbringen damit der Gast sich irgendwie orientieren kann wann das leckere Fleisch fertig ist und man wieder kommen kann. Viel viel verschiedenes Brot. Verschiedene Salate, Käse, Warme Gerichte, Suppen. Nachspeisen auch - alles ausreichend und wird immer nachgefüllt. Wir fanden immer was uns schmeckte. Pool: groß! Die stellen zwischen den Pools müssten dringend mit Wasserabziehern sauber gemacht werden. Das Wasser steht da seit Tagen und entwickelt langsam eigenleben. Also Mini Algen am Pool. Das sieht nicht schön aus. Immer wieder schlenderte älterer Herr im Hotel t-Shirt durch die Gegend. Weiß nicht für was e zuständig war. Definitiv nicht für Sauberkeit, denn die Orangen Scheibchen lagen weiterhin auf den Boden. Für Bademeister war er definitiv zu schwach. Wasser ist angenehm warm je später es wird. Rutschen sind toll und für jeden Fan ein muss! Liegen sind in ausreichender Menge vorhanden. Einmal ließ ich unsere volle Sonnenkrem auf der liege neben Handtuch liegen. Weg war sie. Schade eigentlich dass man heutzutage sogar auf die Sonnenkrem achten muss. Hab aber ausreichend mitgenommen. Wird schon reichen auch ohne einer verschwundenen Flasche. Zusatzkosten: Wasserflasche auf dem Zimmer kostet extra (???) - das gehört sich nicht. All inklusive soll auch all inklusive sein. Im Hotel gibt es keine Flaschen um diese nach oben mitzunehmen. Auffüllen darf man keine Flaschen am Getränk Automaten. Unsere Kinder sind wassertrinker durch und durch und trinken viel Wasser. Auch nachts. Soll ich jetzt extra einkaufen gehen um Wasser im Hotelzimmer zu haben? So hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich kenn es anders in anderen Anlagen. Hüpfburg am Hotel, Wasserhamsterball abends - kostet alles extra. Das ist noch Verständlich. Reinigung: könnte gründlicher sein. Überall waren kleinere Hinterlassenschaften vom Gast vor uns: Rasierklinge Abdeckung im Bad, kleine Kugelschreiberfeder auf dem Boden im Zimmer. Würde man etwas gründlicher durch das Zimmer gehen, würde es sicherlich einem auffallen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktoria
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Viktoria, Vieln Dank fuer Ihre Wahl und Hotelbewertung, die uns mehrere Detaile ueber Ihre Ferien bei uns gibt - sehr nuetzlich fuer unser Team und fuer unsere naechste Kundschaft. Die Strasse nach Burgas ist schon gepariert worden, sodass der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel nicht mehr als 30 Minuten dauert. Trinkgeld ist im Service eine Sache, die jeder Gast fuer sich selbst entscheidet, somit ist das Verlangen danach seitens des Personals ganz unpassend; zumindest sehen wir das in Sol Nessebar Resort so ... Es freut mich sehr, dass unser Zimmerservice so schnell auf Extrawuensche reagiert hat (Töpfchen für Kinder). Komfort beim Schafen ist sehr wichtig, so freuen wir uns, dass Sie sich bei uns gut erholt haben und auch den Blick vom Balkon genossen haben, der auch im 1. OG. sehr angenehm ist. Eine Steckdose im Bad gibt es am Foen (fuer Ihren naechsten Besuch, den Sie uns hoffentlch bald abstatten :) Wir danken Ihnen fuer Ihr Verstaendnis bezueglich Ihr Abfluss des Waschbeckens. Was die Kueche anbelangt, sind die Koeche am Show-Cooking tatsaechlich vorwiegend auf dem eigentlichen Grillen konzentriert und eher bestrebt, die Gaeste nicht lange warten zu lassen... Die Poollandschaften sind bei uns wirklich groß und werden zwei mal pro Tag mechanisch sauber gemacht, sowie drei mal taeglich chemisch getestest, sodass wir bis jetzt keine Algenbildung hatten. Im Zimmer bekommt man eine 1,5 L Flasche Wasser pro Tag und ich weiss nichts von Verkauf von Extraflaschen, werde es aber unbedingt ueberpruefen. Im Hotel gibt es 24 h Wasserdispenser, sowie ein Minishop zum Kaufen vor dem Nachhausefliegen. Es ist schade, dass Sie Ihre Meinung apropot Zimmerreinigung nicht sofort mitgeteilt haben, sodass wir die Chance haetten, Abhilfe zu schaffen. Wir danken Ihnen noch einmal , wuenschen Ihnen alles Gute und erwarten Sie wieder in Sol Nessebar Palace! Liebe Gruesse, Janina Ninova Qualitymanager Sol Nessebar Palace/ Mare/ Bay