- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
sehr große Anlage, die Bungalows sind im Palmengarten verteilt, Haupthaus ist sehr ordentlich und sauber, die Bungalows sind allerdings nur teilweise renoviert. Urlauber waren sehr gemischt, viele Amerikaner, aber auch Italiener, Russen und Holländer. Offensichtlich ist für dieses Hotel Januar die beste Reisezeit, da Freunde von uns dort waren, ihren gebuchten Bungalow bekamen und es uns als Traumurlaub schilderten, was wir im Juni leider nicht nachvollziehen konnten. Nach außen telefonieren kann man im Sol Palmeras nicht über das Telefon im Zimmer, man muss ins Haupthaus, hier ist es allerdings sehr teuer.
Gebucht hatten wir einen "Best-Price-Bungalow", leider waren diese ausgebucht, somit erhielten wir einen unrenovierten, verdreckten Bungalow, hier war die Tür bereits verzogen, sah aus, wie aufgebrochen, die Klimaanlage im Schlafzimmer war defekt, der Safe ebenfalls, die Steckdosen aus der Wand gerissen, Kakerlaken krabbelten aus der Wand, die Fenster waren auch sehr veraltet und nirgends Vorhänge dran, somit konnte jeder von außen sehen, was wir im Bungalow liegen haben. Nach einer Beschwerde wurden wir umgebucht, angeblich ein Upgrade in eine Bungalow-Suite, diese war innen sauber und schön eingerichtet - allerdings die Toilette im Außenbereich und die Glastür zwischen Toilette und Bad nicht abgedichtet, somit war die Toilette nachts nicht nutzbar und Ungeziefer kam in den Innenbereich.
Es gab insgesamt 5 Restaurants in der Anlage: das "normale" Buffet, ein Italiener, ein Chinese, ein Fondue-Restaurant und ein Steak Haus. Das Buffet war für jeden zugänglich, die anderen Restaurants musste man vorreservieren, hier musste man mit ca. 4 Tagen Vorlaufzeit rechnen, da die Restaurants schnell ausgebucht waren. Bars gab es insgesamt 4: eine Strandbar, Poolbar, eine im Innenbereich und die vierte hatte nur abends geöffnet. Essen und Trinken waren gut, selbst beim Buffet gab es jeden Tag sehr gutes und abwechslungreiches Essen, es war für jeden Geschmack etwas dabei. In der "Hauptessenszeit" hat es manchmal etwas länger gedauert, bis die Tische abgeräumt und sauber gemacht wurden, ansonsten war es aber trotz der Größe relativ ordentlich. Die Speisen waren gemischt, sowohl landestypisch, als auch europäisch.
Das Personal war sehr arrogant und lies dem Gast spüren, dass das Hotel genug Gäste hat, um nicht freundlich sein zu müssen. Die meisten Angestellten sprachen nur Spanisch, selbst mit Englisch kam man nicht sehr weit. Unsere Beschwerden wurden nicht wirklich ernst genommen und mit Überbuchung des Hotels abgewimmelt. Als wir eine Woche früher als gebucht das Hotel verliesen, wurde nicht einmal nachgefragt, warum wir früher auschecken, das war dort eigentlich jedem egal. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel fanden täglich statt, die Putzfrauen haben sich sehr bemüht, es wurden täglich Figuren aus den Handtüchern gefaltet und auf die Betten gelegt.
Die Anlage ist direkt am weißen Sandstrand, nach Varadero ca. 5 min. mit dem Stadtbus, vom Flughafen ca. 30 min. entfernt. Ein Einkaufszentrum ist zu Fuß ca. 5 min. entfernt, vom Sol Palmeras fährt auch eine kleine Bahn alle 30 min. direkt vom Haupthaus vor den Eingang des Einkaufszentrums.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war durchgehend, sowohl am Strand als auch im Poolbereich, die Animateure waren freundlich, haben jeden über ihr Angebot informiert, waren dabei aber nicht aufdringlich. Der Pool und der Liegebereich wurden jeden Tag gereinigt, hier war alles sehr sauber, auch der Strand war traumhaft. Da man für die Getränke im Badebereich nur Plastikbecher bekam, lagen auch nirgends Glasscherben, in die man treten könnte. Leider waren am Strand nur wenig Schattenplätze, somit konnte man selten einen ganzen Tag dort verbringen, auch im Poolbereich hätten es mehr Schirme sein können...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |