- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat nach seinem Komplettumbau 28 Zimmer. Es liegt eingebettet in einem neu angelegten Garten oberhalb der Wein und Obstgärten mit schönen Blick auf die Berge der Region. Das Haus ist sehr sauber, der Zustand ist 1A, die von uns besichtigten Zimmer sind alle Renoviert. Wir haben mit Halbpension gebucht. Die Gästestrucktur ist International, zum Zeitpunkt unseres aufenthaltes, Italianer, Schweizer, Holländer und zu 80% deutsche Gäste. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei ca. 50 Jahren. Kinder waren anwesend, aber mit wenigen Ausnahmen nicht unangenehm aufgefallen.
Wir hatten eine Magnum-Suite gebucht, und waren sowohl vom Ambiente des Zimmers, der Lage als auch mit der Ausstattung sehr zufrieden. Ein Safe, eine Minibar und eine Flat Sreen TV waren vorhanden. Das offene Wellness Bad entsprach unseren Wünschen und Vorstellungen. Das Zimmer war Neu.
Das Restaurant für die Hausgäste war ebenfalls neu Renoviert und sehr ansprechend eingerichtet. Das Frühstücksbuffet, war hervorragend angerichtet und es gab alles was das Herz beliebt. Der Kaffe oder Eierspeisen wurden nach Wunsch zubereitet und am Tisch serviert. Die Qualität der Speisen, war was die Grundprodukte angeht auf einem sehr hohen Niveau. Leider war einer der Köche zur Zeit nicht verliebt, so dass eine Priese Salz dem einen odere anderen Gericht bestimmt noch besser gestanden hätte. Die Qualität der Speisen immer 1A die Quantität nur 1B. Hierzu möchte ich aber ausdrücklich anmerken, dass dies erstens bereits im Hause erkannt wurde und bestimmt abgestellt wird, und zweites ist dass was ich hier mache sicherlich auch ein Jammern auf hohem Nivau. Lassen Sie sich überraschen und raten Sie selbst, an welchem Tag der Chef selbst in der Küche war. Zu den Getränken: Ich rate Ihnen bei einem Aufenthalt im Weinmesser nur zu folgendem: lassen Sie sich von Paul dem Sommelier beraten, Sie werden es sicherlich nicht bereuen. Paul hat uns immer wieder mit tollen Tropfen zu den einzelnen Gängen der Menüs überrascht und dies überwiegend sogar mit Produkten aus der Region. Hierbei möchte ich Ihnen einige echte Empfehlungen aussprechen, die Sie sicher nicht berreuen werden: Elena Walch - Cardellino Chardonnay Arunda - Cuvée Marianna Erbhof Unterganzner - Composition Reif V.d.T. Erbhof Unterganzner - LAMAREIN V.d.T. (sollte überhaupt noch eine Flasche da sein ;-) unbedigt kosten!!! Der Service ist durchgängig als gut zu bezeichnen, aber leider noch mit ausreissern nach unten und oben. Manachmal ist es Abends beim Servieren etwas hektisch, eine Servicekraft am Abend mehr, wäre wünschenswert. Die eine oder andere Servicekraft sollte sich vor dem Servieren informieren was auf dem Teller ist. ... auch hier gilt allerdings Jammern auf hohem Niveau.
Das Personal ist durchgängig sehr freundlich. Die Zimmerreinigung ist noch nicht optimal. Das Zimmer war bei der Anreise sehr sauber, die Reinigung während des Aufenthaltes hatte aber noch Mängel, Spiegel nicht geputzt, Handtücher nicht gewechselt. Ich möchte hier aber ausdrücklich betohnen, dass dies bei einer Beschwerde an der Rezeption mit Sicherheit sofort abgestellt worden wäre. ;-) Beschwerden wurden, sofern von uns geäußert freundlich aufgenommen und abgestellt.
Das Haus liegt am Ortseingang von Schenna direkt an der Hauptstraße. Zu Fuß kann mann innerhalb weniger Minuten das Ortszentrum von Schenna mit genügend Einkaufsmöglichkeiten erreichen. Die Bußhaltestelle ist auch nur wenige Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das neue Fitnesscenter ist wirklich Super. W-Lan ist kostenlos für die Hausgäste. Der Empfang funktioniert fast in allen Bereichen sogar am Pool. Toll sind die Liegen mit dicken Auflagen am Pool und im Saunabereich, der allerdings bei den Sommerlichen Temperaturen von 38Grad nicht von uns genutzt wurde. Es gibt auch einen ausreichend großen Innenpool mit Wirlpool. Der neue Außenpool ist wirklich gelungen. Leider fehlte zum Zeitpunkt unserers Aufenthaltes noch eine Gartendusche, dies ist aber bereits in Arbeit. (hier auch mein einziger echter Kritikpunkt, das Wasser hatte eine gute Qualität und ich hatte keine geröteten Augen nach dem Schwimmen, leider setzte sich aber am Boden insbesondere an den Rändern hin und wieder Schmutz ab, hier sollte des öfteren gereinigt werden. Die Anwendungen wie Pediküre, Massagen, Weinbäder oder ähnliches wurden Professionell und Charmant im neu gestalteten Beauty Bereich durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Hallo lieber Michael, zunächst möchten wir uns für die sehr ausführliche Bewertung unseres Hotels in allen Bereichen bedanken. Schön, dass wir während Ihres 1wöchigen Urlaubes im Großen und Ganzen alle Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie auch begeistern konnten. Schade, dass die Zimmerreinigung nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen, dies ist doch ein sehr entscheidender Punkt. Uns ist sehr wohl bewusst, dass unser Service in allen Bereichen des Hauses noch ausbaufähig ist und dass wir uns den letzten "Feinschliff" in manchen Bereichen noch holen müssen. Wir sind jedoch sehr stolz auf unsere tüchtigen Mitarbeiter, von denen das Haus und der tägliche Service am Gast leben. Sie und ihr täglicher Einsatz machen den Urlaub unserer Gäste zu einem Erlebnis, an das man sich gerne zurückerinnert. Ihre Anregungen hinsichtlich verschiedener Punkte nehmen wir sehr ernst und bedanken uns dafür. Es würde uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Ihre Gastgeberfamilie und die Weinmesser-Mitarbeiter