Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Alleinreisend • Mai 2024Schöne kleine Anlage, tolles Hausriff, exorbitant mieses Essen
3,2 / 6

Allgemein

Überwiegende Deutsche 50+ und Russen


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Klimanlage sehr laut Kühlschrank sehr laut --> Stecker ziehen hilft, zumal der Kühlschrank nicht mit Getränken gefüllt wird.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Essen echt unterirdisch. So schlecht habe ich wirklich NOCH NIE in einem AI Urlaub gegessen. Ich habe 1,5 kg abgenommen (in 11 Tagen). Eklig, fad und geschmacklos (da helfen auch die Gewürze nicht, die OFFEN herumstehen), Gemüse regelmäßig zerkocht, Suppen schmecken nur nach Salz, alles trieft vor Öl und Fett. Ich hätte es keinen Tag länger ausgehalten. Aufgrund meiner vorangegangen Ägypten-Urlaub hatte ich mich riesig auf die tollen Vorspeisen gefreut - im Solymar Fehlanzeige. Salat gab es nur als "Baukasten-Satz", ganz Lauchzwiebeln zum Knabbern am Strand als Snack...? Obst wurde auch nicht geschält oder schön angerichtet - nein, außer Melone nur in ganzen Früchten. Die Gäste tragen nicht mal abends angemessene Kleidung - die Herren regelmäßig in Badelatschen und kurzen Hosen (wahrscheinlich die Swim-Shorts einmal gewendet)


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Als ich mich über den Lärm der AC beschwert hatte, hatten sie sogar eine Art Handwerker geschickt, doch gebessert hat sich natürlich nichts. Wirklich nervig sind die Gästebefragungen. Jeden und jeden Tag wird man angesprochen. Natürlich sagt man "alles bestens", damit man seine Ruhe hat. Im Restaurant wurden dann auch noch Zettel verteilt, und beim Check-Out musst man schon wieder so einen Wisch ausfüllen. Das ist einfach völlig überzogen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Es ist absolut empfehlenswert, sowohl am Strand als auch am Pool spätestens um 7 Uhr eine Liege zu reservieren. Manchmal waren schon vor 6 welche belegt. Wenn man den Wahnsinn nicht mitmacht, geht man leer aus oder muss in der prallen Sonne liegen. Leider keine ausgewiesenen Ruhezone(n), sodass man überall Lärm von kreischenden Kindern hört. Ich lob mir meine NC-Kopfhörer, und das nächste Mal halt wieder ins Erwachsenen-Hotel, auch wenn es doppelt so viel kostet.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Schnorcheln

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Spa ist wirklich zu empfehlen, besonders die Massagen. Leider nicht gerade ein Schnäppchen, aber trotzdem etwas günstiger als zuhause.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Sonstiges

Schwimmen im Pool in Bahnen möglich, im Meer eher nicht (rote Flagge). Schnorcheln am Hausriff. Leider nur an 3 von 11 Tagen wg. roter Flagge.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Alleinreisend (-e/--er), gerne würden wir Sie persönlicher ansprechen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem SolyMar Reef nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es liegt uns sehr am Herzen, zufriedene Gäste in unserem Haus zu haben. Ihre Anmerkungen nehmen wir zum Anlass diese in der Hotelleitung zu besprechen, und Lösungen, bzw. andere Wege zu finden. Wir danken Ihnen dafür. Die Befragung unserer Gäste währen Ihres Aufenthaltes, trägt zur Qualitätssicherung bei. Jeder Gast geht auch unterschiedlich mit der Befragung um. Es gibt Gäste, die geben nur vor, dass alles in Ordnung ist, damit sie ihre "Ruhe" haben (das ist leider nicht hilfreich für die Hotelleitung), und andere Gäste sind dankbar, dass wir auf Sie zukommen, da es Ihnen ansonsten unangenehm wäre, einen Wunsch zu äußern, oder eine Kritik zu äußern. Da bekanntermaßen die Geschmäcker in der Kulinarik sehr unterschiedlich sind, ist es uns leider nicht immer möglich, die Vorlieben eines jeden Gastes zu treffen. Gerne hätten wir Ihnen angeboten, dass unser Chefkoch individuell auf Ihre Wünsche eingeht und etwas für Sie zubereitet. Oftmals werden wir sogar ausdrücklich für unsere "gute Küche" gelobt. Grundsätzlich wird unser Hotel eher selten von Familien mit Kindern besucht. Aufgrund der Ferienzeit, in welcher Ihr Aufenthalt gelegen hat, sowie des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses, welches unser Haus besitzt, haben diesmal auch vermehrt Familien gebucht. Wir würden uns freuen sehr freuen, sie ein weiteres mal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass man auch einen sehr entspannten und kulinarisch zufriedeneren Urlaub in unserem Hotel verbringen kann. Best Grüsse, Yasser Safwat