- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neues (im Frühjahr 2014 eröffnetes), modern gestaltetes Hotel. Neun Stockwerke hoch mit Glasbalkonen, dadurch sehr schöner Ausblick aus dem Zimmer. Es ist empfehlenswert ein Zimmer mit direktem Meerblick zu buchen, hier hat man super Sicht auf den Strand und das Meer und es ruhiger (ausser dem Rauschen des Meeres). Die Aussenflächen des Restaurants und des Pools sind eher klein, die Liegestühle stehen sehr dicht beisammen. Die Fläche der Lobby ist dagegen sehr grosszügig aber nicht wirklich gemütlich, schade dass hier nicht Platz zu Gunsten der Aussenflächen oder Restaurant genutzt wurde. Die zwei Fahrstühle sind ebenfalls zu klein und die Steuerung ist nicht optimiert. So gibt es nur Druckköpfe nach Unten, will man nach oben z.B. vom 4. in den 9 Stock fahren, muss man den Knopf nach unten drücken. Somit hält dann der Fahrstuhl mit Menschen die nach unten wollen, aber man möchte ja nach oben… da wurde sicher am falschen Ort gespart. Es sind nur Gäste ab 18 (eher 25 bis 75) da, meist Paare. Daher geht es sehr ruhig und gesittet zu. Die Gäste sind zu 99% deutsch sprechend, wobei sicher 95% aus Deutschland kommen, wir waren als Schweizer schon fast Exoten. Im Ganzen; schön, sauber, modern, neu und an super Lage und daher Empfehlenswert! Zimmer mit Meerblick buchen. Internet (W-LAN) 15€ pro Woche ist ok, leider eher lahm Ein Abend im Restaurant Attik essen lohnt sich, ist bei Superior und Junior-Suite inbegriffen, sonst 35€ Aufpreis. Transfer mit Bus ist ca. 2h, mit Mietwagen ca. 1h
Wir haben die Zimmertypen Superior Zimmer (5. OG) und Junior-Suite (4.OG) “bewohnt“. Beide Zimmertypen liegen auf der Meerseite, was sicher zu empfehlen ist. Der Ausblick ist einmalig. Beide Zimmertypen sind fast identisch, bis auf die Gestaltung des Nassbereiches. Hier ist die Juniorsuite grosszügiger und spezieller. Auch der Balkon in hier grösser. Allerding liegen die Junior-Suiten an der östlichen Aussenkante, daher ist der Balkon viel mehr dem Wind ausgesetzt. Die Betten sind bequem, leider rutschen die Matratzen wenn man sich in die die Mitte zwischen die beiden legt ;-) zur Seite. Der Nassbereich ist modern und alles funktionierte gut. Die Zimmer sind nicht sehr gross aber zweckmässig. Die Klimaanlage funktionierte ebenfalls gut und lies sich auch ausschalten (was wir gemacht haben).
Das Angebot am Buffet am Morgen und Abend ist gut und abwechslungsreich. Der Live-Koch an Grill- und Bratfläche ist mittelmässig (Omelett wird eher lieblos erstellt, und Fleisch und Fisch nicht sehr fachgerecht gebraten), sein Stellvertreter (an seinem freien Tag) war da schon viel besser! Das Restaurant ist eher klein und eng, nicht gerade der Platz für Zweisamkeit. An gewissen Plätzen zieht die Klimaanlage unangenehm. Der Aussenbereich ist ebenfalls klein, und manchmal riecht es unangenehm nach Abwasser. Es hatte jedoch immer genügend Sitzplätze, man sitzt einfach relativ eng. Im zweiten Restaurant „Attik“, im 9. Stock, wird am Abend ein besonderes Menü serviert. Der Ausblick, die Atmosphäre und die Bedienung sind sehr gut. Für einen besonderen Abend sehr zu empfehlen. Die Bars (unten und oben) sind gut bestückt und es gibt oft live Musik am Abend. Am Tag wird die Bar im EG auch als Beach und Kaffee-Bar genutzt.
Freundliches Personal an der Rezeption. Guter Umgang mit Fehlbuchung, wir hatten eine Junior Suite gebucht, am ersten Tag war jedoch lediglich ein Superior Zimmer verfügbar. Es war auch sehr aufmerksam uns, da wir erst um 21:00 Uhr angekommen sind, zuerst zum Nachtessen zu weisen, und erst anschliessend das Zimmer zu beziehen. Das Servicepersonal im Restaurant ist sehr freundlich und arbeitet gut zusammen. Die Stimmung unter den Mitarbeitern und den Chefs scheint gut zu sein, es wird auch gelacht und sich gegenseitig geholfen. Die Zimmer werden gut gereinigt und aufmerksam aufgeräumt.
Nur die Fussgängerpromenade trennt das Hotelgelände vom Meer und der schönen Sandbucht. Viele Fussgänger bleiben stehen und bestaunen das sehr schöne und eindrückliche Hotel von aussen. Zu Fuss kann man in beide Richtungen ausgedehnte Spaziergänge entlang der Promenade machen und erreicht so auch das touristische Zentrum von Cala Ratjada mit den Läden und Restaurants in ca. 10 min bequem. Der Sandstrand ist sehr schön und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein und nicht sehr tief, aber soweit ok. Toller Blick aufs Meer. Der Platz um den Pool ist sehr beschränkt. Es hat jedoch genügend Liegen, die aber sehr eng beieinander stehen. Der Spa und Gym Bereich im 9. OG sind vorallem wegen der Aussicht super. Die Anlagen sind klein aber ok. Die Massage bei Eva war wirklich angenehm, aber auch hier herrschen enge Platzverhältnisse. Sport, wie Tennis, Volleyball oder so, gibt es nicht beim Hotel. Am Abend ist in der Bar, manchmal auch in beiden Bars Live-Musik, meist kann auch dazu getanzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beat |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Gast, lieber Beat, wenn uns Schweizer bewerten, steigt der Puls bei uns ins Unendliche. Streng (aber fair) wie Eidgenossen nun einmal sind, werden ihre Bewertungen ganz besonders ernst genommen. Ein Glück, dass wir mit einer 5,3 auf 6 mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Besonders die 6-er bei Zimmer und Service sorgen bei uns für große Erleichterung. Herzlichen Dank! Steht in absehbarer Zeit wieder ein Inspektionsbesuch an? - Es würde uns sehr freuen. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Michel S.