Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Schönes, modernes Hotel mit einem großen Manko
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes, modernes Hotel. Schöne, große Zimmer. Freundliches Personal mit guten Deutschkenntnissen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne, moderne, große Zimmer mit allem vorhanden, was es braucht (Safe, Klimaanlage, ...). Toll ist v.a. dass jedes Zimmer ein Doppelwaschbecken hat! Es empfiehlt sich aber, unbedingt ein Superior-Zimmer zu buchen! Denn die normalen Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick sind direkt einem anderen Hotel gegenüber, und bis zum 5. Stock schaut man den anderen Hotelgästen auf den Balkon und in die Zimmer - und umgekehrt! Sehr unangenehm und man fühlt sich beobachtet, da die Balkone durchsichtige Glasplatten und keinen Sichtschutz als Geländer haben!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Buffet nicht überragend, aber durchaus in Ordnung. Es empfiehlt sich aber, keine Halbpension zu buchen. In Fußnähe des Hotels sind unzählige sehr gute Restaurants, und es ist eigentlich schade, wenn man diese nicht ausprobieren kann! Toll ist das Restaurant im 9. Stock, in dem man ein 5-Gänge-Menü - gegen Aufpreis - mit genialem Ausblick genießen kann! Wirklich sehr feines Essen, bei sehr nettem Service. Gestört hat uns hier nur, dass man um 18.30 Uhr zu diesem Essen antreten muss - was uns persönlich viel zu früh war! Auch die Pausen zwischen den Gängen waren etwas kurz, das ging uns fast etwas zu schnell um richtig entspannt zu genießen...


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Sehr gute Deutschkenntnisse. Reklamationen werden zuvorkommend und zufriedenstellend behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat keinen hoteleigenen Strandabschnitt. Es ist zwar direkt an der öffentlichen Son Moll-Bucht, diese ist aber sehr überlaufen, und Liegen sowie Schirme muss man sich teuer mieten (ca. 13€ pro Tag für 2 Liegen mit einem Schirm) und diese sind auch um 9Uhr morgens bereits alle belegt. De facto muss man dann mit einem Mietauto einen anderen Strand aufsuchen, um einigermaßen in Ruhe liegen und baden zu können... Wer gern feiert wird hier glücklich - viele Bars und Restaurant in der direkten Umgebung, Ruhe lässt sich dadurch natürlich keine finden...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr sehr großes Manko ist die viel zu kleine Liegefläche am Pool. Die wenigen Liegen sind sehr knapp nebeneinander aufgestellt, man fühlt sich nicht besonders wohl weil doch recht eingeengt. Es kommt auch regelmäßig zu "Streit" um die Liegen und die Handtücher werden wenn man z.B. für 20 Minuten ins Meer geht entfernt ... Hier wäre es wirklich besser gewesen den Pool etwas kleiner zu halten, und dafür noch etwas Liegefläche zu gewinnen. Meine Idee als Laie: Abhilfe würde z.B. schaffen den Außenbereich des Restaurants zu überdachen und darauf eine Liegefläche zu errichten - falls das architektonisch möglich ist... Der Fitnessraum ist leider viel zu klein geraten! Es haben maximal 2 Personen gleichzeitig Platz z.B. mit Hanteln zu trainieren, und da ist es schon sehr eng! Es wäre außerdem schön wenn die Kurzhanteln nicht erst bei 4kg anfangen würden – für die trainierenden Frauen :-) Probleme gab es auch bei Regen: dieser lief in die Steckdosen, dadurch konnten dann die Geräte nicht mehr benutzt werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, liebe Cornelia, es freut uns sehr, dass der von Ihnen empfundene "großes Manko" Sie nicht dazu verleitet hat, uns nicht weiterzuempfehlen. Der Son Moll Strand - wie alle Strände Spaniens - unterliegt der Volks-Hochheit und kann nicht für private Nutzung abgesperrt oder eingegrenzt werden. Anderseits hat unser sündhaft teurer Architekt aus dem vorhandenem Grundstück wirklich Unmögliches gezaubert und ein gelungenen Kompromiss zwischen Platzverfügbarkeit und Leistungen, aber auch zwischen Ruhe und Urlaubsgeschehen gefunden. Wer aber absolute Stille (von Juni bis September) oder Ramba-Zamba sucht ist in beiden Fällen woanders vielleicht besser aufgehoben. Wir haben gelernt, dass gute Kompromisse immer den Extremen im Vorteil sind. Zurück zu Ihrer Bewertung: Wir verstehen Sie als eine sehr faire und auf Ihre persönlichen Bedürfnissen und Kriterien ausgelegte Beurteilung unserer Leistungen, und danken Ihnen herzlich dafür. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Michel S. und Sebastian G.