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Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Design, super Aussicht - Qualität ausbaubar
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine Mutter (77 J.) und ich (55, m) haben einen 10-tägigen Urlaub in dem ein Jahr alten Design Hotel mit moderner Ausstattung und traumhaften Blick auf das Meer verbracht. Vieles hat uns begeistert, einiges irritiert. Hier in Kürze das Für & Wider, das wir ausdrücklich als konstruktive Kritik und nützliche Hinweise für Reisende verstanden haben möchten. Positiv: - sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal, alle Deutsch sprechend - wunderschöne Ausstattung: weiträumige Lobby mit Duftatmosphäre, fantastischer Spa-Bereich mit Dampfbad und finnischer Sauna, minimalistische Bäder und Toiletten von Philippe Stark, große Betten mit hervorragenden Matratzen, geräumige Dusche, einstellbares Stimmungslicht etc. - helle Zimmer mit schönen Balkonen und grandioses Aussicht auf Strand und Bucht - Frühstücken und Abendessen auf toller Außenterrasse mit Meerblick, modern gestylte Treppe mit Rampe vom Büffet zur Terrasse - Sandstrand in unmittelbarer Nähe mit angrenzender Hafenpromenade - viele Einkaufsmöglichkeiten, Arzt, Apotheke, Friseur etc. alles in der Nähe - idyllische Joggingstrecke entlang der Küste und zum Nachbarort Capdepera - morgens und abends Live-Musik bez. -Shows, die insbes. meiner Mutter gefallen haben Problematisch bzw. unerfreulich: - langer Transfer vom Flughafen ins Hotel (ca. 2,5 Std.), da einige andere Orte und Hotels angefahren wurden - Aufzüge: durch suboptimale Steuerung entstehen lange Wartezeiten vor den 2 kleinen Aufzügen, die für je 8 Personen ausgelegt sind, tatsächlich aber nur je 6 Personen aufnehmen können; andere Reisende erzählten von Totalausfällen (die wir allerdings nicht erlebt haben) - Nähe zum Strand: bedeutet leider auch eine Dauerbeschallung aus 2 Strandbars und den umliegenden Hotels, Ballermann-Atmosphäre mit stark alkoholisierten Urlaubern und lautstarkem Gegröle - stark frequentierte Bushaltestelle (ca. alle 10 Min ein Bus) und eine intensiv befahrene Straße sorgen für einen konstanten Lärmpegel - für ein neu erbautes Hotel ist es recht hellhörig: wir haben im 6. Stock bei geschlossener Balkontür die nächtlichen Badegäste am Strand gehört, wir konnten den Geräuschen in den Nachbarbädern lauschen und beim Warten auf den Aufzug mussten wir den Aktivitäten eines Paares im Bad zuhören - In einigen Bereichen herrscht Beengtheit: Pool, Fitnessraum, Sauna, Kleiderschrank * Strand und Pool waren i.d.R. überfüllt: der nur ca. 200 m lange Strand fasst die Gäste aus den umliegenden Hotels kaum, auch die ca. 60 Liegen am Hotelpool des Sentits reichen für die Hotelgäste nicht aus. Früh morgens beginnt zwecks Liegenreservierung ein Handtuchrennen * das „Fitnessstudio“ ist ein ca. 20 m² großer Raum mit Laufband, Fahrradergometer, 2 Crosstrainer, ein paar Handel und einem untauglichem Hometrainer, sodass nur Konditionstraining möglich ist; wenn dann noch ein Personaltrainer mit 2 Kunden trainiert, kann man sein eigenes Training einstellen * wunderschöne finnische Sauna mit einzigartigen Blick auf Bucht und Meer, ist man allerdings über 1,80 m groß und legt sich gerne beim Saunieren hin, hat man ein Problem, denn die Bank ist nicht länger; ebenso wenn man einen Ruheraum und ein kaltes Tauchbecken erwartet – beides gibt es nicht * der Kleiderschrank ist für 2 Personen zu klein, ein Koffer muss immer mitbenutzt werden - Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, trotzdem hat uns die Qualität des Essens sowohl beim Frühstück und Abendessen als auch im Gourmet Restaurant im 9. Stock nicht überzeugt: * Frühstück: Bei der Brotauswahl fehlte uns Vollkornbrot; es gab zwar 2 malzdunkle Sorten, die aber eine angetrocknete Oberfläche hatten (wohl deshalb, weil täglich eine zu große Menge aufgeschnitten wurde). Die Käseauswahl beschränkte sich auf 5-6 Schnittkäsesorten und einem Blauschimmelkäse; ein einziges Mal gab es ein Büffet mit ausgezeichnetem Käse (Hart- und Weichkäse, Camembert, Brie etc.), von dem wir uns mehr gewünscht hätten. Rührei gab es in (zu) großer Menge, leider nur lauwarm bis kalt und oft braun-schwarz angebrannt. Die (Bio-)Butter war nicht in einem Eiskübel gekühlt und hatte die Konsistenz von Joghurt. Häufig war der Kaffee lauwarm und die 2. Kanne kam mehrmals erst nach dem Frühstück, da unsere Bestellung nicht aufgenommen wurde * Die Qualität des Abendessens war sehr schwankend: von saftig gebratenem Huhn mit Knoblauch und Chili bis zähem Schweinefleisch im Kohlmantel, vom frischen und schmackhaften Sushi-Büffet bis zum spanischen Garnelen-Knoblauch-Baguette, das beim Reinbeißen zerbröselte. Es gab dazu gute und günstige mallorquinische (u.a.) Weine, aber Wasser nur in kleinen 0,3-l-Fläschlein, was bei den tropischen Temperaturen ärgerlich war. Trotz Halbpension sind wir dann auch auswärts Essen gegangen und 2 Mal ins * Gourmet Restaurant: wöchentlich wird ein 5-Gänge-Menü angeboten, wobei die ersten 3 Gänge aus einem Schaum, einer Creme oder Sauce in Kombination mit etwas Gemüse und Fisch bestehen, im 4. Gang wird Fleisch gereicht und als Abschluss ein Dessert. Die Fleisch-Gänge mit saftiger Ente und würzigem Schwein waren ausgezeichnet, ebenso der Mandelkuchen und das Tiramisu als Dessert. Allein die ersten 3 Gänge waren von der Qualität und Quantität nicht ausreichend: die in einer Schaumcreme aufgetragenen Jakobsmuscheln hatten einen starken, unangenehmen Fischgeruch und waren geschmacklich dementsprechend enttäuschend und wenn im 3. Gang nicht ein zusätzliches Brötchen angeboten worden wäre, dann wäre ich – ein 70-Kilo-Mann – nicht satt geworden. Absolut überzeugend, kompetent, freundlich und mit dem richtigen Tempo, war die Bewirtung von Herrn Wunsch, dem wir hier noch einmal ausdrücklich dafür danken möchten! Danken möchten wir auch dem Direktor, Herrn Schilling, der sich Zeit zum Anhören und Erläutern unserer Kritikpunkte genommen hatte (wenn auch der Ort, Eingang zum Frühstücksaal, und die unsere Aussagen bezweifelnde Nachfrageart etwas unpassend wirkten). Fazit: Wer erstklassiges Design, fantastischen Meerblick und ein sehr freundliches Personal schätzt, dem kann dieses Hotel wärmstens empfohlen werden. Diejenigen aber, die mehr Wert auf Ruhe, (Essens-)Qualität und auf das Fortführen ihres Fitnessprogrammes legen, sollten ihre Wahl überdenken.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Peter, herzlichen Dank für Lob und Tadel. Selbstverständlich verstehen wir Ihre Anmerkungen als konstruktive Kritik die, zweifeln Sie nicht daran, ihren Weg durch die diversen Abteilungen finden werden. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Michel S. und Sebastian G.