- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Highlight war der Service und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, vom Direktor bis zur Putzfrau. Enttäuschend war nichts, die Parkplatzsituation war etwas nervig.
Das Zimmer lag zur Straßenseite, was aber bereits bei der Buchung klar war, deshalb wäre ein Abzug hier ungerecht. Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall Meerseite buchen auch, wenn es ein paar Euro mehr kostet. Das Zimmer war groß und modern eingerichtet. Das Bad war behindertengerecht mit Schiebetür und bodentiefer Dusche. Das Hotel preist als Highlight die Beleuchtung im Bad an, die man in verschiedenen Farben wählen kann. Für uns nett, aber nicht wichtig. Viel wichtiger ist, dass es sauber war. Wir haben uns dadurch sehr wohl gefühlt. Ebenfalls positiv aufgefallen sind uns die Matratzen und die Kissen. Wir haben selten im Hotel so gut geschlafen. Ist aber wahrscheinlich bei jedem individuell anders. Der eine mag es weicher, der andere härter. Die einzigen Kritikpunkte sind so gering, dass ich dafür keine Abwertung vornehmen will. Im Bad fehlt die ein oder andere Ablagemöglichkeit. Wir haben unsere Waschtaschen auf einen Hocker gelegt. Der zweite Punkt ist, dass die Aufteilung im Kleiderschrank unvorteilhaft ist. Es gibt zum Legen im Wesentlichen ein Brett, das aber selbst für mich (1,80 m) sehr hoch angeordnet war. Das war aber auch alles. Deshalb alles in allem TOP!
Zu essen gab es alles Mögliche. Wer dort nicht satt wird, dem ist wohl nicht zu helfen. Es gibt täglich wechselnde Stilrichtungen (asiatisch, mexikanisch usw.). Ein Koch brät im hinteren Teil morgens Eier in allen Variationen und abends Fleisch, Fisch u. ä. Schön fand ich, dass es eine Ecke mit mallorquinischen Produkten gab. Nicht alles hat mir geschmeckt, aber man kann diese Nahrungsmittel als einheimische erkennen und probieren. Zum Frühstück stehen 2 Nespresso-Maschinen bereit, die wir gern als Alternative zum Filterkaffee benutzt haben.
Der Service war wirklich toll. Alle Mitarbeiter haben sich wirklich große Mühe gegeben, es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Dabei waren sie ausnahmslos freundlich, was auch in keiner Weise gekünstelt wirkte. Merkwürdigerweise hatte jeden Tag jemand Geburtstag, was das Restaurantpersonal inkl. Direktor dazu veranlasste, jeden Tag mit Inbrunst ein mit Kuchen verziertes Geburtstagsständchen zu singen. Es wurde auch mehrfach aktiv erfragt, ob alles in Ordnung sei oder ob es Verbesserungsvorschläge gäbe. Einmal gab es einen Fragebogen, der auch am selben Tag ausgewertet wurde. Wir wissen das deshalb, weil die stellvertretende Direktorin sowohl uns als auch andere Gäste am nächsten Morgen aktiv auf unsere Kritik und Vorschläge angesprochen hat. Beispielsweise hat sie sich auf die nicht befriedigende Parkplatzsuche hin entschuldigt und angeboten, dass wir jemandem an der Rezeption den Schlüssel geben können, der für uns einen Parkplatz sucht. Das haben wir allerdings nicht getan, da uns das etwas großkotzig vorgekommen wäre. Wir haben es auch allein hinbekommen und sind ein paar Schritte gelaufen.
Wir hatten einen Mietwagen ab dem Flughafen. Von dort ist man schon 1 Stunde unterwegs, bis man in Cala Rajada ankommt. Neben dem Hotel ist gleich eine überschaubare Bucht mit Sandstrand, der während unseres Aufenthaltes nicht überlaufen war. Die Promenade beginnt ebenfalls direkt am Hotel. Abends tummeln sich am Hafen auch einige Touristen, aber glücklicherweise ist dort keine Partymeile. Einen Stern Abzug gebe ich, da am Hotel eine relativ belebte Straße vorbeiläuft. Mehr Grundstück drum herum hätte eine ruhigere Atmosphäre geschaffen. So wirkt es zur Straße hin wie ein Stadthotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Verehrter Gast, lieber Mario, wir danken Ihnen herzlich für die ausführliche und aufrichtige Schilderung Ihrer Erfahrungen bei uns. Es ist gut, auch die "kleinen" Mankos zu erwähnen. Sie helfen uns sehr, dort wo physikalisch möglich, die Perfektion anzustreben, obwohl sich bekanntlich die in allem absolut perfekten Hotels alle auf dem Mars befinden. Es würde uns freuen, Sie als Gast in absehbarer Zeit wieder begrüßen zu dürfen. Dann vielleicht in einem Zimmer frontal zum Meer gerichtet? Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Sylvia S. und Damià R.