Alle Bewertungen anzeigen
Paul (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Wirklich etwas ganz Besonderes
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war schon in etlichen Hotels auf der ganzen Welt und lege deshalb einen ganz großen Wert auf Kleinigkeiten, die vielleicht andere Bewerter kaum oder nicht zu erfassen vermögen. Für meine 9 Tage Urlaub habe ich 2 Hotels ( Adulds only ) in der Region um Cala Ratjada ins Auge gefasst und hab mich letzlich für das Son Moll Sentits & Spa entschieden. Das war eine sehr gute Wahl. Für mich war wichtig, daß das Hotel für Erwachsene ausgelegt ist ( keine schreienden Kinder am Buffet ), sauber und modern ist, das es einen hohen Wohlfühlfaktor mit SPA-Möglichkeiten hat und das der Service stimmt. Alles in allem hab ich all das auch geboten bekommen. Ich habe mich sehr gut erholt, deswegen gibt’s trotz der Wehrmutstropfen trotzdem die volle Punktzahl. Ich habe das Hotel bereits jetzt an Freunde und Bekannte weiterempfohlen. Deswegen empfehle ich es auch bei Holidaycheck. Das WLAN außerhalb der Lobby ist kostenpflichtig ( 25 Euro pro Monat ), aber wer sowieso schon mehrere tausend Euro für das Hotel bezahlen kann, sollte auch in der Lage sein, diesen Betrag zu leisten. Hier nehme ich das Hotel in Schutz, da auch viele gute Hotels in Deutschland für WLAN Geld nehmen - Und meistens sind das 5 Euro pro Stunde !!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wer eine Superior-Suite bucht hat, hat natürlich unmittelbaren Blick auf den Strand und/ oder die Bucht. Wir hatten seitlichen Meerblick und zum gegenüberliegenden ( auch zur Serrano-Kette gehörenden ) Hotel Clumba in denen meist eher jüngeres Volk, aber auch Familien Gäste sind und es gelegentlich zu lauteren Partys kommen kann. Das Zimmer ist aber so gut isoliert, daß wenn man die Balkontüre schließt und die Klimaanlage auf 24 Grad eingestellt ist – man auch ruhigen Schlaf findet. Ja, die Klimaanlage läßt sich nicht wirklich abstellen – aber hier der kleine Tipp: Einfach die Gradzahl erhöhen. Nach ein paar Tagen hat man sich auch an die Klimaanlage gewöhnt. Die Zimmer sind schön modern, das LED-Duschlicht eine schöne Spielerei, TV mit vielen deutschspr. Sendern. Bett sehr bequem. Allerdings fehlen ( vielleicht aufgrund der bereits erwähnten Pusristik ) Ablege-/ Abstellmöglichkeiten. Es gibt nur einen sehr kleinen Schrank. Hier hätte man Schubladen unter die Betten bauen können - so wie es sie bei IKEA gibt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück ist absolute Klasse - Es gibt nichts zu bemängeln, außer den recht dünnen Kaffee... Hier in Bezug auf das Abendessen: Das Fleisch/ der Fisch bzw. die Speisen, die vom Koch gebraten wurden, waren meist nur von mittlerer Qualität ( als Steak bezeichnetes Rindfleisch war dann nur einfaches knorpeliges Rindfleisch ) und sind oft fad ( werden nicht optimal gewürzt ). Zum Glück gab es immer genug Alternativen. Das Buffet war vielfältig und jeden Tag ein bißchen anders.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Son Moll Sentits & Spa ist wirklich ein sehr gutes Hotel. Das gesamte Personal ist höflich und stets hilfsbereit. Ich würde 4,5 ( deutsche, nicht spanische ) Sterne vergeben, auch wenn noch hier oder da Verbesserungsbedarf besteht. Jetzt die kleinen Wehrmutstropfen bzw. Empfehlungen an die Hotelleitung: 1. Es fehlen Blumen, auch wenn die Idee einer gewissen Puristik dahintersteht und es allgemein wenig Platz gibt, dann sollte es wenigstens die Möglichkeit geben grüne Bambuse oder Palmen aufzustellen. Meinetwegen, wenn schon nicht auf dem Tisch, dann in Pflanzenkübeln. Ein bißchen grün schadet nie ! 2. Es hat mich sehr gestört, daß die Rezeption auf die Frage hin, was man denn schönes unternehmen kann evtl. Mallorca Rundreise oder Schiffsreise ect, mir gesagt hat ich solle doch selbst in dem Ordner auf dem Tisch nachschauen. Dieser Ordner ist ganz schlecht zusammengestellt und manche Informationen sind zu uneindeutig. Einige Seiten sind laminiert, andere nicht und fliegen im Ordner herum – Das Konzept dieses Ordners sollte neu überdacht werden – z.B. mit Hilfe einer Werbeagentur. Auch Abkommen mit Autovermietungen, Segway-Touren, Bootsvermietungen, ( Mini-)Golf ect. ( z.B. 10 % Coupons ) wären schön gewesen. Ich hätte mir eine ganz andere Reaktion der Rezeption gewünscht, a la: „Oh Sie wollen was erleben –schön – Es gibt da eine schöne Reise/ Möglichkeit“ ODER es hätte ausgereicht zu sagen: „Heute Abend kommt ein junger Mann von Neckermann/ Thomas Cook ect. – Der weiß alles besser als wir und kann Ihnen viele schöne Angebote machen“. Auf diesen Herren sind wir im Nachhinein, Gott sei Dank, selber aufmerksam geworden. Aber eben diese Info hätte von der Rezeption kommen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am wunderschönen Son Moll Badestrand. Vom Hotel zum Strand kann man quasi rüberspucken. Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen, Restaurants, deutschspr. Ärzte, Supermärkte gibt es in Hülle und Fülle ganz in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eigene Fitness-Trainer - Sie haben jeden Tag viele Angebote. Jeden Abend kommt ein anderer Musiker zur Unterhaltung. Der Pool ist klein und regt zum Relaxen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Paul, wir danken Ihnen für eine aufrichtige, mit konstruktiver (für uns sehr nützliche) Kritik versehene und ausführliche Bewertung. Selbstverständlich werden wir Ihren Bemerkungen nachgehen und versuchen - dort wo unser puristischer Charakter es zulässt -, etwaige Fransen zu stutzen. Herzlichen Dank und liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Michel S. und Sebastian G.