- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Erlebnis im Hotel Sonnenbichl An der Rezeption wurden wir bei Ankunft mit Informationen überhäuft, aber nicht klar über den Einsatz der Allgäu Kleinwalserkart aufgeklärt. Mitarbeiter war freundlich und höflich Zimmer. Zimmer = Südbalkonzimmer war sehr groß. Allerdings auch sehr dunkel im vorderen Bereich.Kühlschrank fehlt, sollte in einem 4 Stern Hotel selbstverständlich sein, kennen wir von anderen 4 oder sogar 3 Sterne Hotels. Man möchte im Sommer schon einmal ein kühles Getränk zu sich nehmen und es wäre auch schön wenn Getränke (auch zum bezahlen) im Zimmer zur Verfügung stehen würden, außerdem auch wichtig zum kühlen bestimmter Medikamente. Angebot vom Eigentümer diese im Gemeinschaftskühlschrank zu deponieren kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte meine Medikamente keinem Fremden anvertrauen. Matratzen waren sehr hart, Im Sommer sehr warm im Zimmer. Balkon Balkonmöbel = einfache Plastikstühle und ein unbequemer Liegestuhl , keine 4 Sterne Bad Neu und zweckmäßig, bei Ankunft Haar auf den Fliesen vom Vorgänger oder Reinigungskraft Reinigung war ansonsten in Ordnung Frühstück Am ersten Tag Frühstück, lange Schlange, (die sollte ja eigentlich vermieden werden) nur eine Bedienung, da keine Selbstbedienung erwünscht war. Die Servicekraft verstand einiges nicht, man musste mehrmals wiederholen, was man möchte. Auswahl überschaubar, da sind wir andere Angebote gewöhnt, selbst in einer Pension hatten wir mehr Auswahl. 4 Sorten Wurst, 2 Sorten Streichwurst, 2 Sorten Schnittkäse, 2 Sorten Camembert. Es gab keinen Fisch, keine Salate, kein frisches Obst, nur in Form von Obstsalat keine Auswahl an Gemüsebeilagen (Tomaten geschnitten aus dem Kühlschrank schon etwas älter, ebenso die grünen Gurken), keinen Kuchen. Müsli war vorhanden, auch Joghurt. Kaffee wurde bereit gestellt in der Thermoskanne ab 07.30 Uhr, also auch nicht frisch. Es kam niemand an den Tisch fragen, ob man Tee möchte Sonntag wäre morgens für ein 4 Sterne Hotel 1 Glas Sekt nett gewesen Abendessen: Auch sehr überschaubar. Menü 1 und 2 immer mit den gleichen Beilagen. Die Suppenzubereitung war teilweise einfallslos. Für Vegetarier zu wenig Auswahl. Der Service erinnerte mich teilweise an eine Mensaeinrichtung. Der Nachtisch wurde von großen Tabletts auf die Tische gestellt. Es wurde nicht gewartet bis beide Gäste am Tisch gegessen hatten, Teller wurden sofort weggeholt, wenn einer fertig war. Der absolute Höhepunkt! Wir hatten uns zur Einnahme des Abendessens nach Absprache mit einer Servicemitarbeiterin nach draußen auf die Terrasse gesetzt (Es gab für alle Gäste feste Tische, die nicht getauscht werden durften), wurden dort auch bedient. Nach einiger Zeit, wir waren bei der Einnahme des Hauptganges, kam ein Servicemitarbeiter und wollte wissen welches Menü wir am nächsten Tag haben möchten. Wir hatten keine Karte und sagten dies auch. Es kam die Antwort, dass wir uns doch diese vom angestammten Tisch holen sollten. Da wir etwas konsterniert schauten, brachte uns der Mitarbeiter diese Karte. 1 Minute später kam dieser Mitarbeiter wieder zum Tisch und wollte unsere Antwort. Wir verwiesen höflich darauf, den Hauptgang zu Ende essen zu wollen. Danach wurden wir von diesem Mitarbeiter ignoriert. Mussten danach einige Zeit warten, um eine Getränkebestellung bei einem anderen Mitarbeiter, der sehr nett war, aufgeben konnten. Der Wintergarten ist im Sommer während der Einnahme des Frühstücks zu warm Resümee: Es wird mit familiär geführtem Hotel geworben. Davon ist leider nichts zu merken oder zu sehen. Keiner der Eigentümer war an diesen Tagen zu sehen. Weder bei den Speisen noch beim Service hatten wir das Gefühl als Gäste willkommen zu sein. Dieses Hotel hat lediglich 3 Sterne verdient, wenn überhaupt. Die Leistungen entsprechen absolut nicht dem Preis, deshalb war es für uns ein einmaliger Aufenthalt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marlis |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zurfrieden waren. Trotz großen Einschränkungen durch verschärfte Vorschriften, geben sich bei uns alle Mitarbeiter große Mühe, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bescheren. Wenn Sie einen anderen Eindruck hatten, tut es uns leid. Für konstruktive Kritik sind wir immer dankbar, denn natürlich ist es unser Ziel, dass unsere Gäste sich rund um wohl fühlen. Familie Scheuerl und das Sonnenbichl Team