Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind ordentlich auf die geschönte Aufmachung der Homepage reingefallen! Für diesen Zimmerpreis sind die Leistungen des Hotels absolut nicht akzeptabel. Das erste Zimmer war im Zustand der 60er-Jahre und wurde wohl seither auch nicht mehr renoviert. Die Bilder mit denen auf der Homepage oder im Katalog unseres Reiseveranstalters geworben werden, zeigen natürlich nur die schönen und modernen Zimmer und nicht ein solches, wie wir bei unserer Anreise erhalten haben. Auch die Bilder des Wellnessbereichs entsprechen nicht ganz dem tatsächlichen Zustand. Geworben wird mit einem wunderschönen Bild des Außenbeckens, welches in Wirklichkeit einfach nur dreckig und verrostet ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer, das uns bei Anreise zugeteilt wurde war absolut inakzeptabel. Kaputte und dreckige Plastikstühle auf dem Balkon. Zudem ein grüner Teppich der ebenso verdreckt war, wie die Stühle. Spinnweben wurden wohl auch seit einiger Zeit nicht mehr entfernt. Badezimmer: Renovierung vermutlich vor 50 Jahren. Der Spiegelschrank hatte seine besten Tage auch schon gesehen. Sobald dieser Flecken hat, die sich nicht mehr entfernen lassen, sollte dieser eben ausgetauscht werden. Der Föhn war nicht nutzbar, da der Haarschaum oder ähnliches des vorherigen Gastes noch daran klebte. Die Fugen setzen Schimmel an, der auch mit sehr viel Chlorreiniger (beißender Geruch im ganzen Zimmer übrigens!) nicht entfernbar scheint. Ausstattung (Sitzecke,....) im Zimmer: vermutlich genau so alt wie das Bad. Das zweite Zimmer, das wir nach Reklamation durch unseren Reiseveranstalter bekommen haben, war in Ordnung. Allerdings rechtfertigt auch diesen nicht den Reisepreis.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abwechslungsreiches Menü am Abend. Service stets bemüht und freundlich. Leider war die Kommunikation teilweise schwierig, da das Personal schlecht Deutsch spricht und versteht. Ich möchte in Deutschland mein Essen und meine Getränke eigentlich nicht auf Englisch bestellen.....


    Service
  • Schlecht
  • Unfreundliches Personal, das auf Reklamationen äußerst genervt und unfassbar unfreundlich reagiert. Ist bei Euch nicht der Gast König? Erst nach Reklamation direkt über den Reiseveranstalter wurde uns widerwillig ein neues Zimmer angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 20 Gehminuten vom Zentrum Fischen entfern. Die Lage und Umgebung sind absolut empfehlenswert. Schöne Ziele im Allgäu sind von diesem Hotel aus gut und schnell erreichbar. Parksituation in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitangebote außerhalb des Hotels sehr gut! Hallenbad im Hotel neu renoviert und in Ordnung. Allerdings ist es nicht möglich, sich dort länger aufzuhalten, da die Raumtemperatur viel zu hoch ist. Die Duschen jedoch gehören dringen dem Zustand des Hallenbads angepasst. Die Fugen sind vom Schimmel überzogen. Sauna und Dampfbad wie auf den Bildern auf der Homepage des Hotels. Zwar kleiner Wellnessbereich aber trotzdem schön mit sauberen Duschen. Das Außenbecken ist leider absolut verdreckt und verrostet. Wem's gefällt..... wir haben nicht einmal den kleinen Zeh dort abgekühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Gerne gehen wir auf Ihre Kritik ein. Natürlich wünschen wir uns zufriedene Gäste, die einen schönen Urlaub bei uns verbringen. Zu unseren Zimmern ist zu sagen, dass wir verschiedene Zimmerkategorien haben, die unterschiedlich groß und verschieden ausgestattet sind. Für etwaige Unreinlichkeiten entschuldigen wir uns. Diese wurden der Hausdame gemeldet und beseitigt. Auf Schimmel wurde kontrolliert und konnte nicht festgestellt werden. Es tut uns leid, dass der Zimmerwechsel am selben Abend nicht möglich war. Für das Verhalten unseres Kollegen bei der persönlichen Reklamation entschuldigen wir uns. Unsere Kollegin ist am nächsten Tag auf Sie zugegangen und hat Ihnen ein anderes Zimmer angeboten, mit dem Sie, laut Ihrer Aussage, zufrieden waren. In den Duschen im Schwimmbad lässt sich kein Schimmel feststellen. Die Fugen waren in der Vergangenheit rosa und wurden weiss überfugt. Durch ständige Reinigung kommen vereinzelt rosa Verfärbungen durch. Das Tauchbecken im Außenbereich ist der Witterung ausgesetzt und wird regelmäßig gereinigt. Nach Regen und Wind kommt es vor, dass naturbedingte Verunreinigungen sichtbar sind. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserer Küche zufrieden waren und unseren Service loben. Auch unser Anliegen ist es, dass unsere Mitarbeiter deutsch sprechen. Sie lernen jeden Tag dazu und sind sehr bemüht. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen, wir konnten ausreichend auf Ihre Kritik eingehen. Mit freundlichen Grüßen Familie Scheuerl und das Sonnenbichl Team