Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Leider jedes Jahr etwas weniger
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ebay Kunden sind jetzt definitiv Gäste 2. Klasse! Das uns am Telefon zugesagte Zimmer wurde anderweitig vergeben weil ein Gast länger gebucht hat – aber erst nach uns! Wir staunten nicht schlecht darüber. Die Küche ist gut, allerdings bekommen Ebay-Gäste wie schon erwähnt, nur das Tagesmenü und hier sind die Portionen auch noch minimiert. Frühstücksbuffet ist mehr als geschrumpft. Es ist zwar ausreichend aber es rechtfertigt nicht den im Wert angegebenen Preis und schon gar keine 4 Sterne. Vorschlag ans Hotel: keine Reisen mehr in Ebay einstellen oder aber wieder (wie früher) alle gleich behandeln (angegebener Wert der Reise für 2 Übernachtungen: Euro ab 416,-!) Nie und nimmer hat die zu ersteigernde Reise diesen Wert da ja auch nur noch das Tagesmenü serviert wird. Früher war das anders, hier konnten ALLE Gäste z. B. am Themenbuffet teilnehmen, jetzt nicht mehr oder nur gegen Aufpreis und alle erhielten abends das mehrgängige Menü und zwar alle, zudem noch 1x ein Prosecco mit Lachs Frühstück, nach Wunsch am Bett – wie gesagt, der Wert der Reise wurde ebenfalls mit ca. 420,-- angegeben). Der Nachtisch ist jetzt oftmals das Süße was beim Frühstück übrig geblieben ist. Der Preis wird in Ebay als Wert mit Euro ab 416,- angegeben (s.o.). Dieser Wert wird schon seit Jahren angegeben aber wie schon erwähnt, gibt es nicht mehr die Leistungen (s.o.) wie noch vor ca. 3 Jahren. Das Hotel verliert immer mehr. Duschen (Duschköpfe und Duschbad/Shampoo Ablage defekt) fallen ab – nicht nur in der Sauna, auch im Zimmer. Es war keine Hotelinfo im Zimmer, man wusste nicht wann Frühstück, Abendessen oder sonstiges serviert wird. Wir waren früher immer gern Gäste im Sonnenbichl aber wir werden dieses Hotel wie es im Moment aussieht, nicht mehr besuchen. Es ist seit Jahren veraltet. Wie es weiterhin 4 Sterne halten kann ist schleierhaft. Es gibt nach wie vor keinen Kühlschrank oder Minibar. Der Fahrstuhl ist viel zu klein, kein Gepäckservice, der Gast muss seine Koffer selbst tragen – 4 Sterne! Fitness = Null – kein Angebot wie in anderen Hotels z. B. Aerobic o.ä. - wie gesagt, 4 Sterne! Das Schwimmbecken müsste schon seit Jahren renoviert werden, auch wenn der offensichtliche braune Rand über dem Wasserstand eine Verfärbung ist, so sieht es doch aus als wenn es Schmutz und somit nicht gereinigt wäre. Sauna: Es wurde schon von vielen Gästen die uns persönlich bekannt sind moniert, dass ein Fußweg direkt am Saunagarten vorbeiführt. Sauna bedeutet – ohne Badebekleidung. Ohne Badebekleidung kann man sich hier aber nicht bewegen, weil eben dieser Fußweg vorbeiführt und immer noch kein Blickschutz angebracht wurde. Hier könnte eine lebende Hecke gepflanzt werden die hoch genug ist. Da der „Garten“ oder „Liegewiese“ nicht all zu groß ist, wäre das keine große Investition. Wären wir Hoteltester, würde das Hotel wahrscheinlich nicht einmal mehr 3 Sterne bekommen. Für ein „alteingesessenes“ Hotel in einer wirklich guten Lage ist der derzeitige Stand wirklich mehr als schade.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns immer wieder über konstruktive Kritik und über Mitteilungen unserer Gäste, damit wir in Zukunft Ihren Urlaub so angenehm wie nur möglich gestalten können. Trotzdem erlauben Sie uns, zu den von Ihnen geschilderten Punkten Stellung zu nehmen. Um es vorweg zu nehmen, möchten wir betonen, dass wir bei unseren Gästen keinen Unterschied machen. Gäste zweiter Klasse gibt es bei uns nicht. Das, was Sie reservieren, das erhalten Sie auch. Es liegt also im Ermessen jedes einzelnen, welche Leistungen er oder sie bucht. So ist es auch bei den Inklusivleistungen, wie zum Beispiel beim Essen. Diejenigen, die das Tagesmenü buchen, erhalten das Tagesmenü. Wer lieber im Rahmen der Halbpension isst, kann die Halbpension buchen. Ihre Kritik bezüglich des Frühstücksbuffets können wir nicht nachvollziehen. Von acht verschiedenen Wurst- und Schinkensorten, diverse heimische aber auch internationale Käsesorten, Gemüse und Obst in allen Varianten, selbstgemachte Marmeladen in verschiedenen Sorten, diverse Müsli, Joghurt, Quark, selbstgemachtes Birchermüsli, Süßgebäck, Laugengebäck, verschiedene Brot- und Semmelsorten, mehrere Eierspeisen bis hin zu verschiedenen Säften und Wasser ist alles dabei, was man sich zum Frühstück vorstellen kann. Auf Extrawünsche gehen wir auch gerne ein. Bei Anreise haben wir Ihnen unsere kleine Hotelinformation, persönlich ausgestellt auf Ihren Namen, überreicht. Darin enthalten sind unter anderem die Essenszeiten, das aktuelle Wetter und weitere Hinweise. Das A-Z ist in der Schreibtischschublade in Ihrem Zimmer, wenn dem nicht der Fall war, bitten wir dies zu entschuldigen. Ein kleiner Hinweis Ihrerseits vor Ort und wir hätten es gerne nachgereicht. Darin ist übrigens auch geschrieben, dass wir anstatt der Minibar im Zimmer rund um die Uhr Getränkeservice auf Ihr Zimmer anbieten. Außerdem haben wir für den „ersten Durst“ nach Anreise eine kostenfreie Flasche Wasser auf dem Zimmer für Sie bereit gestellt. Der von Ihnen beschriebene Fußweg ist kein öffentlicher, sondern ein hauseigener Weg. Er dient lediglich unseren Hotelgästen, in den Park, auf die Liegewiese oder in unser Gästehaus zu gelangen. Wie Sie richtig beschrieben haben, ist es im Saunabereich üblich, ohne Badebekleidung zu sein. Auf der Liegewiese und im Park ist das nicht der Fall. Wer sich dort aber auch ohne Badebekleidung aufhalten möchte, darf sich nicht daran stören, wenn andere, die sich ebenfalls dort aufhalten oder dort hin laufen, ihn sehen. Wenn im Zimmer etwas defekt ist, melden Sie es doch gleich vor Ort. Unser Haustechniker ist immer gerne bereit, etwas Defektes umgehend zu reparieren, damit Sie sich während Ihres Urlaubs nicht daran stören müssen. Manche Dinge lassen sich vor Ort durch ein kurzes Gespräch ganz schnell klären, damit Sie sich wohl fühlen können. Denn wir möchten, dass Sie einen unbeschwerten Urlaub haben. Allerdings zwingen wir niemanden, wieder zu kommen. Ihr Team vom Hotel Sonnenbichl