Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vom Wellnesshotel weit entfernt!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nur auf den ersten Blick überzeugend. Bei 96 Euro/pro Person (HP) im Südbalkonzimmer ohne Minibar etc. nicht ok. Die Lage alleine machts leider heute nicht mehr. Schaut man in die älteren Bewertungen bei HolidayCheck erkennt man relativ schnell wo das Problem liegt. Da bieten viele kleinere Hotels im Allgäu mehr Leistungen und vor allem mit tatsächlicher Wohlfühlatmosphäre. Dringende Investitionen werden offensichtlich nicht getätigt. Es werden nur oberflächliche Korrekturmaßnahmen vorgenommen. Hotelmanagement in der 4. Generation orientiert sich offensichtlich zu stark am Umsatz als um das Wohlbefinden des Gastes. Hotel taucht vermehrt bei E-Bay Transaktionen auf, um die Belegung der Zimmer zu gewährleisten. Preis-/Leistungsverhältnis nicht ok, da bieten viele andere Hotels mehr fürs Geld. 4-Sterne nicht gerechtfertigt. Man braucht sich nicht wundern, dass immer mehr Gäste einen Auslandsurlaub vorziehen. Der Trend wird sich in Zukunft fortsetzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Südbalkonzimmer sind offensichtlich das Ausshängeschild des Hotels. Bei Einzug schön dekoriert und ein schöner Balkon mit toller Aussicht. Aber leider hielt der erste poitive Blick nicht lange. Unser Zimmer (11) hatte Wasserschäden an der Decke, unfachmännisch verlegte Dehnungsfugen um die Toilette etc., defektes losesTürschloss (Schraube fehlte), nicht altersgerechte, umständliche Duschabtrennung auf der Badewanne, defekter loser Umstellungsknopf zum Duschen an der Badewannearmatur und einen verschmutzten Lüfter. Minibar Fehlanzeige !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant und Wintergarten werden hier für Frühstück und Abendessen zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gibt es noch eine Miniterrasse und eine Freiterrasse im Grünen. Das Essen wird immer sehr heiß und zügig auf sauberen Tischen serviert. Eine tägliche Speisekarte (HP) liegt bereit zur Auswahl von ca. 3 Gerichten. Getränkekarte wird nur auf Verlangen vorgelegt. Der Wintergarten hat eine gute Aussicht, aber die Sauberkeit lässt erheblich zu wünschen übrig. Spinnweben, tote Fliegen, Speisereste auf den weißen Türen (Schanierbereichen) und Glasscheiben des Wintergartens. Mit Essensresten verschmutzte Steckdosen. Wackelnde Tische auf aufgequollenem Bodenbelag, gewölbte und lose Dielen auf der Terrasse, gelbe Sonnenschirme der billigen Sorte runden leider das Bild negativ ab. Während unser Anwesenheit stolperte das Personal mehrmals auf der Terrasse.


    Service
  • Gut
  • Hier muss man wirklich ein Lob aussprechen. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und organisiert den Service schnell und fachmännisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist gut, aber ohne Auto oder Beförderungsmittel auf den Berg kein ideales Urlaubsgebiet. Die Bergbahnen sind sehr teuer. Lediglich Familien mit Kinder kommen günstiger weg. 29 Euro pro Person auf den Berg und wieder runter ist keine Seltenheit. Die etwas verbilligten Karten im Hotel sind nicht verfügbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    So einen Pool (Alter) sollte man in der heutigen Zeit nicht mehr anbieten. Der Wellnessbereich sieht interessant aus, hält aber nicht was er verspricht. Personal haben wir dort noch nie angetroffen. Der Ruheraum ist ein Durchgangszimmer. Hier kann man leider nicht entspannen. Wöchentliches Unterhaltungsprogramm (Gesang etc.) war ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1