Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wir sind begeistert und werden wiederkommen.
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Sonnenhof ist ein Haus mit 7 Ferienwohnungen. Er liegt traumhaft, fast in Einzellage, in Oberstdorf Kornau.Alle Zimmer sind individuell und sehr sauber. Wir hatten noch nie so eine schöne Sicht auf die Berge( Nebelhorn) und vor allem eine so wunderbare Ruhe zum Erholen. Man hört wirklich nur die Glocken der Kühe und das Plätschern des nahen Baches. Die Gäste sind vorwiegend aus dem deutschsprachigem Raum und meistens Paare oder Familien. In den Wohnungen versorgt man sich selbst, man kann aber auch im angeschlossenen Hotel Oberstdorf Frühstück bzw. Halbpension dazubuchen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist absolut im normalen Oberstdorfer Rahmen, die beste Reisezeit ist immer, auf Handyerreichbarkeit muss man manchmal etwas verzichten, die Ausflugs- und Wandertipps von Frau R. auf der Internetseite des Sonnenhofes sollte man auf jeden Fall berücksichtigen. Tja, und ansonsten einfach nur einen Urlaub in dieser schönen Region in einem wirklich zu empfehlenden Haus geniessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Wohnung Luisle,2 Zimmer, Kachelofen, Parkettfußboden, neues Bad mit Dusche, 2 Balkonen und voll ausgestatteter Küche hat uns auf Anhieb gefallen und wir haben uns hier super wohl gefühlt. Wenn wir wiederkommen dann in das Luisle. Oh, zwei kleine Mankos fallen uns doch ein. Der TV bekommt sehr wenige Programme klar gesendet und die Toilette ist arg tief an die Wand montiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir ja eigentlich Selbstversorger waren können wir zur Gastronomie nicht allzuviel sagen. Doch am letzten Abend waren wir im Hotel Oberstdorf zum Essen eingeladen und was da in der Küche gezaubert wurde war wirklich spitze. Vom Hirschschinken über Dim Sum, von Fisch bis Gulasch und großem Dessertbuffet war alles von bester Qualität und großer Quantität. Es versteht sich von selbst das auch im Restaurant und auf der sonnigen Terrasse Sauberkeit und Atmosphäre tadellos waren. Wir danken nochmals für diesen schönen Abschlußabend.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch der Service ist super. Das immer freundliche Personal( egal ob die Reinigungskräfte, die Damen und Herren an der Rezeption oder die Betreuer der Kinder) hat sich wunderbar um unser Wohlergehen gekümmert. Man bekommt jederzeit neue Handtücher und Bademäntel, das Kinderferienprogramm ist gut durchdacht und organisiert und der Umgang mit Beschwerden wird von Herrn R., dem Besitzer, grandios mit freundlichkeit und Charme gemeistert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Sonnenhofes ist perfekt. Man hat Ruhe, Sonne und eine tolle Sicht . Die Entfernung nach Oberstdorf beträgt nur ca. 3 km, mit dem Auto keine 5 Min. Dort gibt es alle Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung.Gleich um die Ecke, aber nicht in Sicht-oder Hörweite, hält der Bus im 10 Minutentakt . Sehr praktisch wenn man das Auto mal nicht nehmen will oder von einer Wanderung wieder zum Sonnenhof zurück möchte. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge ist der Sonnenhof ideal. Breitachklamm 3.4 km, Kleinwalsertal 5 km, Söllereck mit Rodelbahn zu Fuß 10Min. usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Sonnenhof direkt gibt es keine Sportangebote, die macht man sich mit Wanderungen selbst, doch man kann zu vergünstigten Preisen die Wellnesslandschaft im H. Oberstdorf benutzen. Zur Unterhaltung der Kinder gibt es aber das Ferienprogramm an denen die Kinder an 5 Tagen in der Woche teilnehmen können. Toller Service dabei: Die Kinder werden abgeholt und zurückgebracht, haben echt viel Spaß und die Eltern können noch mehr relaxen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anke, vielen Dank für die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über diese positiven Worte :) lg Susanne mit Team